Sound bleibt hängen - PC bootet beim Neustart nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von titatu, 27.06.2012.

  1. titatu

    titatu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute. Ich schreib das hier rein, weil ich vermute, dass es ein Problem mit der Hardware ist.
    Vorweg:

    Seit ich meinen PC habe (hab übrigens schon einmal ALLE Teile zurückgeschickt und mir neue geben lassen), fliege ich desöfteren (2-5 mal die Woche) aus einem Game. Windows zeigt dann immer an "*** funktioniert nicht mehr", und mein Sound loopt sich dann unendlich an der Stelle, an der ich aus dem Game geworfen wurde. Da hilft dann nur noch PC neustarten. Hatte schon mal in nem anderen Forum gefragt aber da hieß es nur, dass die CPU dann hängen bleiben würde. Woran das liegt könnte man mir nicht sagen, dass es an der CPU liegt halte ich aufgrund der neuen CPU für nicht möglich, auch wenn es am Anfang wieder seltener war.
    Heute passierte dann etwas ganz Seltsames:

    Als ich am BF3 spielen war flog ich wieder mittendrin aus dem Game. Wollte den PC herunterfahren, doch er blieb über 10 Minuten beim "Herunterfahren-Bildschirm" hängen, der "Kreis" hat sich einfach nciht mehr weiter gedreht. Hab den PC dann manuell mit dem Power Schalter ausgeschaltet und ein wenig gewartet.
    Als ich ihn wieder starten wollte, startete das BIOS nicht. Die Lüfter fingen also ganz normal an zu drehen, allerdings wurden mir nicht wie immer meine PC Komponenten beim Start angezeigt (wie sonst), sondern es blieb nur bei folgendem:
    http://www.lupiupload.de/images/2012/06/26/1a4c7b2dddb0c2f8c4b2ec7c3b8f7ec49f7a466a.jpg
    Hab mehrfach versucht den PC neuzustarten, keine Änderung.
    Bin mir dann mal in die Küche gegangen und hab mir nen Kaffe gemacht. Von dort hab ich dann plötzlich das Piepsen gehört ca. 10 Minuten nach dem ich den PC verlassen habe), dass nach dem Booten zu hören ist. Bin dann zu meinem PC gegangen und siehe da: "Windows konnte wurde nicht normal runtergefahren [oder sowas in der Art]". Bin dann in den abgesicherten, ging auch normal. Wollte den PC dann wieder runterfahren um im normalen zu starten, allerdings blieb er wieder beim Herunterfahren hängen.
    10 Minuten gewartet, tut sich nichts. Manuell hochgefahren, nach 10 Minuten fängt mein PC wieder an zu booten. Wieder runtergefahren, dann mal gewartet. Nach über 15 Minuten ging er dann plötzlich aus.

    WTF?! Ich hab schon so viele Probleme mit dem PC gehabt. Langsam glaube ich, dass das Mainboard oder die CPU (4 mal schon das Mainbaord ausgewechselt) einfach einen Fehler hat.

    Und zum Schluss meine Config:

    i5 2500k (nicht übertaktet)
    Z68 Pro 3 (NICHT das neue Gen3)
    GTX 570 (")
    2x 4GB G.Skill 10700
    bequiet StraightPower 580w
    Samsung SSD 830 128GB

    So, nun noch zum Abschluss eine weitere Information, vielleicht hat diese ja etwas damit zu tun:
    Da ich fast jede Nacht Dateien uploade, lasse ich meinen PC nachts an und gebe beim Energiesparmodus an, dass der PC nach 5 Stunden heruntergefahren werden soll. Am nächsten morgen kann ich ihn dann wunderbar resetten, wenn ich ihn dann danach aber runterfahren will, wird der Bildschirm zwar dunkel, aber die Lüfter drehen fleißig weiter.

    Update:
    CMos Reset hat nichts gebracht. Grafiktreiber oder BIOS Update geht auch nicht, da er jetzt auch nach mehreren Minuten in dem Bildschirm bleibt. Übrigens ist mein BIOS nie (auch bei den vorherigen Mainboards) auf dem neuesten Stand gewesen, da die neue Biosversion Probleme bereiten würde, und ich mich auch ehrlich gesagt nicht getraut habe.

    lg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. titatu

    titatu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich erlaube mir einfach mal einen Doppelpost:
    Hab mal alle Kabel im PC rausgezogen und anschließend noch mal eingesteckt - siehe da, es klappt.
    Jetzt ist die Frage: Wie ist das möglich? Wie kann der PC noch nach dem Freeze laufen wenn ein Kabel nicht richtig eingesteckt ist, und wieso treten trotzdem ab und zu diese Freezes auf?

    lg
     
Thema: Sound bleibt hängen - PC bootet beim Neustart nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Pc boote mich

Die Seite wird geladen...

Sound bleibt hängen - PC bootet beim Neustart nicht - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...