Sound an PC und Fernseher

Diskutiere Sound an PC und Fernseher im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Halli Hallo, Ich habe gerade eben meinen Fernseher über ein HDMI-Kabel mit meinem PC verbunden und meinen PC Bildschirm damit erweitert. Jetzt...

  1. #1 Cephalor, 16.05.2013
    Cephalor

    Cephalor Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo,

    Ich habe gerade eben meinen Fernseher über ein HDMI-Kabel mit meinem PC verbunden und meinen PC Bildschirm damit erweitert. Jetzt ist es aber so, dass ich entweder Ton von meinen PC Lautsprechern habe oder ich schalte um auf meinen Fernseher. Jetzt zur Frage: Ist es irgendwie möglich, den Ton von Anwendungen die ich auf dem Fernseher darstellen lasse auch vom Fernseher abspielen zu lassen, und den Ton von Anwendungen die auf meinem gewöhnlichen PC Monitor sind von meinen PC-Lautsprechern abspielen zu lassen?

    freue mich über alle hilfreichen Antworten.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.05.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.339
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches Betriebssystem verwendest du genau?
     
  4. #3 Cephalor, 16.05.2013
    Cephalor

    Cephalor Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende Windows 7 Home Premium 64bit
     
  5. #4 xandros, 17.05.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.339
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Generell ist es nicht moeglich, dass ein bestimmter Monitorinhalt seine Soundausgaben auch an eine bestimmte Soundkarte schickt.
    Was aber geht, dass eine bestimmte Anwendung ihre Soundausgaben an eine festgelegte Soundkarte uebertraegt - unabhaengig davon, ob sie nun auf dem Monitor oder dem TV dargestellt wird.

    In deinem Fall waere es zumindest soweit eingrenzbar, dass Anwendungen, die nicht auf dem TV verwendet werden, generell als Soundkarte die PC-Speaker/die interne Soundkarte zugewiesen bekommen. Saemtliche anderen Anwendungen (was dann wohl hauptsaechlich verwendete Mediaplayer sein duerften) ueber die Grafikschnittstelle und die darin implementierte HDMI-Soundausgabe laufen....
    Dabei aendert sich diese Zuweisung dann aber nicht dynamisch, wenn du die Anwendung vom TV auf den Monitor verschiebst.

    Viele Anwendungen ermoeglichen die Einstellung bereits in den eigenen Optionen.
    Wo dies nicht moeglich ist, muss man ein wenig Windows austricksen und die Standardausgabe dorthin umleiten, wo man sie haben will. (Das Thema ist unter Windows 7 in den Soundeinstellungen verdammt gut versteckt...)
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Sound an PC und Fernseher

Die Seite wird geladen...

Sound an PC und Fernseher - Ähnliche Themen

  1. 5.1 Sound drehen ?!?

    5.1 Sound drehen ?!?: Meine Damen und Herren, anbei Füge ich ein Bild an: Ihr sieht wie mein Zimmer ca. aufgebaut ist. Ich brauche ne Software die mein Sound drehen...
  2. Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?)

    Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?): Hallo zusammen. Ich habe leider ein blödes Problem dem ich bisher selbst nciht auf die Schliche kommen konnte. Ich nutze das Programm huey um...
  3. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  4. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  5. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...