Sony Vaio PCG-GRX516SP Treiber?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von HunterForce, 31.10.2008.

  1. #1 HunterForce, 31.10.2008
    HunterForce

    HunterForce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Hey zusammen

    Ich hab da ein altes Notebook Sony Vaio PCG-GRX516SP und will XP neu installieren. Ich habe nach Teiber gesucht bei Sony-Support abr dort hat es nur Updates zum downloaden. Die Recovery CD hab ich nicht mehr und eine neue will ich nicht bestellen. Muss ich jetzt mit Everest die ganze Hardware ausfindig machen und überall den Treiber einzel runterladen?! Oder weiss jemand wo ich diese Treiber noch downloaden kann?

    Mfg fredy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi Fredy,

    Das sagt Sony auf der Seite "Vorinstalliert" zu Deinem NB:

    Auf dieser Seite können Sie Treiber und Dienstprogramme herunterladen, die ursprünglich auf Ihrem VAIO installiert waren. Es handelt sich nicht um Updates.
    Je nach Ihrem Modell können Sie vorinstallierte Treiber, Dienstprogramme und Anwendungen auch auf den Wiederherstellungs-CDs/-DVDs und/oder auf der Festplatte (C:\Drivers bzw. C:\Utilities) finden.
    # Einige Anwendungen von Sony oder Drittanbietern können aufgrund des Urheberschutzes nicht heruntergeladen werden. Diese Anwendungen finden Sie auf den Wiederherstellungs-CDs/-DVDs.

    Dann guck mal auf Deiner Festplatte nach.

    Sonst kannst Du ruhig die Updates von Sony nehmen. Die gehen natürlich auch. Aber Du musst alle Treiber einzeln runterladen.
     
  4. #3 HunterForce, 31.10.2008
    HunterForce

    HunterForce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Hey


    Okay, auf der Festplatte sind keine Treiber oder des gleichen drauf. Weil das alles inzwischen gelöscht, wurde fehlen eigentlich nur noch die Treiber.

    Dann werd ich halt alles einzel installieren -.-'

    Aja noch so eine Frage gibt es eine Reihenfolge wie man Treiber installiert oder ist das egal?
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Man beginnt immer nach der XP-Installtion mit den Mainboard-Treibern. Savon als aller ersten die Treiber für den Chipsatz. Danach ist es egal was kommt. Man sollte eben nie den Grafiktreiber vor dem Chipssatz iinstallieren.

    Was hast Du denn für ein XP, wenn Du die Recovery nicht mehr hast?

    Es kann auch sein, dass XP schon einige Treiber für das Notbook mitbringt. Musst halt mal schauen, was alles im Gerätemanager ein gelbes Fragezeichen hat. Das muss dann noch installliert werden. Gilt aber nicht für die Chiosatz-Treiber. Man sieht nicht, ob sie installiert wurden oder nicht.

    Dann mal viel Spass!
     
  6. #5 HunterForce, 31.10.2008
    HunterForce

    HunterForce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Habe ein Win XP pro SP2 .

    im Geräte Manager muss ich Graka Treiber und das PCI-Modem Treiber Installieren.

    Das PCI-Modem ist das für den Netzwerkanschluss odr was macht das genau?
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ah so weit bist Du schon!
    Jetzt ist die Grafik gefragt. Die ist auf der Downloadseite. Habe ich gesehen.

    Der Treinber für das Modem auch ( das ist ein altes Modem für ein TEA-Kabel, was in jede Telfondose passt). Du könntest das Teil deaktivieren. Brauch heute kein Mensch mehr. Der Netzwerkanschluß ist das "LAN". Kann sein, dass Du auch dafür einen Treiber brauchst.
     
  8. #7 HunterForce, 31.10.2008
    HunterForce

    HunterForce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Danke also jetzt sollte alle notwendige Treiber installiert sein. Im Gerätemanager ist nichts mer gelb xD

    Wenn etwas nicht funkt melde ich mich wieder .


    thx
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Halt halt! Jetzt geht es weiter. Wenn Du mir vertraust: Stell bitte die automatischen Updates ab! Auch wenn andere wieder waidwund aufschreien!
    Ich gehe davon aus, dass Du XP mit SP2 hast, oder ist es noch SP1? Sag mal schnell. Findest Du in der Systemsteuerung unter System. Hier ein Bild:

    [​IMG]
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 HunterForce, 31.10.2008
    HunterForce

    HunterForce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    xD das mach ich immer als erstes.

    Ich update mein Windows nie. wenn dan manuel ;)
     
  12. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das ist OK, aber nicht bei Microsoft. Was hast Du denn für ein SP?

    Geh auf http://winfuture.de/UpdatePack und lade Dir das SP2-Updatepack 2.33 Vollversion runter und installiere es "Bentzerdefiniert"! dann kannst Du alles wegklicken, was Du nicht benötigst. Aber Du musst jetzt schon das SP2 haben!
     
Thema: Sony Vaio PCG-GRX516SP Treiber?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pcg 516 videotreiber

    ,
  2. pcg-grx recovery

    ,
  3. grafiktreiber xp für sony vaio support pcg-grx516sp

    ,
  4. grafiktreiber windows xp für sony vaio pcg-grx516sp,
  5. sony vaio pci modem treiber windows ,
  6. sony vaio pci-modem treiber,
  7. pci modem sony vaio,
  8. treiber für pcg-grx516sp,
  9. pci modem treiber download xp sony vaio,
  10. sony vaio pcg-grx516sp grafikchip oder karte fehler,
  11. sony vaio pcg-grx516sp treiber,
  12. pcg-grx516sp sound treiber,
  13. altes sony vaio neu aufsetzen,
  14. pci modem treiber windows xp download sony vaio
Die Seite wird geladen...

Sony Vaio PCG-GRX516SP Treiber? - Ähnliche Themen

  1. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  2. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  3. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

    Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  4. PC Treiber

    PC Treiber: Hallo:) Ich hätte da mal ne frage an euch oder eher gesagt ein paar fragen :D und zwar wie weis ich welchen Treiber ich habe und ist der schon...
  5. pci treiber

    pci treiber: Moin! Ich habe ein Medion MD 40100 mit W XP geschenkt bekommen. Im Gerätemanager sind Fragezeichen bei Massengerätecontroller und PCI- Modem....