Sony Vaio, irgenetwas stimmt nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von beo, 19.01.2012.

  1. beo

    beo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich habe hier einen älteren Sony Vaio VGN-AR61M, der plötzlich nicht mehr geht:

    Ich habe Win7 darauf installiert (aber schon zum 10ten mal, da ich der Performance wegen gerne das Betriebsystem erneuere), nun konnte ich anfangs bei dunkleren Farben Artefakte erkennen, blaue gestrichelte Linien, halb so wild hab ich gedacht und mal die Grafikkarten Treiber installiert, jedoch keine Besserung. Windows sagt sogar, es erkenne die Karte garnicht: Problem GraKa ist kaputt, jedoch haben sich die Artefakte mitlerweile auch Flächenweise ausgebreitet und wenn ich den Laptop anschalte, in dem Bildschirm wo das Bios eigentlich Komponente checkt, sind lauter komische Zeichen die sich wiederholen und selbst im Biosmenü selber sind die Artefakte aufgetaucht.

    Ist das Bios dahin?

    Mit besten Grüßen
    Beo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 19.01.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Der Grafikchip ist hin, wenn du noch Garantie hast, ab damit!
     
  4. beo

    beo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank

    aber wieso kommen beim Bios die falschen Zeichen?
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Weil auch das BIOS die Grafikkarte zur Anzeige nutzen muß, sonst siehst du ja nichts.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Sony Vaio, irgenetwas stimmt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio unterbrochene linien auf monitor

    ,
  2. sony vaio vgn-ar61m grafikkarte defekt

    ,
  3. sony vaio vgn-ar61m bildschirm streifen

    ,
  4. sony vaio fehler 43 grafikkarte,
  5. vgn-ar61m grafikkarte,
  6. vaio vgn nr32z bootet nicht mehr,
  7. sony vgn ar61m grafik fehler hardware,
  8. sony vaio vgn -nr 32 z grafikkarte defekt,
  9. sony vaio komische zeichen,
  10. sony vaio pcg-791m bios password,
  11. vaio pcg 791m grafik reparieren,
  12. sony pcg-791m fährt nicht hoch,
  13. sony pcg-791m komme nicht ins bios ,
  14. sony pcg-fr105 startet nicht,
  15. vaio graphik zeichen auf bildschirm,
  16. sony vaio vggn-ar61m bios password,
  17. bildschirm schwarz wie komme ich in bios sony-vgn fe 21s,
  18. sony laptop zeigt seltsame zeichen beim hochfahren,
  19. Sony vaio vgn-32z grafikkarte defekt,
  20. grafikkartenproblem sony vaio VGN-AR61M ,
  21. irgenetwas,
  22. vaio 791m windows 7 installation,
  23. notebook wirre zeichen bios,
  24. sony vaio lässt sich nicht einschalten,
  25. sony vaio notebbok blau gestricheltes display
Die Seite wird geladen...

Sony Vaio, irgenetwas stimmt nicht - Ähnliche Themen

  1. sony soundforge audiostudio 9

    sony soundforge audiostudio 9: Moin! Weiß jemand, wie man im Sony Soundforge Audiostudio 9 die Pegelanzeige sichtbar macht und einstellt? Ich meine das Teil an dem roten Pfeil....
  2. Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

    Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?: Hallo, da ich für längere Zeit ins Ausland vereise, habe ich mir ein Notebook zugelegt um damit Videos mit Sony Vegas schneiden zu können. Habe...
  3. Sony Xperia Acro S - wie Spiele installieren?

    Sony Xperia Acro S - wie Spiele installieren?: Hallo, ich muss mal um Hilfe und Geduld bitten. Hab am PC ein paar gratis Spiele für Android gesaugt und die dann über USB in den internen...
  4. Vaio, Backlight fehlt nach dem Displaytausch

    Vaio, Backlight fehlt nach dem Displaytausch: Hallo Leute, nach dem Displaytausch ist er sehr dunkel.Das Display ist so schwarz,dass mann nur bei direkter Einstralung etwas sieht.Z.B in der...
  5. Sony Vaio SVF15A29M Treiberprobleme!

    Sony Vaio SVF15A29M Treiberprobleme!: Mein Laptop: Sony Vaio SVF15A29M Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Verzweifle langsam! Ich habe vor kurzem mein...