Sound funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von pamy, 31.08.2007.

  1. pamy

    pamy Guest

    Hallo

    Ich habe eine HP Pavilion DV 2000 notebook .
    Mein Problem: die internen Lautsprecher funktionieren nicht mehr. Ueberhaupt kein Sound, auch nicht beim aufstarten / beenden von Windows Vista. Wenn ich aber externe Lautsprecher anschliesse, habe ich Sound. Was ist wohl das Problem?
    Sound ist eingstellt, Conexant Hight Definition Autio ist aktiviert..

    Dieses Problem habe ich seit ich externe lautsprecher angeschlossen habe und seit ich umgezogen bin. Könnte es sein dass beim umziehen der computer einen Schlag erlitt und die internen lautsprecher beschädigt wurden??
    kann mir jemand helfen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 D4rkD357ruc7i0n, 31.08.2007
    D4rkD357ruc7i0n

    D4rkD357ruc7i0n Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    das die lautsprecher kaputt sind kann man nicht auschließen...

    ich hatte auch mal kein sound mehr, dann hab ich beim lautstärkeregler alle sound kontrolliert und bei systemsteureung->sounds und audiogeräte->audio auf meine lautsprecher geschalten(anstatt die kopfhörer die eingestellt waren).

    ich hatte danach sound...


    mfg DD
     
  4. pamy

    pamy Guest

    danke für deine antwort,

    die lautsprecher müssen wohl kaputt sein. ich habe am lautstärkeregler und in der systemsteuerung alles kontrolliert und richtig eingestellt.

    was kann man machen wenn es an den lautsprechern liegt? computer umtauschen?

    gruss pamy
     
  5. #4 Schrauber, 31.08.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    wenn du noch garantie hast dann einschicken und reparieren lassen...
    wenn du keine garantie mehr hast dann ab zum händler und reparieren lassen (kostet nen schweine geld)
    wenn du dich damit auskennst dann suchst du nach den verbauten lautsprechern deines notebooks im internet und bestellst dir davon zwei neue und machst es selber... notebook aufschrauben.. alte lautsprecher ablöten und neue dran.

    allerdings würde ich dir raten bevor du irgendwas machst erstmal zu checken ob die lautsprecher wirklich defekt sind... d.h. machs notebook auf und teste beide lautsprecher einzelnd... MP3 player und hörer vom billigen headset abknipsen adern blanklegen und dann an den lautsprecher halten... ist nur n beispiel... wenn der noch tut dann ists nämlich die soundkarte des notebooks und dann wirds etwas schwieriger...

    EDIT

    p.s.: du befindest dich übrigens im forum für grafik-probleme...
     
  6. #5 JessicaPeach, 17.04.2009
    JessicaPeach

    JessicaPeach Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi so ein problem hatte ich auchmal das liegt daran das du an irgendeinem codex was verändert hast.
     
Thema: Sound funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp pavilion lautsprecher funktionieren nicht

    ,
  2. hp pavilion 500-453ng sound funktioniert nicht

    ,
  3. hp pavilion entertainment pc lautsprecher funktionieren nicht

    ,
  4. hp pavillon dv3 lautsprecher reagiert nicht,
  5. hp dv2000 lautsprecher defekt,
  6. hp pavilion dv3 lautsprecher funktionieren nicht,
  7. hp pavillion dv2000 lautstärkeregler,
  8. externe lautsprecher funktionieren nicht bei vista hp laptop,
  9. interne lautsprecher funktionieren nicht hp,
  10. kein audiogerät pavilion dv2000 xp,
  11. hp pavillion dv 2000 lautsprecher,
  12. hp pavilion lautsprecher funktioniert nicht,
  13. dv 2000 lautsprecher,
  14. notebook hp interner lautsprecher defekt extern geht
Die Seite wird geladen...

Sound funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...
  5. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...