sound funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von braineater, 26.10.2008.

1. #1 braineater, 26.10.2008
    braineater

braineater Neuer Benutzer

hallo alle zusammen

ich habe vor kurzemmein coumputer neu formatiert und windows xp pro draufgespielt
    doch jetzt habe ich das problem dass der ton nicht mehr geht
    ich kann auch keine lautstärke einstellen oder so
    außerdem gehen programme die ton brauchen wie zb alle meine spiele nicht mehr aber auch windows media playe kann keine lieder abspielen (fehlermeldung: Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.)
    Treiber habe ich aber installiert und dass die soundkarte kaputt ist kann auch nicht sein weil sie unter linux funktioniert
    bin noch recht neu auf dem gebiet deshlab knnte es auch was ganz banales sein ;-) danke schon mal im vorraus für euere hilfe

mfg braineater

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.10.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    und der Gerätemanager zeigt auch keine anderen Geräte mehr als fehlerhaft an, die in irgendeiner Form mit der Soundkarte zusammenhängen könnte?
    Die Soundkarte selbst wird dort ebenfalls als funktionsbereit angezeigt?

4. #3 braineater, 26.10.2008
    braineater

also fehler haft ist nicht so weit ich sehen kann aber ob eins von den geräten meine sound karte is weiß ich net XD hab mal n screenshoot gemacht

Anhänge:

5. Olil

Olil Erfahrener Benutzer