Sound funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von G_UNOT92, 17.07.2008.

  1. #1 G_UNOT92, 17.07.2008
    G_UNOT92

    G_UNOT92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    habe ein Problem, und zwar habe ich formatiert und OS neu installiert (WinXPHome).
    Alles funktioniert einwandfrei bis auf den Sound.
    Mein PC ist von Olidata
    Bios: Phoenix - Award Bios v6.00 PG
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) Quad CPU Q 6600 @ 2.40 GHz (4 Cpus)
    2048 Mb ram
    Geforce 8500GT
    Everest sagt ich hätte ein Unbekanntes Motherboard und zeigt nur bei der Motherboard ID etwas an und zwar:
    Motherboard ID 07/24/2007-P4M900-8237A-P5VD2-VM-00
    Soundkarte wäre wohl VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller

    Habe nicht wirklich viel Ahnung von PCs von daher bitte Fachausdrücke vermeiden.

    Vielen Dank schon im vorraus für Eure Hilfe =D
    G_UNOT91
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    http://www.olidata.be
    Im Menü links auf Treiber-Download gehen. Über die Seriennummer deines Rechners erhälst du dann alle zugehörigen Treiber.
     
  4. #3 G_UNOT92, 19.07.2008
    G_UNOT92

    G_UNOT92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bin bis heute nicht dazu gekommen es auszuprobieren, aber jetzt geht alles wieder, dank dem Treiber von der Olidata Seite.
    Hatte die ganze Zeit nur den falschen Treiber.
    Und in einem anderen Forum haben die mir irgendwas von einem Chipsatz Treiber erzählt.

    Vielen vielen Dank!!
     
Thema: Sound funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. olidata sound geht nicht mehr

    ,
  2. olidata audio geht nicht

    ,
  3. olidata pc bios ton

    ,
  4. p5vd2-vm audiotreiber geht nicht,
  5. problem sound olidata,
  6. olidata bios sound option,
  7. p4m900-8237a-p5vd2-vm-00
Die Seite wird geladen...

Sound funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...
  5. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...