Sound aufnehmen und abspeichern

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Waany From Here, 13.05.2007.

  1. #1 Waany From Here, 13.05.2007
    Waany From Here

    Waany From Here Guest

    Hallo!!!

    ICh suche ein Programm, mit dem man Sound, den man gerade auf dem PC hört (z.B. ich will einen Film-ausschnitt auf meinem mp3-player hören) aufnehmen kann und dann als wave oder mp3 abspeichern!!!
    in möglichst guter qualität


    was würdet ihr mir empfehlen?


    Danke
    Waany
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 13.05.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Für Filme empfehle ich ein normales Videobearbeitungsprogram.
    Filmausschnitt durch schneiden isolieren, Audio abtrennen, und dann nur die Audiospur rendern.

    gruß donkey
     
  4. #3 Philipp_Vista, 13.05.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Mit diesem Programm kannts du zb aus Filmen den Ton mitschneiden
    Das Programm nimmt alles auf was über die Soundkarte geht !
    Ps Das programm ist in MAc dising
    Übringends du kannst es unter MP3,WAV.OGG Speichern !

    Wenn du das Programm hast sags mir muss dir noch ein Paar einstellungen sagen ! ;)

    Downlad Link

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011558.html
     
  5. #4 bamless, 13.05.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Den No23 Recorder nutze ich selber auch wenn ich mal etwas aus dem Interet aufnehmen will. Sehr zu empfehlen. Bitrate etc lässt sich auch alles einstelen.

    Gruß Alex
     
  6. #5 michael_mitti, 14.05.2007
    michael_mitti

    michael_mitti Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    N°23 Ist so meiner Meinung der beste Recorder. Gehört auf jeden Computer.
     
  7. #6 Waany Again, 18.05.2007
    Waany Again

    Waany Again Guest

    Danke für euere Antworten!

    Der Recorder ist ok, sehr einfach zu bedienen usw.

    Könnt ihr mir noch ein paar Profi-Tipps verraten wie man die optimale Qualität hinbekommt (auch Soundkarten-Einstellungen und so weiter)!?

    MfG
     
  8. #7 bamless, 18.05.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Also ich stell die Quelle die ich aufnehen möchte immer etwas leiser von der Lautstärke da sich die Aufnahme sich sonst etwas überdröhnt anhört, bei mir jedenfalls so.

    Gruß Alex
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Waany

    Waany Guest

    weitere ideen?

    mfg
     
  11. #9 bamless, 19.05.2007
    bamless

    bamless Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Sonst habe ich eigendlich auch keine Tipps.
    Nehme so immer in Top Qualität auf.
    Stelle auf mp3 und dann so bei 192 kb/s ein

    Musst du einfach mal schauen ob du mit dem Ergebnis zufrieden bist ansonsten kannst du ja einfach mal rumtesten

    EDIT: Und falls du einen Messenger wie z.B. ICQ nutzt würde ich ihn natürlich vorher beenden :D
    Da sonst die sounds mitaufgenommen werden(Anklopfen, Nachrichten ...)
    ist mir auch schon passiert musste dann wieder neumaufnehmen..

    Gruß Alex
     
Thema:

Sound aufnehmen und abspeichern

Die Seite wird geladen...

Sound aufnehmen und abspeichern - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Sound Forge 9

    Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  3. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

    digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...
  4. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

    Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...
  5. Probleme mit Sound... Hilfe!

    Probleme mit Sound... Hilfe!: Hey alle zusammen Mein Pc läuft seit Jahren top. Bis jetzt habe ich alles selber regeln können, aber seit einer Woche bin ich am verzweifeln....