Sound digital und analog parallel wiedergeben.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von seawolf1999, 21.05.2008.

  1. #1 seawolf1999, 21.05.2008
    seawolf1999

    seawolf1999 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sers Leute!

    Im Moment herrscht bei mir folgende Situation:

    - Zwei Räume
    - Im einen Raum ein analoges 4.1-Soundsystem
    - Im Anderen eine Stereoanlage, die über Klinke(AUX-IN) mit dem PC verbunden ist

    Ergo: Es läuft in beiden Räumen der gleiche Ton/Musik

    Problem:

    Ich will mir nun ein Z-5500 von Logitech anschaffen und damit die Stereoanlage ersetzen. Aus Qualitätsgründen möchte ich dieses aber optisch, sprich digital anschließen. Dennoch möchte ich nicht auf die parallele Wiedergabe auf meinem analogen 4.1-System verzichten.

    Jetzt meine Frage:

    Ist es möglich, beispielsweise beim Abspielen einer MP3, den Sound sowohl über den digitalen als auch über den analogen Kanal auszugeben, so dass in beiden Räumen die gleiche Musik läuft?

    Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten!

    Hier noch meine Specs:

    Windows Vista
    Soundblaster Audigy SE mit I/O-Modul
    Mehr brauch man ja nicht zu wissen :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 norisknofun, 21.05.2008
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meines Wissens nach müsste es gehen ;) aber ich würde noch ein paar antworten abwarten, da ich mich im soundgebiet doch nicht so gut auskenne ;)

    lg
     
  4. #3 seawolf1999, 21.05.2008
    seawolf1999

    seawolf1999 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok... Ich zweifel allerdings noch ein bisschen, weil ich schonmal einen AV-Receiver digital angeschlossen habe und die Wiedergabe nur funktioniert hat, wenn ich in Windows "Digital Output only" eingeschaltet habe und dann gehen die analogen Ausgänge nicht mehr :-/
     
  5. #4 norisknofun, 21.05.2008
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    versuche mal die Front mit den Rear-Boxen zu tauschen und dann wieder umzustecken. und nicht zu vergessen...die klinken zu überprüfen... (vorsorge)

    lg
     
  6. #5 seawolf1999, 22.05.2008
    seawolf1999

    seawolf1999 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja aber leider nciht die Lösung des Problems^^ Weiß noch jemand was?
     
Thema: Sound digital und analog parallel wiedergeben.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. digitalen und analogen sound paralel wiedergeben

    ,
  2. parallele analoge und digitale soundausgabe

    ,
  3. digital analog ton abspielen

    ,
  4. digitales tonsignal analog abspielen,
  5. digitale tonspur analog wiedergeben,
  6. wiedergabe von digital auf analög,
  7. analog audio wiedergeben,
  8. analog wiedergeben,
  9. analogen ton auf digitaler soundkarte wiedergeben,
  10. musik analog und digital abspielen,
  11. musik digital auf analoge stereoanlage abspielen,
  12. digitaler sound kann nicht anaolg wiedergegeben werden,
  13. analoges abspielen,
  14. digital audio auf analog wiedergeben
Die Seite wird geladen...

Sound digital und analog parallel wiedergeben. - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei parallelen Aktivitäten

    Probleme bei parallelen Aktivitäten: Moin Leute, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass wenn Steam, mein MEGA-Sync Client oder aktuell Rockstar etwas runterlädt, nichts...
  2. Analoges KabelTV über usb

    Analoges KabelTV über usb: Moin , da Frau und Kinder demnächst 3 Wochen in Kur fahren und eigene Flimmerkiste mitnehmen müssen , wollt ich einen "alten" Laptop...
  3. Sound Forge 9

    Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  4. Umfrage für Bachelorarbeit (Lernen mit Digitalen Medien)

    Umfrage für Bachelorarbeit (Lernen mit Digitalen Medien): Hallo Liebe Community, Ich bräuchte für meine Bachelorarbeit eure Meinung zum Thema "Lernen mit Digitalen Medien". Die ganze Umfrage dauert ca....
  5. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

    digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...