Sony Vaio SVF15A29M Treiberprobleme!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Scrip, 04.01.2015.

1. Scrip

Scrip Neuer Benutzer

Mein Laptop: Sony Vaio SVF15A29M

Hallo Zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Verzweifle langsam!

Ich habe vor kurzem mein Win8 komplett formatiert und Win7 NEU installiert, weil ich Win8 zum kotzten finde. Soweit so gut hat alles funktioniert aber es fehlen mir nun übertrieben viele Treiber. Ich habe über der Sony Seite und überall in Google nach den Treiber gesucht aber konnte leider nichts finden.

Wo finde ich die Treiber?

Ich habe hier auch ein Foto gemacht, wie momentan mein Geräte-Manger angezeigt wird:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann solltest du auf 8.1 updaten und nicht ein totgesagtes Pferd weiterreiten (oder gar auf dessen Vorgaenger umsatteln).
    Exakte Modellbezeichnung vom Typenschild ablesen. Diese Modellnummer wird bei Sony (bzw. JIP) nicht gefuehrt. Da muss also noch eine weitere/andere Nummer vorhanden sein.
    SVF15A29M gibt es nicht, dafuer aber SVF15A1M2E und diverse Andere.

4. #3 Moderntalker90, 07.01.2015
    Moderntalker90

Moderntalker90 Neuer Benutzer

Du könntest dir den Driver Booster von Chip runterladen, der durchsucht automatisch das Internet nach den neusten Treibern, der ist auch kostenlos.
    Und nein das Programm zieht dir keine Viren oder sonstigen Müll auf deinen Rechner, ich verwendete diesen Programm privat und auch in unserem Unternehmen wird dieses auf alle Rechner genutzt und das schon seit ca. 3 Jahren.
    Ist auch Freeware, musst also nichts bezahlen.

5. heinzl

heinzl .

Man könnte es auch lassen, denn außer der Chipbezeichnung kann der nämlich nichts auslesen. Was der Hersteller damit gemacht hat, kann das Supertool nicht wissen.
    Treiber besonders bei Notebooks sind immer vom Hersteller zu beziehen, sonst kann es ein böses Erwachen geben.

6. #5 Moderntalker90, 08.01.2015
    Moderntalker90

Ich habe lieber Treiber die funktionieren, als garkeine.
    Aktuell habe ich überall die neusten Treiber drauf, wenn ich mir jetzt den neusten Treiber für meine Grafikkarte runterladen und installieren möchte, wird mir gesagt dass dieser bereits auf dem neusten Stand ist.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 08.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2015
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und genau da ist der Hund begraben.
    Ein Tool, welches eine Chipbezeichnung ausliest, aber nicht die Bezeichnung der Komponente kennt auf dem dieser Chip verbaut ist, ist nicht in der Lage den korrekten Treiber zu ermitteln und somit auch nicht in der Lage einen Treiber zu liefern der funktioniert. Vielleicht funktionieren einige Treiber, viele gerade noch eingeschraenkt oder fehlerhaft und ein Grossteil gar nicht.

Als Beispiel:
    Adaptec produziert RAID-Chipsaetze, die auf eigenen Adaptern verbaut werden. Fuer diese Adapter bietet Adaptec auch eigene Treiber an.
    Die gleichen Chipsaetze werden von Drittherstellern auf eigenen Karten verbaut. Diese Dritthersteller muessen - obwohl gleicher Chip! - eigene Treiber bereitstellen. Die Treiber von Adaptec lassen sich nicht einmal installieren.
    Grafikfehler mit NVidia-Grafikkarten, obwohl der neueste Treiber installiert ist? Liegt wohl daran, dass die Karte nicht von NVidia ist, sondern einem Dritthersteller, der die Karte nach eigenen Vorstellungen aufgebaut hat und modifizierte Treiber anbietet. (Bei NVidia ist das keine Seltenheit, bei AMD schon eher.)
    Woher ist der Treiber? Vom Chiphersteller oder vom Kartenhersteller?
    Nach den Beispielen oben duerfte einleuchten, dass Hersteller nicht gleich Hersteller ist und eine Sapphire-/Zotac-/EVGA-/MSI-/Club3D-/Palit-/Asus-/Gigabyte-/...-Karte nicht von NVidia stammt, sondern nur ein Bauteil davon.

9. #7 Moderntalker90, 09.01.2015
    Moderntalker90

Ich habe es getestet, ich habe mit dem Driver Booster einmal alle Treiber aktualisiert, dann habe ich im Netz von meiner Grafikkarte den neusten Treiber gesucht, auf der Seite vom hersteller.
    Dann sagte mir dieser bei der Installation, dass die Treiber bereits auf dem neusten Stand sind.
    Jetzt ist nur noch die Frage durchforstet das Tool das Internet und geht auf die Betreiberseiten und holt sich von dort die Treiber oder hat Chip die Treiber bei sich gespeichert.

Thema:

Sony Vaio SVF15A29M Treiberprobleme!

Die Seite wird geladen...

Sony Vaio SVF15A29M Treiberprobleme! - Ähnliche Themen

1. sony soundforge audiostudio 9

sony soundforge audiostudio 9: Moin! Weiß jemand, wie man im Sony Soundforge Audiostudio 9 die Pegelanzeige sichtbar macht und einstellt? Ich meine das Teil an dem roten Pfeil....
  2. Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?: Hallo, da ich für längere Zeit ins Ausland vereise, habe ich mir ein Notebook zugelegt um damit Videos mit Sony Vegas schneiden zu können. Habe...
  3. Sony Xperia Acro S - wie Spiele installieren?

Sony Xperia Acro S - wie Spiele installieren?: Hallo, ich muss mal um Hilfe und Geduld bitten. Hab am PC ein paar gratis Spiele für Android gesaugt und die dann über USB in den internen...
  4. Vaio, Backlight fehlt nach dem Displaytausch

Vaio, Backlight fehlt nach dem Displaytausch: Hallo Leute, nach dem Displaytausch ist er sehr dunkel.Das Display ist so schwarz,dass mann nur bei direkter Einstralung etwas sieht.Z.B in der...
  5. VAIO PCG-71313M Neu aufsetzen

VAIO PCG-71313M Neu aufsetzen: Hallo liebes forum Da ich immer wider mal die notebooks meiner verwandschaft neuaufsetzte kenn ich natürlich so manche Treiber Probleme usw....