sony vaio->fettes problem!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von johima, 12.12.2006.

1. johima

johima Neuer Benutzer

hallo an alle, ich habe einen sony vaio pcg-7g1m

habe ein richtiges problem, was nun schon zum 3ten mal in grad mal ca. 9 monaten aufgetaucht ist. und zwar:

nach einiger zeit (ca. 3 monaten) fängt mein rechner immer an total langsam zu werden, programme nicht vollständig oder gar nicht aufzubauen, braucht 5 min & länger zum hochfahren, fenster werden in einem schneckentempo geöffnet, obwohl auf jeder platte von 50 GB nicht mehr als ca. 15 GB in gebrauch sind, man kann nicht arbeiten!!!!!!!!!!!

in meiner unwissenheit und situation, habe ich die ersten beiden "ausfälle" so behoben, das ich den kompletten rechner neu gemacht habe!!!

nun ist es also wieder soweit, nach mal ca. 3 monaten, als ob er einen zeitzünder hat...ja, ich werd schon wahnsinnig!

also, bitte gebt mal rückmeldung, ich weiß nicht weiter.

danke, johanna

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HDD_pete, 13.12.2006
    HDD_pete

HDD_pete Benutzer

Hallo,
    prüfe mal, in welchem Modus deine Festplatte läuft.

Start-Systemeinstellungen-System-Gerätemanager-IDE ATA/Atapi controller-Primary IDE Channel - der Reiter erweiterte Einstellungen.
    Sollte dort die Festplatte als PIO modus stehen statt UDMA, erklärt das die Langsamkeit.

Die Platte fällt nach mehreren I/O errors ind den PIO Modus zurück. Ursache könnten Kontaktprobleme sein.
    Primary IDE Channel deinstallieren und Neustarten.
    Nach dem Neustart setzt er den Primary IDE Channel wieder neu auf...

Gruss pete

4. Va62

Va62 Benutzer

Hi,
    schon mal mit defragmentieren Versucht?
    gruß

5. johima

johima Neuer Benutzer

erstmal danke, das du dich meinem problem annimmst
    habe das mal überpüft, das kann es im moment nicht sein, da sie mir als IDE gezeigt wird. die eigenschaften verraten auch nicht mehr.

muss aber gestehen, das ich heute vormittag eine sytemrückstellung von 1 kw druchgeführt habe, da ich mit dem rechner arbeiten muss und es hat funktioniert und ich kann normal arbeiten. keine ahnung warum??? MÖGL IST ES EIN HARD UND SOFWARE FEHLER ZUSAMMEN???

ist es möglich, das der von dir angemerkte zustand noch einsetzten kann?!
    werde das im auge bahlten;.) und dich unterrichten, falls der zustand demnächst wieder eintritt.

danke, lg johima

6. johima

johima Neuer Benutzer

ja das mache ich seit dem ersten ausfall schon regelmäßig.

und bei der überprüfung sagt der mir eh immer, das es eigentlich nicht defragmentiert werden muss.

lg, johima

7. #6 Ostseesand, 13.12.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

lade dir auch mal den ccleaner herunter und lass es dein system mal cleanen.
    zudem bietet er cleaner auch eine fehlerbehebung an.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: sony vaio->fettes problem!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hardwareprobleme sony vaio

,
  2. ide ata/atapi controller erweiterte eigenschaften vaio

,
  3. sony vaio udma

,
  4. vaio pcg-7g1m arbeitet langsam,
  5. sony vaio pcg 7g1m ide,
  6. sony vaio welcher modus u-dma,
  7. netzwerkcontroller sony vaio pcg-7g1m
Die Seite wird geladen...

sony vaio->fettes problem!!! - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...