Sound funktioniert nicht

Diskutiere Sound funktioniert nicht im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo alle zusammen, habe ein Problem, und zwar habe ich formatiert und OS neu installiert (WinXPHome). Alles funktioniert einwandfrei bis auf den...

  1. #1 G_UNOT92, 17.07.2008
    G_UNOT92

    G_UNOT92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,
    habe ein Problem, und zwar habe ich formatiert und OS neu installiert (WinXPHome).
    Alles funktioniert einwandfrei bis auf den Sound.
    Mein PC ist von Olidata
    Bios: Phoenix - Award Bios v6.00 PG
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) Quad CPU Q 6600 @ 2.40 GHz (4 Cpus)
    2048 Mb ram
    Geforce 8500GT
    Everest sagt ich hätte ein Unbekanntes Motherboard und zeigt nur bei der Motherboard ID etwas an und zwar:
    Motherboard ID 07/24/2007-P4M900-8237A-P5VD2-VM-00
    Soundkarte wäre wohl VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller

    Habe nicht wirklich viel Ahnung von PCs von daher bitte Fachausdrücke vermeiden.

    Vielen Dank schon im vorraus für Eure Hilfe =D
    G_UNOT91
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    http://www.olidata.be
    Im Menü links auf Treiber-Download gehen. Über die Seriennummer deines Rechners erhälst du dann alle zugehörigen Treiber.
     
  4. #3 G_UNOT92, 19.07.2008
    G_UNOT92

    G_UNOT92 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bin bis heute nicht dazu gekommen es auszuprobieren, aber jetzt geht alles wieder, dank dem Treiber von der Olidata Seite.
    Hatte die ganze Zeit nur den falschen Treiber.
    Und in einem anderen Forum haben die mir irgendwas von einem Chipsatz Treiber erzählt.

    Vielen vielen Dank!!
     
Thema: Sound funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. olidata sound geht nicht mehr

    ,
  2. olidata audio geht nicht

    ,
  3. olidata pc bios ton

    ,
  4. p5vd2-vm audiotreiber geht nicht,
  5. problem sound olidata,
  6. olidata bios sound option,
  7. p4m900-8237a-p5vd2-vm-00
Die Seite wird geladen...

Sound funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Funktionspostfach funktioniert nicht richtig

    Funktionspostfach funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe das Problem, das diverse Funktionspostfächer beim senden "von" nicht richtig funktionieren. Folgende Fehlermeldung bekomme ich,...
  2. Home Button funktioniert nicht

    Home Button funktioniert nicht: Hey Leute, Zu Weihnachten letzten Jahres habe ich mir das LG G5 SE gekauft. Nun habe ich folgendes Problem: Der Homebutton, der sich bei diesem...
  3. sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht

    sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht: hallo... ich habe so einen bluetooth-stick und nutze den um filme zu schauen vom pc mit meinen BT kopfhörern (bose qc 35), die tage lief alles...
  4. weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert

    weiß jmd wie Biet-O-Matic funktioniert: hi, weiß jmd wie Biet-O-Matic funzt?
  5. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......