Sound direkt in Computer einspielen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Josch, 18.08.2006.

  1. Josch

    Josch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen.
    Ich hab neh Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit den Sound direkt in den Computer als Microphon einzuspielen?
    Ich will gerne z.B. Musik direkt in Teamspeak spielen oder vom MP3-Player aufnehmen ohne Mircophon.
    Ist vielleicht der Blaue LineIn dafür da?
    Greetz, und danke schonmal, Joschka.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 18.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja line in kannst du dafür nutzen.
    dann aber auch bei sound optionen den regler hochziehen, bzw das line in aktivieren.

    drücke dazu auf den lautsprecher unten in der taskleiste und klicke audioeigenschaften einstellen.
     
  4. Josch

    Josch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Danke.
    Und das mit Teamspeak? Geht das?
     
  5. Josch

    Josch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs herausgefunden.
    Für die die es interessiert:
    Man kann den Sound direkt einspielen.
    Erstens kann man alle möglichen Stecker einfach in den Blauen Line-In Stecker stecken, dann kommt der Sound automatisch (ohne Programmen usw., ist einfach da). Dafür braucht man eine Quelle (Mp3-Player) die man mit dem blauen Line-In-Stecker verbindet. Dafür braucht man zwei Stecker, nicht ein Stecker eine Buxe.
    Die andere Möglichkeit (für Teamspeak) ist das man den Stecker einfach statt in den blauen Line-In-Stecker in den Mikrophonstecker (Pink) steckt. Dann wird der Sound in Teamspeak eingespeißt. Allerdings hat man dann kein Mikrophon und man hört nicht was mann selbst abspielt.
    Viel Spaß damit, Joschka.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Sound direkt in Computer einspielen

Die Seite wird geladen...

Sound direkt in Computer einspielen - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  4. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...