Sound bei Filmen leise, sonst normal

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von marcaurel, 23.02.2006.

  1. #1 marcaurel, 23.02.2006
    marcaurel

    marcaurel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    erstmal sorry, falls es den Thread schon gibt, hab zwar ähnliche gefunden, aber nicht wo sowas is wie bei mir.

    Ich hab das Problem, dass manche Videodateien sehr leise wiedergegeben werden, egal welchen Player ich dazu benutze.

    Hab so was ähnliches auch hier schon öfters gelesen, aber ich hab keinen Fall gefunden, bei dem der Sound sonst normale Lautstärke hatte.

    zum Beispiel:
    Also ich schau mir nen Film an, versteh kaum was, dreh die Lautstärke rauf, auf einmal bekomm ich ein Mail, eine ICQ-Nachricht oder ähnliches und mich schleuderts fast aus dem Sessel, so laut is das (also eigentlich genauso wie ich es eingestellt hab) nur der Film bleibt gleich leise.
    Deswegen würds auch nix bringen, in irgendwelchen Windows-Menüs die Lautstärke raufzudrehen, denk ich, obwohl die sowieso alle auf Maximum sind.

    Ich bin echt ratlos, bei meiner Freundin laufen die Filme normal.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 23.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Hast du windows XP + Service Pack2 + Updates?

    Wie aktuall sind die Treiber für Sound und Chipsatz?

    Was hast du für Codecs installiert?

    Versuchs mal mit neuen Codecs (http://www.codec-download.de/)!


    MFG Ecko@Home
     
  4. #3 marcaurel, 23.02.2006
    marcaurel

    marcaurel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja
    nicht wirklich aktuell, finde die Passenden nicht

    Kürzlich den AC3 Filter

    dies cole2k-codec, kann ich die einfach bei jedem system rauf, oder brauch ich dazu was bestimmtes? Hab kaum Erfahrung damit.
     
  5. #4 Ecko@Home, 23.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du den für einen Chipsatz und Soundchip?

    Wenn du dir nicht sicher bist, dann lad dir bitte mal AIDA32 herunter und überprüfe es!

    Der Codec kann einfach installiert werden!


    MFG Ecko@Home
     
  6. #5 marcaurel, 23.02.2006
    marcaurel

    marcaurel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Motherboard Chipsatz VIA VT8383/5 Apollo K8T800(M), AMD Hammer

    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
     
  7. #6 Ecko@Home, 23.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Oh nein nicht schon wieder ein Ac97-Soundchip, damit haben wir

    des öfteren Probleme, kannst du mir bitte noch sagen was für ein Mainboard du hast!


    MFG Ecko@Home
     
  8. #7 marcaurel, 23.02.2006
    marcaurel

    marcaurel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    sorry, AIDA erkennt mein motherboard nicht
     
  9. #8 Ecko@Home, 23.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Dann versuche es mal bitte mit Sisoft Sandra!!


    MFG Ecko@Home
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 marcaurel, 23.02.2006
    marcaurel

    marcaurel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mainboard
    Hersteller : ASUSTeK Computer Inc.
    MP Unterstützung : 1 Prozessor(en)
    MPS Version : 1.40
    Modell : K8V-X
    Version : Rev 2.00
    Seriennummer : MB-1234567890
    System BIOS : 63-0402-000006-00101111-080304-Hammer
     
  12. #10 Ecko@Home, 23.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Sound bei Filmen leise, sonst normal

Die Seite wird geladen...

Sound bei Filmen leise, sonst normal - Ähnliche Themen

  1. Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?

    Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?: Hallo, Ich habe derzeit das Auna 900S Mikrofon. Doch wenn ich damit z.B. Skype hören die anderen jeden Tastendruck der Tastatur von mir sehr...
  2. Sound Forge 9

    Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  3. Suche Empfehlungen für Internet/Cyber-Filme

    Suche Empfehlungen für Internet/Cyber-Filme: Hi Ich suche bestimmte Filme, in denen es um Internet,Computer, Camen/Skype, Chats, Hacker usw. geht. Und zwar sollten es solche ähnlichen Filme...
  4. Leiser guter Kühler für 775 OHNE Backplatte

    Leiser guter Kühler für 775 OHNE Backplatte: Ich suche einen leisen Kühler für meinen q8300 (775) , Er sollte nicht zu klein dimensioniert sein und leise. Das gehäuse ist üppig Schallgedämmt...
  5. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

    digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...