Sound 5.1

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von anbene, 26.07.2007.

  1. anbene

    anbene Guest

    Hallo liebe Pc-Freunde,

    ich hab nen Problem welches mich ziemlich nervt.
    Und zwar ist es so, dass ich, wenn ich Musik höre, nur durch meine beiden Front Boxen Sound bekomme, obwohl ich ein 5.1 System angeschlossen habe.
    Das Problem besteht komischerweise erst seit ein paar Tagen, davor lief alles wunderbar, denn ich hatte ein Programm, welches sich beim Starten von Windows immer selber mitgestartet hatte und in welchem ich von Headet auf 5.1 umstellen konnte, wenn ich Musik hören wollte.

    Seit ein paar Tagen startet sich das Programm nicht mehr mit, bzw. ich kann es unten rechts in der Taskleiste nicht mehr starten ( da wo die Uhr ist ).
    Da mir der Name des Programmes leider nicht bekannt ist, kann ich es auch nicht einfach neu runterladen.
    Deswegen wollte ich jetz hier mal nachfragen ob sich jemand damit auskennt, bzw. jemand ein Programm weiss mit dem ich das umstellen kann oder was ich noch ausprobieren könnte.

    mfg an bene
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 26.07.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vielleicht eine Systemwiederherstellung machen bis zu dem Zeitpunkt wo das noch alles ging. Oder nach dem Programm suchen. Soundkarten Treiber auch alle aktuallisiert oder neu installiert??
     
  4. #3 RTbvb09, 26.07.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    hei mach mal ein screen von deiner taktleiste und stell ihn hier rein villeicht kennt jemand das programm ;)
     
  5. anbene

    anbene Guest

    hey,

    systemwiederherstellung ist mir zu umständlich und wenn ich screen von der taskleiste machen bringt doch auch nix, ich weiss ja nich wo es is auf meiner platte und wie es heisst.

    das zeichen is auf jedenfall gelb blau.
     
  6. #5 RTbvb09, 26.07.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    ja ich will das zeichen ja sehen villeicht erkennt das einer ;)
    ehm und du kannst auch mal start->systemsteuerung->software nach dem zeichen suchen da müsste dann der name dahinter stehen.
    shcau mal ob das geht ;)
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. anbene

    anbene Guest

    hey, ich hab nen wiederherstellungspunkt genommen.
    ist jetz wieder da.

    falls es interessiert, der name war: Xear 3d C-Media 3d Audio Configuration

    trotzdem danke
     
  9. #7 RTbvb09, 26.07.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    war also der audiotreiber kaputt.
    habe auch ne soundkarte von cm
    hättest den screen gemacht hätte ich dir auch helfen können^^
    aber wenns jetz wieder geht ist s ja gut :)
     
Thema:

Sound 5.1

Die Seite wird geladen...

Sound 5.1 - Ähnliche Themen

  1. Sound Forge 9

    Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  2. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

    digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...
  3. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

    Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...
  4. Probleme mit Sound... Hilfe!

    Probleme mit Sound... Hilfe!: Hey alle zusammen Mein Pc läuft seit Jahren top. Bis jetzt habe ich alles selber regeln können, aber seit einer Woche bin ich am verzweifeln....
  5. 5.1 Teufel Anlage zickt

    5.1 Teufel Anlage zickt: Nabend, ich muss mich leider schonwieder mit einem Problem melden, dieses mal betrifft es aber meine 5.1 Anlage von Teufel. Im Prinzip bin ich...