Sound direkt in Computer einspielen

Diskutiere Sound direkt in Computer einspielen im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi zusammen. Ich hab neh Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Sound direkt in den Computer als Microphon einzuspielen? Ich will gerne z.B. Musik...

  1. Josch

    Josch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen.
    Ich hab neh Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit den Sound direkt in den Computer als Microphon einzuspielen?
    Ich will gerne z.B. Musik direkt in Teamspeak spielen oder vom MP3-Player aufnehmen ohne Mircophon.
    Ist vielleicht der Blaue LineIn dafür da?
    Greetz, und danke schonmal, Joschka.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 18.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja line in kannst du dafür nutzen.
    dann aber auch bei sound optionen den regler hochziehen, bzw das line in aktivieren.

    drücke dazu auf den lautsprecher unten in der taskleiste und klicke audioeigenschaften einstellen.
     
  4. Josch

    Josch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    Und das mit Teamspeak? Geht das?
     
  5. Josch

    Josch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs herausgefunden.
    Für die die es interessiert:
    Man kann den Sound direkt einspielen.
    Erstens kann man alle möglichen Stecker einfach in den Blauen Line-In Stecker stecken, dann kommt der Sound automatisch (ohne Programmen usw., ist einfach da). Dafür braucht man eine Quelle (Mp3-Player) die man mit dem blauen Line-In-Stecker verbindet. Dafür braucht man zwei Stecker, nicht ein Stecker eine Buxe.
    Die andere Möglichkeit (für Teamspeak) ist das man den Stecker einfach statt in den blauen Line-In-Stecker in den Mikrophonstecker (Pink) steckt. Dann wird der Sound in Teamspeak eingespeißt. Allerdings hat man dann kein Mikrophon und man hört nicht was mann selbst abspielt.
    Viel Spaß damit, Joschka.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Sound direkt in Computer einspielen

Die Seite wird geladen...

Sound direkt in Computer einspielen - Ähnliche Themen

  1. Computer Aufrüsten

    Computer Aufrüsten: Hallo, Erst einmal mein PC: Mainboard: AMD690VM-FMH Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 430...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht

    sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht: hallo... ich habe so einen bluetooth-stick und nutze den um filme zu schauen vom pc mit meinen BT kopfhörern (bose qc 35), die tage lief alles...
  4. Computer fährt selbständig herunter

    Computer fährt selbständig herunter: zur Zeit fährt der Computer während dem surfen oder schreiben einfach herunter und sofort wieder hoch, ich habe nichts verändert, der Norton...
  5. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?