Sony Vaio formatiert

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Chrizl20, 15.05.2011.

1. #1 Chrizl20, 15.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.05.2011
    Chrizl20

Chrizl20 Neuer Benutzer

Hi, hoffe bin hier im richtigen Forum.

Meine mum hat ein Viao sony pc (relativ alt). Da waren nun 3 cds dabei zum formatieren etc. Hab cd 1 eingelegt alles klappte super, er hat das system gelöscht, doch beim installiern vom neuen system kommt immer zwischen 3 und 16 %

"Fehler beim Lesen des Datenstroms" Oder auch "Das bild ist nicht kompatibel".

Die CD ist sauber und hat sogut wie keine Kratzer.

Koennt ihr mir helfen? Denn nun ist kein betriebssystem mehr drauf und ich krieg das neue nicht drauf..

(Hab auf meinem Pc schon die gesamte cd kopiert, sie geht also..)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

viao sony formatiert

Versuch es doch mal mit einer Kopie der CD.

4. #3 Chrizl20, 16.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.05.2011
    Chrizl20

Chrizl20 Neuer Benutzer

viao sony formatiert

Hey. Habe es probiert (2 mal gebrannt), aber dann startet xp ganz normal (hab jetzt XP von der normalen cd aus installiert, klappt eig. alles bis auf dass internet explorer und firefox ständig abstürzen..habt ihr dafür vllt. ne lösung?)

Brenn ich die cd vllt. falsch? Ich kopier den inhalt (6xx mb) aufn pc und brenn ihn dann auf ne cd. Aber windows xp startet als wär keine cd drin (mit der orignal cd passiert das nicht).

Sorry bin leider absoluter anfänger in dem gebiet.

5. #4 Chrizl20, 16.05.2011
    Chrizl20

Chrizl20 Neuer Benutzer

viao sony formatiert

Hey, ich habe jetzt windows mit der normalen xp cd installiert und service pack 3 sowie grafikkarte draufgemacht. Der pc läuft soweit, nur er läuft sehr sehr langsam (liegt wohl an den motherboardtreibern, die ich nun nicht draufhab)
    Hab mich schon totgegoogled abre ich finde die passenden treiber nicht, ich glaub ich bin einfach zu dumm. Vllt. könnt ihr mir helfen, wäre wirklich sehr nett:
    Informationsliste Wert
    CPU Typ Intel Pentium 4, 1715 MHz (17 x 101)

Informationsliste Wert
    Motherboard Name Asus P4B266-LM

Informationsliste Wert
    Motherboard Chipsatz Intel Brookdale i845D

Informationsliste Wert
    Arbeitsspeicher 768 MB (PC2100 DDR SDRAM)

Informationsliste Wert
    BIOS Typ Award Medallion (12/18/01)

Informationsliste Wert
    Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5200 (128 MB)

Informationsliste Wert
    Soundkarte Intel 82801BA ICH2 - AC'97 Audio Controller [B-5]

Kann es an den treibern liegen, dass der pc so arschlangsam ist?

Danke schonmal!

6. #5 xandros, 16.05.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ziemlich sicher, dass es daran liegt. Diese Treiber gehoeren installiert, BEVOR der Grafikkartentreiber installiert wird.....
    ASUSTeK Computer Inc.-Support-
    Dort ist allerdings nur das P4B266 (ohne die Erweiterung LM) gelistet. Das P4B266-LM ist offensichtlich ein OEM-Board.
    Ansonsten direkt bei Sony nachsehen. Ohne die exakte Modellbezeichnung (sollte auf dem Typenschild auf der Rueckseite des Rechners zu finden sein!) koennen wir da wenig machen.
    VAIO : Sony Europe

7. #6 Chrizl20, 16.05.2011
    Chrizl20

Chrizl20 Neuer Benutzer

Hi, danke schonmal für die antwort, dass man die treiber vor dem grafikkartenteiber installiert, wusst ich nicht.

Ich hab auch schon bei sony geguckt aber ich find den passenden nicht (wie du sagtest mit der -lm endung)

Hinten aufm pc steht auf dem sony aufkleber nur :

Model: PCV RX2D
    AC INPUT
    220-240V~1,6A 50/60HZ

Auch sind viele kleine aufkleber vorhanden mit iwelchen nummern drauf, die alle mit "pcv rx2d" enden.

Eine weitere frage: Da ich auf dem pc windows xp mit der windows cd von meinem pc installiert hab, statt mit denen die sony mitgeliefert hat, kann dass system ueberhaupt stabil laufen? Bin leider absolut ahnungslos und Geld für nen überteuerten fachmann die eh nicht wirklich helfen können, will ich ungern ausgeben. Bei den Sony cds kam ja immer der fehler,..

So genug text, hoffe jemand nimmt sich zeit mir zu helfen,
    schönen tag noch :)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 xandros, 16.05.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Auf den CDs von Sony sind normalerweise die Treiber fuer das Geraet bereits vorhanden.
    Diese fehlen in normalen XP-Datentraegern.
    Sonst unterscheiden sich die XP-Versionen hoechstens noch an der integrierten Zusatzsoftware des Geraeteherstellers, welche aber nicht unbedingt benoetigt wird.

Eine normale XP-Version ist also voellig problemlos nutzbar - sofern man die benoetigten Geraetetreiber nachinstalliert.

VAIO : Sony Europe
    Hier findest du das Original-Treiberpaket und auch die (urspruenglich vorinstallierten) Utilities ......

10. #8 Chrizl20, 16.05.2011
    Chrizl20

Chrizl20 Neuer Benutzer

Hi, danke, das paket kam auch raus wenn ich die seriennummer eingeb. In dem Paket sind mehrere ordner, jedoch sind in manchen keine exe dateien oder bei manchen exe dateien passiert nix (z.b für den sound, da steht auch für windows 2000..). Das einzige was zum installieren ging war "modem_setup".

Warum is das alles so kompliziert :/? N chipsatz treiber oder sowas hab ich wohl immernoch nicht.

Thema: Sony Vaio formatiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio festplatte formatieren

,
  2. windows 7 festplatte formatieren mit vaio von sony

,
  3. sony vaio windows 7 formatieren fat32

,
  4. Modellbezeichnung sony vaio,
  5. sony vaio formatiert,
  6. asustek computer inc. p4b266lm,
  7. sony vaio pc mit xp formatieren,
  8. wie mir vaiocare festplatte formatieren,
  9. sonyformatiert,
  10. vaio care festplatte formatieren wie,
  11. sony vaio formatiereb uber viao care ,
  12. sony vaio formatieren,
  13. sony vaio formatieren windows xp,
  14. sony vaio mit formatieren,
  15. sony vaio win 7 formatieren,
  16. p4b266- lm motherboard treiber,
  17. sony vaio pcv rx2d netzteiltreiber,
  18. vaio pcv festplatte formatieren,
  19. sony vaio neu formatieren mit sicherungskopie,
  20. Sony vaio festplatte gelöscht nun formatieren,
  21. vaio xp formatieren,
  22. sony vaio formatieren viao care,
  23. motherboard asustek computer inc p4b266 lm,
  24. formatieren des sony vaios,
  25. sony vaio festplatte formatieren xp
Die Seite wird geladen...

Sony Vaio formatiert - Ähnliche Themen

1. sony soundforge audiostudio 9

sony soundforge audiostudio 9: Moin! Weiß jemand, wie man im Sony Soundforge Audiostudio 9 die Pegelanzeige sichtbar macht und einstellt? Ich meine das Teil an dem roten Pfeil....
  2. Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?: Hallo, da ich für längere Zeit ins Ausland vereise, habe ich mir ein Notebook zugelegt um damit Videos mit Sony Vegas schneiden zu können. Habe...
  3. Sony Xperia Acro S - wie Spiele installieren?

Sony Xperia Acro S - wie Spiele installieren?: Hallo, ich muss mal um Hilfe und Geduld bitten. Hab am PC ein paar gratis Spiele für Android gesaugt und die dann über USB in den internen...
  4. Vaio, Backlight fehlt nach dem Displaytausch

Vaio, Backlight fehlt nach dem Displaytausch: Hallo Leute, nach dem Displaytausch ist er sehr dunkel.Das Display ist so schwarz,dass mann nur bei direkter Einstralung etwas sieht.Z.B in der...
  5. Sony Vaio SVF15A29M Treiberprobleme!

Sony Vaio SVF15A29M Treiberprobleme!: Mein Laptop: Sony Vaio SVF15A29M Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Verzweifle langsam! Ich habe vor kurzem mein...