Sony Vaio VPCF22M1E aufschrauben

Diskutiere Sony Vaio VPCF22M1E aufschrauben im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe ein großes Problem als ich versucht habe den Laptop (Sony Vaio Model: PCG81312M Product name: VPCF22M1E ) von einem Kumpel...

  1. #1 Desktop, 15.02.2014
    Desktop

    Desktop Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe ein großes Problem als ich versucht habe den Laptop
    (Sony Vaio Model: PCG81312M Product name: VPCF22M1E )
    von einem Kumpel aufzuschrauben. Es sind alle Schrauben entfernt, das Laufwerk auch, Festplatte auch, Arbeitsspeicher, obwohl es nicht nötig wär, auch. Die Rückseite lässt sich fast ganz ab machen. Nur an einem Winkel zum Display dort am Stromanschluss kriegt man die Abdeckung nicht ab. Außerdem ist unterhalb des Touchpads eine Stelle, an der man das Gehäuse nicht bewegen kann. Was muss ich machen?

    Lieben Dank für Hilfe & Tipps!

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 16.02.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Tastatur herausnehmen. Bei diversen Notebookmodellen sind darunter auch noch einige Schrauben versteckt, mit denen die beiden Gehaeuseschalen verbunden sind.
     
  4. #3 Desktop, 16.02.2014
    Desktop

    Desktop Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Die Tastatur kann man nicht rausnehmen. Die Tasten sind hinter einer ausgefrästen Platte, an der auf der Oberseite keinerlei Schrauben sind. Auch kann man die Lautsprecherleiste nicht entfernen, da dies eben in der platte quasi eingelassen ist. Danke trotzdem schon einmal
     
  5. #4 xandros, 16.02.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das waere dann das erste Modell, welches Sony derart supportunfreundlich konzipiert haette. (Wenn nicht sogar das einzige Modell bei allen mir bekannten Notebookherstellern!)
    Die Tastaturen lassen sich schon herausnehmen. Es ist nur nicht immer auf den ersten Blick ersichtlich, wie der Hersteller sie befestigt hat und wie sie zu entfernen sind.
    Bei der Tastatur sind auf der Unterseite (bei der Leertaste) diverse kleine Aufhaengungen, mit denen sie unter der Gehaeuseschale arretiert ist. Entweder laesst sich die Tastatur ein wenig nach oben druecken und auf der Seite der Leertaste herausloesen oder eben den umgekehrten Weg.
    (Leider gibt Sony nur die Benutzerhandbuecher heraus und stellt keine Service-Manuals bereit.)
     
  6. #5 Desktop, 16.02.2014
    Desktop

    Desktop Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Es scheint als würde man die untere Seite abnehmen, nicht umgekehrt. Ich bin jetzt nicht mehr bei ihm, kann das also grade nicht nachprüfen, doch danke ich dir schon mal!
     
Thema: Sony Vaio VPCF22M1E aufschrauben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vpcf22m1e öffnen

    ,
  2. sony vaio VPCEC4L1E zerlegen

    ,
  3. Vaio VPCF öffnen

    ,
  4. Vaio vpcf22m1e aufschrauben,
  5. sony vaio vpcf22m1e auseinanderbauen
Die Seite wird geladen...

Sony Vaio VPCF22M1E aufschrauben - Ähnliche Themen

  1. Sony Ericsson XA1

    Sony Ericsson XA1: Hallo, Habe vor kurzem ein Xperia XA1 gekauft aber die WiFi Reichweite scheint etwas kurz zu sein (im Vergleich zu meinem alten iPhone4). Hat...
  2. sony soundforge audiostudio 9

    sony soundforge audiostudio 9: Moin! Weiß jemand, wie man im Sony Soundforge Audiostudio 9 die Pegelanzeige sichtbar macht und einstellt? Ich meine das Teil an dem roten Pfeil....
  3. Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

    Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?: Hallo, da ich für längere Zeit ins Ausland vereise, habe ich mir ein Notebook zugelegt um damit Videos mit Sony Vegas schneiden zu können. Habe...
  4. Sony Xperia Acro S - wie Spiele installieren?

    Sony Xperia Acro S - wie Spiele installieren?: Hallo, ich muss mal um Hilfe und Geduld bitten. Hab am PC ein paar gratis Spiele für Android gesaugt und die dann über USB in den internen...
  5. Vaio, Backlight fehlt nach dem Displaytausch

    Vaio, Backlight fehlt nach dem Displaytausch: Hallo Leute, nach dem Displaytausch ist er sehr dunkel.Das Display ist so schwarz,dass mann nur bei direkter Einstralung etwas sieht.Z.B in der...