Sound geschreddert?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mikety, 23.05.2010.

  1. mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Kann eine defekte Graka Sound on Boad schreddern?
    Ich habe eine anscheinend defekte Graka bei Ebay gekauft.
    Jetzt geht Sound on Board nicht mehr. Filme, Musik, Spots, nichts mehr mit Sound. Seltsamer Weise läuft meine TV- Karte problemlos. Hat wohl eine eigene Sound on Board.
    Aber ansonsten. Ich kann auch nicht mehr die Musik über Tastatur laut oder leise machen. Nur bem TV. Der Stumm- Knopf auf der Tastatur geht auch nicht mehr.
    Der Jingle beim booten ist auch verschwunden. :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
    mikety
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Schaue mal im Bios nach,ob der Onboardsound überhaupt eingeschaltet ist.
     
  4. mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    War das Erste, was ich gemacht habe. Steht auf "Auto".

    mikety
     
  5. #4 xandros, 23.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nö, aber die Treiber können sich beissen! Manche Karten liefern in ihren Treibern durchaus auch Soundoptionen mit. (Bei ATI ist mir das desöfteren aufgefallen.)
    Was darauf schliessen lässt, das deine Soundkarte noch geht. Da sind wahrscheinlich diverse Einträge für die zu verwendende Ausgabeschnittstelle von der "normalen" Soundkarte auf einen falschen Ausgang umgeleitet worden. Hier solltest du mal nachsehen, welche Schnittstelle von den jeweiligen Anwendungen als Standard verwendet wird - daran muss dann auch zwangsläufig ein Lautsprecher(paar) hängen oder die Ausgabe muss auf die sonst verwendete Soundkarte umgestellt werden.
     
  6. mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Aber ich habe heute Nacht aus Verzweifelung XP gerade neu aufgelegt. Selbst beim ersten Hochfahren blieb der Jingle aus. Komischer Weise geht aber der Sound der TV. Karte.:confused: Kann eine Soundkarte on Board überhaupt kaputt gehen, ohne, dass das ganze Board in Mitleidenschaft gezogen wird?
    Hilft das vielleicht, wenn ich eine neue Karte einbaue und die Onboard im Bios abschalte?

    mikety
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 marcel90, 23.05.2010
    marcel90

    marcel90 Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Also bei einem meiner Rechner hat sich die Onboard Soundkarte auch schonmal verabschiedet, der rest des Boards läuft allerdins seit gut 1 1/2 Jahren ohne Probleme.
    Ja du könntest dir ne neue Karte reinkaufen, hab ich damals auch so gemacht.
     
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du XP hast,hast Du auch die Boardtreiber geladen?
    Schaue in Dein Handbuch,da steht der passende Treiber
    für den Sound drin,lade diesen und Dein Soundproblem ist gelöst.

    Nimm nicht irgend was angeblich Neues aus
    dem Inet,sondern den,der im Handbuch steht,
    denn nur der funktioniert auch für Dein Board.

    Anschließend überprüfen ob alle Regler aufgezogen sind
    und das richtige Soundchema vorhanden ist.
     
Thema: Sound geschreddert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc ton scjreddert

Die Seite wird geladen...

Sound geschreddert? - Ähnliche Themen

  1. Sound Forge 9

    Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  2. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

    digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...
  3. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

    Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...
  4. Probleme mit Sound... Hilfe!

    Probleme mit Sound... Hilfe!: Hey alle zusammen Mein Pc läuft seit Jahren top. Bis jetzt habe ich alles selber regeln können, aber seit einer Woche bin ich am verzweifeln....
  5. Sound nicht funktionstüchtig

    Sound nicht funktionstüchtig: System funktioniert jetzt, Danke!