Sound geht nicht mehr ganz.Bitte hilfe!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Steph, 31.01.2008.

  1. Steph

    Steph Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey
    Neben meinem 1.Problem (xp-Hilfe)funktioniert auch mein Sound nicht mehr ganz.
    Nachdedm ich formatiert und den Audio treiber wieder installiert hab funktionieren nur noch meine Desktoplautsprecher obwohl ich bei Systemsteuerung->sounds und audiogeräte 5.1 eingestellt hab.

    Die Desktoplautsprecher funktionieren aber nur,wenn ich bei Standartgerät "C-Media " ausgewählt hab.(Bild)

    Vor der Formatierung war jedoch alles auf "Soundmax" eingestellt.
    Kann mir bitte jemand helfen?
    LG Steph
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 31.01.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Bau mal die Sondkarte aus und stell im Bios mal auf "Sound onboard" enable..
    Vielleicht behebt das auch dein Problem mit dem "Start im abgesicherten Modus"??

    Dann ist deine Soundkarte evtl. defekt?
    Ein Versuch isses wert!

    EDIT> beim "Staubsaugen" kann es bei einem stark verstaubten PC kleine Partikel in die kleinsten Ritzen gelangen.. Dann kann es passieren das auch nach Tagen ein Problem auftritt!
    Abhilfe: bau ruhig alles mal aus und reinige die Schäfte sowie die Kontaktstellen und setze sie wieder ein!
    Vorher aber entladen (sehr wichtig!!!) und den Stecker raus (noch wichtiger!!!)
    auch das ist ein Versuch wert!
     
  4. Steph

    Steph Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen vielen dank für deine Hilfe ....werde ich gleich ausprobieren.

    Wenn ich dann die Soundkarte (ist schon etwas älter und nicht die,die anfangs im pc drin war) ausgebaut hab und dann die soundkarte, die anfangs im pc drin war wieder einbaue muss dann im bios trotzdem auf "sound onboard enable" umgestellt werden?
    irgendeine soundkarte muss ja drin sein sonst kann ich die boxen doch nicht anschließen?!
    und was hast du mit "entladen" gemeint?
    Lg
     
  5. #4 michael1000, 01.02.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    onboard heißt nichts anderes das der Sound vom MotherBoard "geliefert" wird (onboard: enable),
    also das es keine extra Soundkarte von Dir eingebaut wurde (dann onboard: disable)

    entladen: vor Eingriff in den PC, eine hand kurz an die Heizung damit deine statische Aufladung nicht im PC-System abgeleitet wird!
    Aber nicht über die Fußbodenheizung ins Schlafzimmer schlurfen und wieder zurück :D
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Sound geht nicht mehr ganz.Bitte hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ton geht nicht mehr ganz aus am pc

Die Seite wird geladen...

Sound geht nicht mehr ganz.Bitte hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke