Sound geht nicht mehr ganz.Bitte hilfe!

Diskutiere Sound geht nicht mehr ganz.Bitte hilfe! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey Neben meinem 1.Problem (xp-Hilfe)funktioniert auch mein Sound nicht mehr ganz. Nachdedm ich formatiert und den Audio treiber wieder...

  1. Steph

    Steph Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey
    Neben meinem 1.Problem (xp-Hilfe)funktioniert auch mein Sound nicht mehr ganz.
    Nachdedm ich formatiert und den Audio treiber wieder installiert hab funktionieren nur noch meine Desktoplautsprecher obwohl ich bei Systemsteuerung->sounds und audiogeräte 5.1 eingestellt hab.

    Die Desktoplautsprecher funktionieren aber nur,wenn ich bei Standartgerät "C-Media " ausgewählt hab.(Bild)

    Vor der Formatierung war jedoch alles auf "Soundmax" eingestellt.
    Kann mir bitte jemand helfen?
    LG Steph
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 michael1000, 31.01.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Bau mal die Sondkarte aus und stell im Bios mal auf "Sound onboard" enable..
    Vielleicht behebt das auch dein Problem mit dem "Start im abgesicherten Modus"??

    Dann ist deine Soundkarte evtl. defekt?
    Ein Versuch isses wert!

    EDIT> beim "Staubsaugen" kann es bei einem stark verstaubten PC kleine Partikel in die kleinsten Ritzen gelangen.. Dann kann es passieren das auch nach Tagen ein Problem auftritt!
    Abhilfe: bau ruhig alles mal aus und reinige die Schäfte sowie die Kontaktstellen und setze sie wieder ein!
    Vorher aber entladen (sehr wichtig!!!) und den Stecker raus (noch wichtiger!!!)
    auch das ist ein Versuch wert!
     
  4. Steph

    Steph Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen vielen dank für deine Hilfe ....werde ich gleich ausprobieren.

    Wenn ich dann die Soundkarte (ist schon etwas älter und nicht die,die anfangs im pc drin war) ausgebaut hab und dann die soundkarte, die anfangs im pc drin war wieder einbaue muss dann im bios trotzdem auf "sound onboard enable" umgestellt werden?
    irgendeine soundkarte muss ja drin sein sonst kann ich die boxen doch nicht anschließen?!
    und was hast du mit "entladen" gemeint?
    Lg
     
  5. #4 michael1000, 01.02.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    onboard heißt nichts anderes das der Sound vom MotherBoard "geliefert" wird (onboard: enable),
    also das es keine extra Soundkarte von Dir eingebaut wurde (dann onboard: disable)

    entladen: vor Eingriff in den PC, eine hand kurz an die Heizung damit deine statische Aufladung nicht im PC-System abgeleitet wird!
    Aber nicht über die Fußbodenheizung ins Schlafzimmer schlurfen und wieder zurück :D
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Sound geht nicht mehr ganz.Bitte hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ton geht nicht mehr ganz aus am pc

Die Seite wird geladen...

Sound geht nicht mehr ganz.Bitte hilfe! - Ähnliche Themen

  1. 5.1 Sound drehen ?!?

    5.1 Sound drehen ?!?: Meine Damen und Herren, anbei Füge ich ein Bild an: Ihr sieht wie mein Zimmer ca. aufgebaut ist. Ich brauche ne Software die mein Sound drehen...
  2. Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?)

    Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?): Hallo zusammen. Ich habe leider ein blödes Problem dem ich bisher selbst nciht auf die Schliche kommen konnte. Ich nutze das Programm huey um...
  3. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  4. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  5. PC tut nichts mehr

    PC tut nichts mehr: Moin Ich habe ein etwas älteren PC von mein Vater bekommen. Also habe ich ihn testete lief er doch er gab kein Signal an denn Monitor ab also kein...