SOS!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von patrick02, 12.07.2006.

  1. #1 patrick02, 12.07.2006
    patrick02

    patrick02 Guest

    Gestern habe ich bei mir Windows XP Home, wegen neuem Mainboard,
    installiert. Ich habe 2 Festplatten. Auf der einer ist XP installiert und auf der
    anderen sind meine Daten.

    Bevor ich XP neu installiert habe, habe ich mich noch vergewissert ob auch wirklich alles wichtige auf der 2. festplatte drauf ist.
    zusätzlich habe ich das datenkabel von der festplatte entfernt.

    lets go dachte ich mir.... format c. windows neu raufgespielt.
    alles läuft wie geschmiert. bis ich auf meine 2. festplatte zugreifen will.
    alle ordner sind da. die meisten kann man auch öffnen, außer meine eigene dateien nicht. ZUGRIFF VERWEIGERT!

    die Festplatte habe ich daraufhin auf fehler untersucht und defrag gemacht,
    der platte nen anderen buchstaben verpasst, alle verknüpfungen kontrolliert, und es auf einem anderen Rechner ausprobiert. es passiert nichts.

    bei ordnereigenschaften, vom betroffenen ordner werden 0kb angezeigt.
    bloß die daten müssen eigentlich noch drauf sein denn bei den datenträgereigenschaften zeigt er 15GB an und alle ordner auf dem laufwerk
    sind 4GB groß.

    der Ordner heißt übrigens "Eigene Dateien" auf den der zugriff verweigert
    wird

    vlt. hat ja einer von euch da draußen ne ahnung was da schief läuft.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 patrick02, 16.07.2006
    patrick02

    patrick02 Guest

    Hat sich erledigt, hab die daten im abgesicherten

    modus kopieren können.

    musste bloß im abgesicherten modus für den ordner ein benutzer

    hinzufügen und alle rechte aktivieren.

    trotzdem danke
     
  5. #4 PcFrEaK, 16.07.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    hallo patrick.

    danke für dein feedback. Gut das du das problem selber lösen konntest.

    Meld dich doch hier bei uns im Modernboard an. So sehen wir wann du online bist und können dir dierekt deine probleme lösen.

    Grüße, Matze
     
  6. Marci

    Marci Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    ja währ schön wenn du dich Regestrieren würdest und aktiv hier im Forum Poasten ;)


    aber den Tropic Themen kann´s du auch mal für die Zukunft dann eine echte Themenüberschrift geben. mit Sinn und so ....^^
     
  7. Mike57

    Mike57 Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    @ BlubberKing

    Hab gerade doch noch mal reingeschaut und bin hier gelandet.

    Eventuell hilft es ja auch anderen bei zukünftigen Neuinstallationen:

    Vor der Neuinstallation (nicht ans Internet angeschlossen) allen wichtigen Dateien den Zugriff freigeben, sprich in den Ordner gemeinsame Dateien kopieren, oder als Admin sich später den Besitz aneignen.

    Wegen NTFS kann nur der Besitzer (der ja nicht mehr da ist, weil gelöscht) oder ein Admin die "eigenen Dateien" überhaupt sehen, wenn sie nicht freigegeben sind.

    Gruß
    Mike57
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

SOS!!!!!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

SOS!!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. SOS Windows fährt nach update nicht hoch

    SOS Windows fährt nach update nicht hoch: Brauche dringende Hilfe. Mein Rechner HP Pavilion DV 6000 fährt nicht mehr hoch nach einem Windows Update. Also dachte ich ich versuchs mal mit...
  2. Grafikkarten Lüfter spinnt !!!! (SOS)

    Grafikkarten Lüfter spinnt !!!! (SOS): Ich habe folgendes Problem mit meiner Karte (ATI Radeon X 1650 PRO) : Beim Starten ds Computers beginnt der Lüfter zu rattern (als ob ein Kabel...
  3. SOUNDKARTEN PROBLEM MIT TREIBER FINDEN!!!HILFE BITTE SOS!!!!

    SOUNDKARTEN PROBLEM MIT TREIBER FINDEN!!!HILFE BITTE SOS!!!!: Guten Tag Also ich komme mal schnell zur sache,ich habe meinen pc formatiert(windows xp und danach versucht unter hardware den sound controller...
  4. NT Autorität, schwarzer Bildschirm: SOS

    NT Autorität, schwarzer Bildschirm: SOS: hallo zusammen und gleich vorweg: auch wenn ein eintrag vorher ähnlich heißt, ist in ihm ganz sicher nicht die lösung für MEIN problem zu...