Sony VGN FE 11H Notebook kaputt - brauche dringend Rat

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von bast-i-85, 18.03.2009.

  1. #1 bast-i-85, 18.03.2009
    bast-i-85

    bast-i-85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forum-Gemeinde,

    leider ist seit einigen Tagen mein Sony VGN FE 11 H Notebook kaputt. Es lässt sich starten und kommt bis zu der euch wohlbekannten Seite auf der es sinngemäß heißt, dass das Notebook bei der letzten Anwendung nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.
    Bei jeder Option die ich dort wählen kann, wechselt der Rechner zur Windows XP Ladeseite mit dem Logo und dem blauen Ladebalken. Allerdings kommt nun nach 10-20 Sekunden ein Bluescreen dessen Inhalt ich leider nicht erfassen kann, da dieser nur für einen Sekundenbruchteil sichtbar ist. Dann startet das eben erklärte "Spielchen" komplett von vorne (Rechner beginnt alleine von vorne).
    Leider kenne ich mich mit computertechnischen Fragen nicht gut aus und habe auch in meinem näheren Bekanntenkreis niemandem der mir unmittelbar helfen kann, weshalb ich auf eure Ratschläge hoffe!:)
    Hat jemand eine Ahnung um was es sich hierbei handeln könnte und was ich eventuell selbst probieren könnte, bevor ich das Notebook für teures Geld irgendwo zur Reparatur bringe.
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

    Mit besten Grüßen
    bast-i-85
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 18.03.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und herzlich willkommen,

    klicke bei Start mehrmals die Taste F8 um in den abgesicherten Modus zu kommen.

    Dann deaktivierst Du den automatischen Neustart, hier die Anleitung

    Dann siehst Du beim nächsten Neustart den Bluescreen und kannst uns die Fehlermeldung mitteilen.
     
Thema:

Sony VGN FE 11H Notebook kaputt - brauche dringend Rat

Die Seite wird geladen...

Sony VGN FE 11H Notebook kaputt - brauche dringend Rat - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  3. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  4. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  5. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...