Sound geht nichtmehr !

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von DFF, 28.11.2006.

  1. DFF

    DFF Guest

    Leute ich bin total verzweifelt mein Sound geht seit der letzten formatierung garnicht mehr egal welchen Treiber ich benutze da geht einfach nix mehr immer wieder das dumme Ausrufezeichen im Gerätemanager ....

    Leider habe ich einen alten PC und die ganzen CD sind beim letzten Umzug flöten gegangen ... bitte helft mir mache nur schon 2 Tage langrum und einfach nix will ...

    Hier ist mal mein Everest Report:

    Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon XP, 1533 MHz (11.5 x 133) 1800+
    Motherboard Name PCChips M811
    Motherboard Chipsatz VIA VT8366A Apollo KT266A
    Arbeitsspeicher 256 MB (PC2100 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (06/18/03)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte ATI Technologies Inc. RAGE 128 GL AGP (16 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Rage128 GL
    Monitor ImageQuest P910+ [19" CRT] (12031600)

    Multimedia:
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

    Datenträger:
    IDE Controller VIA Bus Master IDE Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte ST380011A (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
    Optisches Laufwerk ATAPI DVD-ROM 16X (16x DVD-ROM)
    Optisches Laufwerk SAMSUNG CD-R/RW SW-408B (8x/8x/32x CD-RW)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen:
    C: (FAT32) 32224 MB (3995 MB frei)
    D: (NTFS) 44076 MB (39274 MB frei)
    Speicherkapazität 74.5 GB (42.3 GB frei)

    Eingabegeräte:
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus PS/2-kompatible Maus

    Netzwerk:
    Netzwerkkarte AVM FRITZ!Box Fon WLAN (192.168.178.21)
    Netzwerkkarte VIA PCI 10/100Mb Fast Ethernetadapter

    Peripheriegeräte:
    Drucker Samsung SCX-1150 Series
    Drucker Samsung SmarThru Fax
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
    USB-Geräte AVM FRITZ!Box Fon WLAN
    USB-Geräte USB-Druckerunterstützung

    Wäre mega geil wenn einer das schaffen würde ...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 28.11.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Was passiert bei "rechtsklick" auf das Ausrufezeichen > Treiber aktualisieren?


    Sind die Cipsatztreiber installiert?
    >> Mainboard CD einlegen



    Grüße
     
  4. DFF

    DFF Guest

    Das ist ja das Problem ich habe die CD nichtmehr sonst wäre ja alles perfect ...

    hab schon so manche treiber probiert aber warscheins die falschen ...
    und chipsatztreiber woher krieg ich die noch außer von der mainboard cd ?
     
  5. #4 K@rsten, 28.11.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Einfach nach dem Treiber googeln!

    Suchbegriff:

    Mainboardname+treiber+download eingeben




    Grüße
     
  6. DFF

    DFF Guest

    ach ja und das zeigt der bei eigenschaften an:


    Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)
     
Thema:

Sound geht nichtmehr !

Die Seite wird geladen...

Sound geht nichtmehr ! - Ähnliche Themen

  1. Pc fährt nichtmehr hoch

    Pc fährt nichtmehr hoch: Hallo, Mein pc hatte jetzt schon eine ganze Weile das Problem, dass er länger zum hochfahren braucht. Am anfang waren es nur ein paar Minuten...
  2. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  3. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  4. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...