Sound funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Nico18, 28.01.2008.

1. Nico18

Nico18 Guest

Hallo, vor einer Woche habe ich mein System neu aufgespielt und seidem habe ich das Problem das ich keinen Sound mehr habe.
    Ich habe schon sämtliche Treiber durchprobiert, aber keiner hat geholfen.
    Im Bios habe ich auch schon geschaut ob der OnBoard Soundchip eventuell irgendwie ausgestellt wurde, aber dieser ist aktiviert.

In der Taskleiste unten rechts wird auch das Symbol für die Lautstärkenverstellung angezeigt, deshalb kann ich mir langsam nicht mehr erklären warum ich keinen Sound mehr habe.

Mein Mainboard ist das
    ECS K7S5A Pro

Ich bin mit meinem Latein leider am Ende und kann es mir nicht erkären warum ich keinen Sound mehr habe. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen dank schonmal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

Schon mal in den Audioeinstellungen in der Systemsteuerung nachgesehen?
    Vllt ist ein nicht existierendes Gerät, als Standardgerät zugwiesen.

4. Nico18

Nico18 Guest

Da habe ich mich auch schon einmal durchgekämpft, jedoch ohne Erfolg.

Gibt es vielleicht irgendein Programm oder irgendetwas ähnliches mit dem ich da etwas machen könnte?

5. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

hast du den sound von realtek?

6. Nico18

Nico18 Guest

Ja, der Soundchip ist von Realtek.
    Um genau zu sein
    Realtek AC97 Audio

Gibt es da irgendwelche besonderheiten?

7. #6 Philipp_Vista, 28.01.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

8. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

es könnte sein dass du den realtek audio manager öffnen musst und dann bei mixer unter wiedergabe die "mixer werkzeuge" öffnen musst und dann multi-streaming wiedergabe aktivieren musst oder einfach im mixer menü stumm geschaltete optionen wieder anschalten musst

9. Nico18

Nico18 Guest

@Philipp_Vista
    Ich habe den Treiber jetzt einmal installiert, aber jetzt habe ich im Geräte Manager ein gelbes Ausrufezeichen stehen. Anscheinend passt der Treiber bei mir nicht.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Nico18

Nico18 Guest

@xxx

Wo finde ich denn diesen Audio Manager?
    Ich habe schon alles durchsucht, aber ich finde weder eine Rubrik mit mixer und auch keine mixer werkzeuge.

Wo finde ich das denn?

12. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

der audio manager wird eig. beim start gestartet und ist in der taskleiste(so ähnlich wie die windows lautstärkeregelung)
    wenn nicht ist es glaub ich noch unter programme>realtek>"RTLCPL" zu finden

Thema:

Sound funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Sound funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...