Sortierung der Fotos

Diskutiere Sortierung der Fotos im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Bei meinen Bild-Dateien funktionert die Sortierung der Fotos nach Datum nicht mehr. Sie ordnen sich nach Alphabet, und das kann ich nicht...

  1. isba

    isba Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Salzburg
    Hallo!
    Bei meinen Bild-Dateien funktionert die Sortierung der Fotos nach Datum nicht mehr.
    Sie ordnen sich nach Alphabet, und das kann ich nicht mehr verändern.
    Was kann da los sein?

    Danke für einen Tipp, isba
     
  2. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.463
    Zustimmungen:
    30
    Meine Glaskugel ist mir gerade heruntergefallen o_O
    Von welchem Betriebssystem und welcher Anwendung redest du?
     
    jhkil9 gefällt das.
  3. isba

    isba Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Salzburg
    Ich hoffe, es geht auch ohne Glaskugel!
    Ich benutze Windows 7, und die Fotos sind in den Windows Bilddateien gespeichert.
     
  4. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    10
    Du meinst den Ordner " Eigene Bilder " ?
    Wie versuchst du die Sortierung zu ändern?
    Etwas mehr Infos sind hilfreich.
     
  5. isba

    isba Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Salzburg
    Na ja, ich speichere die Fotos, beschrifte sie, und dann kann ich wählen unter "Ansicht " -- "sortieren nach Datum, nach Namen" usw.
    Und das funktioniert nicht mehr. Die Fotos werden nach Namen (Alphabet) sortiert und lassen sich nicht mehr nach Datum sortieren.
    Das ist bei Urlaubsfotos natürlich blöd.
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.463
    Zustimmungen:
    30
    Damit meinst du eine Änderung des Dateinamens oder was genau?
     
  7. isba

    isba Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Salzburg
    "Damit meinst du eine Änderung des Dateinamens oder was genau?"

    Ja, das meine ich.
     
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.463
    Zustimmungen:
    30
    Nach welchem Datum willst du denn sortieren und was meinst du mit "in den Windows Bilddateien" ? Mach einfach mal einen Screenshot und beschreibe, wie du die sortieren willst :)

    Es gibt auch mehrere Daten, sinnvoll für die Sortierung ist eigentlich das Aufnahmedatum
    Datum.PNG
     
  9. #9 isba, 12.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2017
    isba

    isba Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Salzburg
    upload_2017-11-12_17-13-48.png
     
  10. isba

    isba Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Salzburg
    Ja, nach dem Aufnahmedatum hätte ich die Bilder gerne sortiert!
    Aber sie sind nach dem Alphabet gereiht und das kann ich nicht ändern.
    "Bei Ansicht - sortieren nach" erscheint nur die Möglichkeit "Datum", wie ich zu der Variante "Aufnahmedatum" komme, weiß ich nicht. :(
     
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.463
    Zustimmungen:
    30
    Dann gehe mal auf Ansicht -> Details und dann in dieser Ansicht mit Rechtsklick auf die Überschriftenzeile (Name Größe ...), dort kannst du auch das Aufnahmedatum auswählen und danach sortieren :)
    Unbenannt.PNG
     
    jhkil9 gefällt das.
  12. isba

    isba Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Salzburg
    upload_2017-11-13_18-29-1.png

    Leider funktioniert es nicht!
     
  13. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.463
    Zustimmungen:
    30
    Das ist nicht die Ansicht "Details", sondern "Liste".
     
    jhkil9 gefällt das.
  14. isba

    isba Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Salzburg
    Ich hatte leider keine Zeit inzwischen, aber nun habe ich probiert, nach Erstelldatum zu ordnen, leider funktioniert es nicht.

    Ich habe noch eine Frage: Ich kann hier in Österreich keine ARTE-Sendungen, die in der Mediathek gespeichert sind, ansehen, die sind gesperrt.
    Nun habe ich gesehen, dass es da Programme gibt, mit denen man das umgehen kann.
    Habt Ihr damit Erfahrung, sind die sicher? Ich traue mich nämlich nicht, eines herunterzuladen.
    Vielleicht kennt sich jemand von Euch aus!
    Danke
     
  15. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.463
    Zustimmungen:
    30
    Ja, die soll es geben, aber mehr erfährst du hier bestimmt nicht ;)
     
  16. isba

    isba Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Salzburg
    Warum nicht???
     
  17. #17 stockcarpilot, 02.12.2017
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    NRW
    Weil wir hier ein Öffentliches Forum sind und keine evtl. illegalen Anleitungen geben dürfen und auch nicht machen werden.
     
  18. isba

    isba Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Salzburg
    Sorry, ich wußte nicht, dass das illegal ist, weil es viele dieser Programme im Netz ganz offen zum Herunterladen gibt.:oops:
     
  19. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. #19 stockcarpilot, 03.12.2017
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    NRW
    Es kommt auf die Programme an, ob sie illegal sind. Dieses ist natürlich häufig bei Programmen so, bei denen ich etwas umgehen kann.
    Ich befrage bei so etwas immer mit "Google" und schaue mir Erfahrungen von Nutzern an. Aber häufig sind "zwielichtige Programme"
    mit Schädlingen versetzt und können den PC unbrauchbar machen.
    Aber es mag sein, das es auch legale Programme dafür gibt, habe mich aber noch nicht damit beschäftigt.
     
  21. isba

    isba Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Salzburg
    Danke, dann werde ich einmal nach Erfahrungen anderer Benutzer suchen.
     
Thema:

Sortierung der Fotos

Die Seite wird geladen...

Sortierung der Fotos - Ähnliche Themen

  1. Datum einblenden Fotos Samsung S5230

    Datum einblenden Fotos Samsung S5230: Moin! Kann ich mein Samsung S5230 so einstellen, dass das Datum auf den Fotos erscheint? Ich habe bis jetzt nichts gefunden. Mikety
  2. Fotos werden nicht importiert

    Fotos werden nicht importiert: Hallo zusammen, seit gestern habe ich das Problem, dass die Fotos von der Kamera nicht auf den PC importiert werden. Die Vorschau kann ich sehen,...
  3. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

    Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  4. Problem mit Fotos bei win 10

    Problem mit Fotos bei win 10: Hallo zusammen, wenn ich Fotos von der Kamera auf den PC übertrage, landen sie alle in einem Ordner unter 12-2015. Ist ja gut und schön , aber...
  5. Probleme bei Windows 10 mit Schriftbild und Fotos

    Probleme bei Windows 10 mit Schriftbild und Fotos: Hallo, ich benutze seit kurzem Windows 10 und bin eigentlich zufrieden bis auf die Darstellung meiner Fotos und das Schriftbild bei Picasa. Ich...