!!! Sound 5.1 Problem !!!

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von patty92, 15.12.2009.

  1. #1 patty92, 15.12.2009
    patty92

    patty92 Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hi habe ein Probelm mit meinem Sound unter windows 7 enterprise 90 Tage testversion. habe win installt dann treibercd für mainboard eingelegt alles intalliert (soundtreiber, chipset usw). wenn ich nun musik höhre gehen von meinem 5.1 Soundsystem nur bassbox und 2 lautsprecher (vorne links rechts).Aber hinten links rechts und center kommt kein sound. teste ich allerdings das Lautsprecher system mit dem soundtreiber oder durch windows funktionieren alle lautsprecher. weiß jemand woran das liegen kann ??
    habe auch schon einen anderen treiber versucht bringt jedoch nichts

    mainboard asus P5k WS (sound onboard)

    danke schonmal im vorraus
    MFG patty
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 lincolnhawk, 16.12.2009
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mit welchem Player spielst du Musik ab?
    Kann es evtl. sein, dass dein Player nur 2.1 unterstützt und daher die anderen Lautsprecher nicht anspricht? Schmeiß doch mal ne DVD rein und spiel diese mit VLC oder dem MediaPlayer ab und schau mal, ob es so funktioniert. Das würde das Problem eingrenzen.
     
  4. #3 patty92, 16.12.2009
    patty92

    patty92 Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    hi danke erstma dür die antwort
    hab einfache mp3 dateien mit mediaplayer winamp und vlc abgespielt hilft jedoch leider ncihts bei allen das selbe problem. hab echt ka warum das so is..
    kann es sein das da vllt irgent ein bug in der windows version is weil das ja so ne 90 tage version is aber eigentlich is das ja ne vollversion oda??
    mfg
     
  5. #4 Jaulemann, 16.12.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Das muss in windows eingstellt werden, nennt sich glaub ich lautsprecherausfüllung, unter wiedergabegeräte. Ich schau gleich mal wenn ich zuhause bin.
     
  6. #5 patty92, 16.12.2009
    patty92

    patty92 Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    hi, ja schonma danke aber hab nich gefunden warte auf deine antwort von zuhase aus ^^
    mfg
     
  7. #6 lincolnhawk, 18.12.2009
    lincolnhawk

    lincolnhawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber MP3's sind doch reinweg Stereo!? Probier es doch mal mit einer DVD im VLC aus. Die haben ja 5.1 Tonspuren...

    An einem Bug in Windows liegt es definitiv nicht.

    Auch würde ich mal schauen, ob du dir eine Software zur Soundkate vom Hersteller laden kannst, in der du das evtl. einstellen kannst.
     
  8. #7 Street_Fighter, 18.12.2009
    Street_Fighter

    Street_Fighter Modernboard-Veteran

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt soweit ich weiß. Wie ich jetzt diesen Thread gelesen habe, dachte ich, das kann doch nicht sein, dass auf diesen Punkt niemand achtet :D

    mfg
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Nicht nur MP3, sondern ALLES, was mit Musik zu tun hat, das kommt nicht auf das Format an, sondern darauf, wie der Titel aufgenommen wird. Und bei Musik ist das einfach Stereo :D
    Nur bei SACDs kommen, glaub ich, mehrere Spuren zum Einsatz.

    Du musst ganz einfach mit der Software der Soundkarte eine "Surround-Simulation" erzeugen. Dann kommt hinten dasselbe raus wie vorne. Allerdings würd' ich davon nicht Gebrauch machen, da es seinen Grund hat, dass Musik von vorne kommt. Außerdem macht es keinen Sinn, da du entweder die Musik aus den vorderden oder eben die aus den hinteren LS hören wirst, beides zugleich ist (fast) nicht möglich und würde sich bestimmt nicht gut anhören.

    Bei Filmen oder games kommen hinten auch nur einzelne Effekte, alles andere kommt ausschließlich von vorn.
     
  11. #9 patty92, 19.12.2009
    patty92

    patty92 Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    ja es ging mir jetzt nich um die einzelenen tonspuren das mir schon klar mir gings lediglich darum das einfach alles lautsprecher angesprochen werden auch wenn überall das selbe kommt. aber habe in meinen treibereinstellungen ne einstellung lautsprecherausfüllung gefunden und nun funzts.
    danke an alle

    mfg
     
Thema: !!! Sound 5.1 Problem !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win7 vlc 5.1problem

    ,
  2. vlc player mp3 in 5.1 hören

    ,
  3. 5 1 problem vorne rechts und links kein ton

    ,
  4. 5.1 anlage links und rechts kein ton,
  5. vlc problem 5.1,
  6. 5.1 anlage kein ton von links und rechts,
  7. vlc mp3 5.1,
  8. vlc surround sound mp3,
  9. vlc player 5.1 simulator,
  10. hinten links center kein ton,
  11. p5k-ws kein ton,
  12. surround sound für mp3 mit vlc,
  13. mp3 auf allen boxen mit vlc,
  14. 5.1 rechts links kein sound,
  15. windows 7 vlc 5.1,
  16. asus p5k ws sound aussetzer,
  17. windows 7 surround sound mp3 vlc,
  18. vlc 5.1 bei mp3,
  19. surround hinten links geht nicht,
  20. vlc 5.1 sound center ohne ton,
  21. rückseitige lautsprecher windows 7,
  22. windows 7 kein wmp 5.1 vlc,
  23. windows 7 5.1 rückseitige lautsprecher ausgegraut,
  24. surround win 7 vlc,
  25. mp3 lieder kein sound vorne
Die Seite wird geladen...

!!! Sound 5.1 Problem !!! - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...