Sound bleibt auf der Strecke

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Helios69, 20.09.2006.

  1. #1 Helios69, 20.09.2006
    Helios69

    Helios69 Guest

    System ASrock775i65PE
    Pentium IV 3 GHz.
    Speicher 256
    Win 98.

    Habe folgendes Problem, wo ich noch nicht in GRiff habe, aber vielleicht weiß jemand eine LÖsung.

    Als ich meinen alten Pentium II 300 hatte, gab es immer Probleme mit dem Ton. War immer Stakkato, nicht nur bei Spielen, auch bei der Win Erkennungsmelodie geht das nur mit etlichen Aussetzern mit sich

    Nun dachte mir,- liegt bestimmt an meiner Krücke.

    Jetzt habe ich ja aufgerüstet!

    Alles toll und super, jedoch am Ton hat sich nix geändert.

    Auch ne Musik-CD bekommt mein PC nicht flüssig zum Abspielen

    genau genommen ist es genauso schlimm wie mit dem PII 300 !

    Rudi Ratlos?

    Am Prozessor dürfte es doch nicht liegen?

    An der Soundkarte auch nicht, denn vorher hatte ich ne ES

    und nu ist eine integrierte von ASrock?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Baumi1987, 20.09.2006
    Baumi1987

    Baumi1987 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Soundtreiber haste aber schon installiert oder?
     
  4. #3 Morpheus1805, 21.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Hast du dir auch neue CD/DVD Lauwerke gegönnt?

    Wenn nein, dann solltest du hier mal ansetzen!

    Gruß Morpheus
     
  5. #4 Helios69, 21.09.2006
    Helios69

    Helios69 Guest

    Ne. DVD habe ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen, das es an dem liegt,
    weil die Spiel etc. habe ich auf die Platte gehievt.

    und meine Platten saugen über ne SATA RAID 100
     
  6. #5 Morpheus1805, 22.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wenn ich dir richtg gefolgt bin, dann hattest du mit deinem alten Rechner und einer unabhängigen Soundkarte unter WIN98 schon die gleichen Probleme!

    Nun hast du ein neues System und nutzt die Onboardsound-Lösung, hast aber beim abspielen über das CD Rom-Laufwerk dieselben Sysmptome!

    Mein Fazit daraus wäre, dass dein Laufwerk Probleme bereitet!

    Was passiert denn, wenn du ein MP3-File von der Festplatte wiedergibst?

    Gruß Morpheus
     
  7. #6 Morpheus1805, 22.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wenn ich dir richtg gefolgt bin, dann hattest du mit deinem alten Rechner und einer unabhängigen Soundkarte unter WIN98 schon die gleichen Probleme!

    Nun hast du ein neues System und nutzt die Onboardsound-Lösung, hast aber beim abspielen über das CD Rom-Laufwerk dieselben Sysmptome!

    Mein Fazit daraus wäre, dass dein Laufwerk Probleme bereitet!

    Was passiert denn, wenn du ein MP3-File von der Festplatte wiedergibst?

    Über was läuft das Ausgangssignal?? Verstärker etc...?

    Hast du dieselbe Software installiert, wie auf deinem 98er System?


    Gruß Morpheus
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Sound bleibt auf der Strecke

Die Seite wird geladen...

Sound bleibt auf der Strecke - Ähnliche Themen

  1. PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht

    PDF-saver bleibt alktiv, soll es aber nicht: Hallo Leute! Wie aus dem Titel erahnbar, schaltet sich der sog. PDF-Saver nicht von selbst aus, sobald der Druckvorgang abgeschlossen wurde....
  2. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  3. Windows bleibt beim Start hängen

    Windows bleibt beim Start hängen: Hallo, folgende Eigenschaften hat mein Pc: Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-27ßßK CPU @ 3.50 GHz Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 8,00 GB...
  4. Sound Forge 9

    Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  5. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

    digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...