Sound geht nicht mehr...

Diskutiere Sound geht nicht mehr... im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi! Habe seit heute ein Problem, zu dem ich keine Lösung finde. Es ist passiert, als ich gerade ein Spiel gespielt hab und irgendwas...

  1. #1 therisenevil, 11.07.2010
    therisenevil

    therisenevil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Habe seit heute ein Problem, zu dem ich keine Lösung finde.
    Es ist passiert, als ich gerade ein Spiel gespielt hab und irgendwas nacvhschaun musste und es minimiert hab, um auf den Desktop zu kommen.
    Danach war der Sound verschwunden. Habe eine esterne Soundkarte, Mindprint Trio. Treiber neuinstallieren und neustart alles probiert. Auch in Sounds und Audiogeräte ist alles ok...
    Die Karte wird auch erkannt, ich kann in Reaper sogar aufnehmen, sehe die Wellenform, wenn ich versuche sie abzuspielen, kommt aber kein Ton.
    Vorschläge?
    Dnke ;)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast0512103, 11.07.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Wie schauts aus wenn du die Onboard anschlüsse nimmst ?
    Wir reden ja von einem Desktop PC oder ?
    MfG Koyote
     
  4. #3 therisenevil, 11.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2010
    therisenevil

    therisenevil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich nicht beurteilen, da ich weder input noch output- geräte habe, die ich an die onboardkarte anschließen könnte (die von den steckern her passen etc.)
    EDIT: Aber hab gerade noch geguckt, die onboardkarte ist gar nicht mehr gelistet, ich glaub auch deshalb, weil ich die irgendwann deinstalliert habe (falls ich jetzt nicht irgendwas total verwechsle...)
     
  5. #4 Gast0512103, 12.07.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Schonmal die Karte neueingesteckt und alles von der Karte gelöscht also alle Trieber und dann wieder raufgespielt ?
    Vielleicht ist der Anschluss verdreckt ?
    Puste mal in den Anschluss !
    MfG KoYoTe
     
  6. #5 therisenevil, 12.07.2010
    therisenevil

    therisenevil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Ich gehe auch schwer davon aus, dass das kein Hardwarefehler ist, da die Karte ja erkannt wird und ich auch damit aufnehmen kann. Vermutlich könnte ich die aufnahme sogar auf cd brennen und an der stereoanlage abspielen...
     
  7. #6 Gast0512103, 12.07.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Versuchs trotzdem mal !
    Achso, jetzt verstehe ich das, habe das Ja übersehen. Schonmal mit ner anderen Karte versucht ?
     
  8. #7 therisenevil, 12.07.2010
    therisenevil

    therisenevil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Joa, hab jetzt alles inklusive in den Anschluss pusten probiert. Also Treiber neuinstallieren und so hab ich sowieso als allererstes gemacht, hat aber nichts gebracht...
     
  9. #8 Gast0512103, 12.07.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Und einen anderen Slot ?
     
  10. #9 therisenevil, 12.07.2010
    therisenevil

    therisenevil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, auch probiert, auch danach nochmal Treiber neuinstalliert...bringt alles nichts...
     
  11. #10 Gast0512103, 12.07.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Sehr komisch, also auch schon die Karte gewechselt ?
    Hast du schonmal das Kabel überprüft ? Auch wens eigentlich unwarscheinlich ist...
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 therisenevil, 12.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.07.2010
    therisenevil

    therisenevil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nee, das hab ich nicht...hab leider keine andere Karte, außer die Onboard, die müsste ich erstmal installieren, aber wie gesagt, ich könnte bei der den output gar nicht überprüfen.
    Kabel wechseln...kann ich gleich mal machen...

    Nee, anderes Kabel bringt auch nichts...hätt mich auch gewundert...
    hmm
     
  14. #12 Gast0512103, 12.07.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Also das gibts echt nicht !
    Also ich würde dir raten doch mal onboard zu installieren und wirklcih mal die card wechseln, frag mal einen Freund oder so, oder teste die Card an nem anderen PC !!
     
Thema: Sound geht nicht mehr...
Die Seite wird geladen...

Sound geht nicht mehr... - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?
  4. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...