Soul-Legende Barry White ist tot

Dieses Thema im Forum "Musik, Kino Community" wurde erstellt von Lacrima, 05.07.2003.

  1. #1 Lacrima, 05.07.2003
    Lacrima

    Lacrima Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Los Angeles - Soul-Legende Barry White ist im Alter von 58 Jahren gestorben. Er erlag nach langer Krankheit am Freitag in einem Krankenhaus in Los Angeles einem Nierenleiden, wie sein Manager Ned Shankman mitteilte. Der preisgekrönte amerikanische Rhythm-and-Blues-Sänger landete seit den 70er Jahren zahlreiche internationale Hits, unter ihnen "You’re The First, The Last, My Everything" und "Can’t Get Enough Of Your Love". Der füllige Sänger mit der markanten Bass-Stimme verkaufte insgesamt mehr als 100 Millionen Platten.

    Er litt unter Folgen eines Schlaganfalls

    White hatte seit September auf eine Spenderniere gewartet. Zudem litt er unter den Folgen eines Schlaganfalls vom Mai, der auch seine Sprache beeinträchtigt hatte. Auch Probleme mit dem Blutdruck machten ihm zu schaffen. Da er einen Großteil der vergangenen neun Monate White im Krankenhaus verbrachte, musste er Konzerte absagen.

    Es ging stets um die Liebe

    Der 1944 in Galveston im US-Bundesstaat Texas geborene und im kalifornischen Los Angeles aufgewachsene White begann seine musikalische Laufbahn als Leiter eines Baptistenchors und nahm in den 60er Jahren seine ersten Lieder auf. 1969 gründete er die Gruppe "Love Unlimited", die später zu einem 40-köpfigen Orchester erweitert wurde. Im Zeitalter der Disko-Musik der 70er ging es mit Whites Karriere steil bergauf, sein erster Solo-Hit war 1973 "I’m Going to Love You Just a Little Bit More, Baby". Die Inhalte seiner Musik drehten sich stets um die Liebe. White war zwei Mal verheiratet und hinterlässt acht Kinder.

    Erfolgreiches Comeback vor zehn Jahren
    In den 80ern wurde es stiller um den Star. Vor zehn Jahren wagte er ein Comeback, veröffentlichte unter anderem Alben mit seinen größten Hits und räumte 2000 für die Platte "Staying in Power" zwei "Grammy“-Musikpreise ab. Er kam zuletzt durch die TV-Anwalts-Serie "Ally McBeal" zu neuen Ehren, in der er mehrere Gastauftritte hatte. Barry Whites Kuschelmusik aus den 70ern sei noch heute aktuell, sagte ein Journalist des Musikmagazins "Rolling Stone" dem US-Sender CNN. Außerdem seien dank der Schmuesesongs "viele Menschen nur wegen Barry White auf der Welt". Die Konzerte mit der Band "Love Unlimited Orchestra" waren berühmt dafür, dass weibliche Fans ihre Unterwäsche auf die Bühne warfen.

    "Maestro of Love"

    Whites Karriere zeichnete sich schon während seines Stimmbruchs ab: "Als meine Stimme tiefer wurde, konnte ich ihrer Kraft nicht mehr entkommen", sagte er einmal. "Überall, wo ich hinkam, konnte ich sehen, welche Wirkung sie sofort auf die Leute hatte." Wegen seiner Leibesfülle wurde der selbst ernannte "Maestro of Love" auch hämisch "Walross der Liebe" genannt - eine Anspielung, unter der er litt. Im Mai beschloss der Stadtrat von Los Angeles, einen Park in Whites Heimatstadtteil nach der Soullegende zu benennen. (joe/AFP)


    [​IMG]
     
  2. Tasch@

    Tasch@ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    0
    Schon scheiße wenn jemand in so einem noch junen alter stirbt... weiß zwar net grad wer das ist aber trotzdem schon scheiße...........
     
  3. #3 Claire-Redfield, 06.07.2003
    Claire-Redfield

    Claire-Redfield Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Barry White war schon ein ganz Großer...bedauerlich das solche Leute in einem solchen Alter sterben müssen...echt schade!
     
  4. #4 Stefan a.k.a. woody, 06.07.2003
    Stefan a.k.a. woody

    Stefan a.k.a. woody Guest

    Ich habs im Radio gehört ja...

    Bariton hat er gesungen...
     
Thema:

Soul-Legende Barry White ist tot

Die Seite wird geladen...

Soul-Legende Barry White ist tot - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. PC ist tot

    PC ist tot: Hallo an das Forum, habe heute ein wenig an meinem alten PC gearbeitet und die Grafikkarte getauscht, weil der Monitor nur noch ein hellblaues...
  3. Wie erstelle ich eine Legende?

    Wie erstelle ich eine Legende?: Ich hab mal eine Tabelle erstellt und hab die Legende entfernt. Jetzt weiß ich nicht mehr, wie ich eine Legende wieder einstelle. Kann jemand mir...
  4. Deinstallationsfehler League of Legends

    Deinstallationsfehler League of Legends: Hi, ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie gelandet. Ich habe folgendes Problem, aufgrund einer immer wieder kehrenden Fehlermeldung,...
  5. Legenden

    Legenden: Eine Legende ist leider von uns gegangen. Wir waren noch in gutem Glauben, dass er noch eine etwas längere Zeit hier auf dieser schönen Erde...