Sony Vaio VGN-AR41M Vista Premium -> Windows XP Pro. SP2

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von RauchenwaldCh, 29.08.2007.

1. #1 RauchenwaldCh, 29.08.2007
    RauchenwaldCh

RauchenwaldCh Neuer Benutzer

Wie der Titel schon sagt versuche ich gerade auf einem Sony Vaio Notebook (VGN-AR41M) Windows XP Profession + SP2 zu installieren, jedoch sagt mir der Win XP setup wenn ich boote und den Setup ausführe, dass keine Festplatte vorhanden ist.

Wenn ich den Setup in Windows starte, scheint der Button "Windoof XP installieren" nicht auf...

Bitte um Hilfe...

Da ich mir sicher bin, dass es auch bei den Treibern (wenn XP mal drauf is) Probleme geben wird, bitte ich jetzt schon um Hilfe.

lg Chris

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Wika

Wika Erfahrener Benutzer

Hast du schon Vista drauf oder was?

4. #3 RauchenwaldCh, 29.08.2007
    RauchenwaldCh

Ja Vista is serienmässig vorinstalliert... habs jetzt mit ner Vista CD geschafft die Platte zu formatieren...
    Win XP CD ins Laufwerk -> Booten -> "Es konnte keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden..."

HILFE:::

EDIT:

Wenn ich meine Externe Platte anstecke, dann erkennt er Sie... :( ich versteh das nicht

5. Wika

Wika Erfahrener Benutzer

Du musst einen SATA installieren. Da hab ich aber leider keine praktische Erfahrung. Vielleicht kann ein andrer der sich da besser auskennt dir helfen?!

Edit: poste mal genaue Detail über die Festplatte denke dass wird nötig sein... (sofern du die kennst)

6. #5 RauchenwaldCh, 29.08.2007
    RauchenwaldCh

Habe die HD einfach in meinen dritten Laptop getan, da erkannte der Windows XP Setup diese auf einmal... Win XP is jetzt drauf, jetzt sind wir bei einem neuen Fehler:

Es kommt die Frage:
    ...
    Letzte als funktionierend bekannte K..
    Normal Booten

Und egal was ich wähle, er startet neu ;)

EDIT:
    Nachdem der Laptop platz für zwei Festplatten hat, hab ich mal ne andre und mal 2 reingetan, und weis nun definitiv das es am Festplattencontroller des Vaio Notebooks liegt... mhm...

Thema: Sony Vaio VGN-AR41M Vista Premium -> Windows XP Pro. SP2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio es konnten keine installierten festplattenlaufwerke gefunden werden

,
  2. sony vaio vgn ar vista sp2 fehler

,
  3. sony vaio ar41m vista erneuern

,
  4. es konnten keine installierten festplattenlaufwerke gefunden werden sony,
  5. vgn-ar-41 m treiber,
  6. sony vaio vgn-ar41m treiber,
  7. vaio vgn-ar41m treiber sata 32bit,
  8. treiber sony vaio vgn-ar41m festplatte,
  9. sony vaio vgn-ar41m booten,
  10. konnte keine festplattenlaufwerke gefunden vaio,
  11. windows xp sata treiber sony vaio vgn ar41m installieren,
  12. sony vaio vgn ar41m sata treiber,
  13. sony vaio vgn ar41m keine xp installation möglich,
  14. es wird keine festplatte erkannt bei winxp bei sony,
  15. sony vaio windows xp neu installieren keine festplatte gefunden,
  16. es konnte keine installierte festplattenlaufwerke gefunden werden xp sony vaio,
  17. windows xp setup es konnten keine installierten festplattenlaufwerke gefunden werden sony vaio,
  18. es konnten keine installierten festplattenlaufwerke gefunden werden sony vaio
Die Seite wird geladen...

Sony Vaio VGN-AR41M Vista Premium -> Windows XP Pro. SP2 - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...