Sound geht, Micro nicht

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von ajax100, 14.05.2009.

  1. #1 ajax100, 14.05.2009
    ajax100

    ajax100 Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @all,
    habe mir auf meinem 2.Laptop (Fujitsu Siemens Amilo PI1505) Windows 7 RC 32bit installiert.
    Nun zu meinem Problem: Sound funktioniert, aber wenn ich über Skype telefonieren will, geht das Micro nicht.

    Soundprozessor ist ein Realtek High Definition Audio (Onboard).

    Kann mr jemand weiterhelfen? Liegt es ev. am Treiber (hab den von Windows XP installiert)

    Besten Dank im voraus ajax100
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Z4NZ1B4R, 14.05.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Hast du unten rechts in der Taskleiste (Infobereich) son oranges Lautsprecher Symbol?
    das ist das Treiber Programm von Realtek, da gehste mal rein und schaust bei microfon ob der Regler ganz unten ist.
    Daran liegt es meistens.

    Ich hab auch Realtek und der Regler verschiebt sich bei mir so wie er gerade Lust hat ^^
     
  4. #3 julchri, 14.05.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ist aus Versehen auf der Skype-Startseite das Mikrofon stumm geschaltet (war kürzlich bei meinem Bruder so)?
     
  5. #4 ajax100, 15.05.2009
    ajax100

    ajax100 Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst

    Dank an Euch. :bier:
    Hab den Vistatreiber für Realtek HD Audio geholt und installiert.
    Jetzt funktioniert alles bestens. :winke: :winke:

    LG ajax100
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Sound geht, Micro nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sound funktioniert mikrofon nicht windows 7

    ,
  2. amelo mikro funktioniert nicht windows 7

    ,
  3. kein ton win 7 32bit pi 1505

    ,
  4. amilo pi 1505 win 7 kein boxen sound,
  5. fujitsu siemens pi1505 windows 8 sound treiber,
  6. lautsprecher funktioniert nicht amilo pi 1505 windows 7,
  7. amilo mikrofon funktioniert nicht mit skype,
  8. microphone stumm fujitsu siemens,
  9. oranges lautsprechersymbol,
  10. siemens fujitsu amilo Mikrofon probleme bei Teamspeak 3 windows 7
Die Seite wird geladen...

Sound geht, Micro nicht - Ähnliche Themen

  1. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  2. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  3. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...
  4. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...
  5. Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?

    Kassetten digitalisieren als mp3 speichern geht nicht!?: Hallo zusammen, ich hoffe mal das Thema ist hier richtig... Ich habe vor Kassetten zu digitalisieren. Habe auch schon was günstig geschossen was...