Sound aus Boxen UND Headset

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Dayjay, 14.11.2008.

1. Dayjay

Dayjay Benutzer

Hallo,

ich habe wohl eine eher relativ einfach Frage:
    Wie erreiche ich das der Sound aus den Boxen und aus dem Headset kommt?
    Die Boxen hängen hinten an der Soundkarte (Realtek Onboard) und das Headset vorne.
    Aber wenn ich das Headset einstecke, kommt der Sound nur aus dem Headset.
    Aber ich möchte eben das dieser auch weiterhin aus den Boxen kommt.

Grüße
    Dayjay

Edit: Ich weis mit einem Y-Stecker würde es auf jeden Fall gehen, aber eigentlich müsste man doch einstellen können, das er die Boxen nicht abschaltet.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.11.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das wird wahrscheinlich bauartbedingt von der vorderen Buchse abhängen. Wenn dort die hinteren Anschlüsse deaktiviert werden, sobald ein Stecker eingesteckt wird, kannst du von Betriebssystem her machen, was du willst....

4. Dayjay

Dayjay Benutzer

Also muss ich mir wohl einen Y-Stecker holen?
    Gibt es da qualitätsverlust?

5. #4 xandros, 15.11.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei jedem Adapter gibt es Qualitätsverlust.
    Wenn du ein hochwertiges Kabel verwendest, dann lässt sich das aber minimieren - Je besser die Kabel und Kontakte der Stecker/Buchsen, um so weniger Verlust.

(Bei dem Einsatz musst du dir da allerdings recht wenig Gedanken machen. Die Unterschiede zwischen den Adaptern sind häufig nur im messbaren, aber nicht im für den Menschen wahrnehmbaren Bereich. Du solltest natürlich nicht das billigste Produkt nehmen, bei dem die Qualität absolut unbekannt ist...)

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Viele Boards haben einen Jumper. Wenn der steckt, wird der hintere Boxenausgang ausgeschltet, wenn vorne ein Headet angesteckt wird.

Welches Board hast Du? Zufällig ein Asus?

7. Dayjay

Dayjay Benutzer

Ne ein Gigabyte GA-8S649MF.

8. Sigi

Sigi
    Moderator

Wenn Du mir noch sagst, was für einen Prozrssor Du drauf hast und welches Betriebssystem, kann ich versuchen, das Handbuch online zu finden.

9. Dayjay

Dayjay Benutzer

Intel PEntium 4 3.2GhZ
    Windows XP Home (jetzt ist aber nen Professionell drauf)
    1 GB Ram waren es glaube ich (jetzt 2GB)
    und ne Ati Radeon X700 (jetzt ne HD2600XT)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi, ich schaue morgen nach.

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Das Board ist nicht bei Gigabyte gelistet. Weder ein (8S649 und auch kein FM) Es gibt ein 8S648FX, aber das ist es nicht. Tut mir leid, dann kann ich Dir nicht helfen.

Thema:

Sound aus Boxen UND Headset

Die Seite wird geladen...

Sound aus Boxen UND Headset - Ähnliche Themen

1. Unitymedia Connect Box

Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  2. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  3. Fritz Box Software Probleme

Fritz Box Software Probleme: Hi, ich hab mir eine Fritz Box gekauft und möchte diese individuell einstellen. Ich hab keine Ahnung wie ich das machen kann,den ich möchte für...
  4. Browser in the Box

Browser in the Box: Moin Kommunity, habe arbeitstechnisch ein neues Zuhause gefunden. Da der Bereich sehr neu aufgestellt ist und von der Sicherheit was Internet...
  5. Gaming-Headset ~120€?

Gaming-Headset ~120€?: Hallöchen, Ich suche ein nettes Gamingheadset bis zu 120€. Da das mein 1. richtiges Gamingheadset ist, bin ich ein wenig neben der Spur, welches...