Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von daylightning, 08.07.2015.

  1. #1 daylightning, 08.07.2015
    daylightning

    daylightning Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich für längere Zeit ins Ausland vereise, habe ich mir ein Notebook zugelegt um damit Videos mit Sony Vegas schneiden zu können. Habe eigentlich damit gerechnet das dieses neue Notebook mit der Nvidea Geforce 840M Grafikkarte ausreicht, da ich an meinem StandPc mit einer 850M arbeite und es super funktioniert, aber die Videos ruckeln im Programm so stark, dass ich unmöglich damit Videos scheiden kann.

    Notebook hat folgende Komponenten:

    Prozessor Intel i5-4210U, 2x1700 Mhz
    CPU Serie Core i5
    Arbeitsspeicher 8 GB
    Festplatte 1x HDD : 500 GB
    GPU Serie Nvidia Geforce 800
    Grafikkarte GeForce GT 840M 2048 MB

    Ich habe bereits im Programm die Einstellungen auf GPU Rendern(Geforce 840M) eingestellt, bzw in der Nvidea Systemsteuerung die 840M als Standardkarte angegeben, und dem Programm Sony Vegas die Geforce 840M zugeteilt.
    -> Hat dennoch nichts gebracht.

    Liegt es an meinen Einstellungen oder ist einfach die Grafikkarte zu schlecht für Sony Vegas?
    Könnte vielleicht ein Booster helfen, oder die Grafikkarte zu übertackten?

    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich nicht mehr weiter weis und nur noch 5 Tage habe, um den Laptob zurückzuschicken.
    Danke für jede Antwort und wünsche einen guten Tag.

    Lg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo und herzlich willkommen bei uns im Modernboard :)

    Meine Meinung zu deinem Thema:
    Zurückschicken. Der Prozessor ist mit 2x 1,7 GHz zu schwach. Den Grafikchip im Laptop kann man nicht übertakten. Ich denke auch nicht, dass es die Grafik ist.
    Besorge Dir einen Laptop mit einem Quadcore oder, wenn es ein Budget-Problem ist, einen Dualcore, aber der Prozessor sollte mindestens 2,2 bis 2,5 GHz leisten.
    Was für ein Laptop ist es denn?

    Und dann noch ein guter Tipp: Nicht an den Einstellungen herumfummeln! Die Standard-Einstellungen sind meistens ausreichend! Und man bekommt die ursprünglichen Einstellungen nicht wieder zurückgestellt.
     
  4. #3 daylightning, 08.07.2015
    daylightning

    daylightning Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke für die Antwort. Es handelt sich um einen "Lenovo IdeaPad Flex 2"

    http://geizhals.at/lenovo-ideapad-flex-2-14-weiss-59426270-a1171858.html

    Das Problem ist allgemein, dass ich verhindern möchte einen 15 oder 17 Zoll auf meiner Reise umherzuschleppen, und bei 14 Zoll die Kosten gleich auf 900€ gehen wenn die Leistungen dementsprechend besser sein sollen.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ach dann ist das ja gar kein richtiger Laptop sondern nur ein "Spielzeug" :D
    Aber eigentlich sollte der es auch schaffen, Sony Vegas richtig wiederzugeben.
    Ist jetzt schwer, einen guten Rat zu geben. Ich bin eigentlich ein Lenovo-Fan, aber eben nur mit "erwachsenen" Geräten.
    Aber wenn er nicht funktioniert, ist zurückschicken immer die richtige Wahl. Es gibt ja auch mal defekte Neugeräte!
    Hast Du nicht die Möglichkeit, bei einem der großen "Bin-ja-nicht-blöd-Märke" ähnliche Geräte zu testen und mit einem Verkäufer zusammen das Sony Vegas versuchen?
     
  6. #5 daylightning, 08.07.2015
    daylightning

    daylightning Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Aber von den Komponenten her habe ich mir eigentlich gedacht das mit diesem Notebook das Videoschneiden funktionieren müsste.
    Also wird es wahrscheinlich an der fehlenden CPU leistung liegen und dem i5, aber wird wahrscheinlich zurückgehen, habe bereits ziemlich alles probiert.

    http://geizhals.at/msi-ge60-ge60-i750m245fd-0016gc-sku2-a971605.html?hloc=at
    das wär dan wohl die erwachsene 15,6 zoll version ? ^^ ;)
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Du darfst jetzt nicht annehmen, dass damit die Leistung einer Desktop-CPU erreicht wird, die spielen in einer anderen Liga.
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich denke, dass du mit dem MSI-Laptop keine Probleme haben wirst. Aber ich gebe @heinzl Recht. Auch der kommt nicht an einen Desktop-PC heran. Aber das ist ja in Deinem Fall nicht das Thema. Und sooo groß ist ein 15,6 Zöller auch wieder nicht. Aber das ist dann ein vollwertiger Laptop im Gegensatz zu dem Lenovo.
     
Thema:

Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

Die Seite wird geladen...

Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach? - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...