sound funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von braineater, 26.10.2008.

1. #1 braineater, 26.10.2008
    braineater

braineater Neuer Benutzer

hallo alle zusammen

ich habe vor kurzemmein coumputer neu formatiert und windows xp pro draufgespielt
    doch jetzt habe ich das problem dass der ton nicht mehr geht
    ich kann auch keine lautstärke einstellen oder so
    außerdem gehen programme die ton brauchen wie zb alle meine spiele nicht mehr aber auch windows media playe kann keine lieder abspielen (fehlermeldung: Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.)
    Treiber habe ich aber installiert und dass die soundkarte kaputt ist kann auch nicht sein weil sie unter linux funktioniert
    bin noch recht neu auf dem gebiet deshlab knnte es auch was ganz banales sein ;-) danke schon mal im vorraus für euere hilfe

mfg braineater

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.10.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    und der Gerätemanager zeigt auch keine anderen Geräte mehr als fehlerhaft an, die in irgendeiner Form mit der Soundkarte zusammenhängen könnte?
    Die Soundkarte selbst wird dort ebenfalls als funktionsbereit angezeigt?

4. #3 braineater, 26.10.2008
    braineater

also fehler haft ist nicht so weit ich sehen kann aber ob eins von den geräten meine sound karte is weiß ich net XD hab mal n screenshoot gemacht

Anhänge:

5. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Hast du schon alle aktuellen Treiber heruntergeladen? Wenn du ne onboard soundkarte hast, würde ich nochmal den motherboard treiber draufspielen. ansonsten mal auf der hersteller website nachschauen.

6. #5 braineater, 26.10.2008
    braineater

ich hab den aktuellen treiebr von der hersteller seite runtergeladen und dabei meine serien nummer angegeben ;-)

7. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Weiß du jetzt wie deine Soundkarte im Gerätemanager heißt? Kann ja sein, dass sie deaktiviert und nicht sichtbar ist. Um alle Geräte sichtbar zu machen, öffnest du die Konsole (Start > Ausführen > cmd). hier tippst du folgendes ein:

set devmgr_show_details=1

Dann mit [Enter] bestätigen

set devmgr_show_nonpresent_devices=1

Wieder mit [Enter] bestätigen

start devmgmt.msc

[Enter] drücken und der Gerätemanager wird geöffnet.

Dann oben bei auf der Registerkarte "Ansicht" die Option "Ausgeblendete Geräte anzeigen" einstellen. Nun siehst du alle Geräte, die angeschlossen worden sind, auch wenn diese es jetzt im Moment nicht sind.

8. #7 braineater, 26.10.2008
    braineater

ok hab ich mal ausprobiert und ich weiß dass das gerät C-Media High Definition Audio Device heißen muss und es ist nihct vorhanden im gerätemanager aber es gibt eine treiberloses unbekanntes gerät vieleicht ist dass meine sound karte ansonsten hab ich gelesen dass man seine soundkarte im bios aktivieren wie auch deaktievieren kann haben die option bei mir im bios aber nicht gefunden kann daran vieleicht der fehler liegen

9. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Sag uns erst mal, was du für ein bios hast. ich hab z.b. "American Megatrends". Steht ganz oben, direkt im Bios. Ich hab ´ne Onboard Soundkarte, die befindet sich im Menüpunkt "Integrated Peripherals" und Heißt AC97, nur so als Bsp. Da steht im Bios nicht der gleiche Name, wie du ihn schon hast. Die heißt ein bisschen anders. Also, sag mal das Bios. Mit Version Bitte.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 braineater, 26.10.2008
    braineater

oben beim bios steht

phoenix - AWARD BIOS CMOS Setup utility

12. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

sollt noch wissen ob du onboard soundkarte hast.

Thema: sound funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azalia/ac97 selection

,
  2. windows xp professionel intaliert aber sound geht nicht

Die Seite wird geladen...

sound funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...
  5. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...