Sony Vaio bootet nicht, Festplatte und Laufwerk gehen an Lüfter bleibt aus

Diskutiere Sony Vaio bootet nicht, Festplatte und Laufwerk gehen an Lüfter bleibt aus im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe ein Problem mit nem Sony Vaio VGN NR 11Z/T Windows Vista. Das letzte mal war der Laptop am Donnerstag im Betrieb und...

  1. #1 mcrib79, 11.05.2014
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit nem Sony Vaio VGN NR 11Z/T Windows Vista.
    Das letzte mal war der Laptop am Donnerstag im Betrieb und funktionierte einwandfrei. Seit heute startet er allerdings nicht mehr. Die Festplatte und das Laufwerk springen beim Einschalten an, allerdings bleibt der Lüfter aus und der Rechner bootet nicht. Fehler tritt im Akku- und oder im Netzbetrieb auf.
    Mehrfaches drücken des "On Button" ohne Akku und ohne Netzanschluss brachte nichts.

    Hat jemand ne Idee?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 21.05.2014
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Niedersachsen
    Könnte an den Speichern liegen, hast du sie mal ausgebaut und getestet, ob er dann was sagt (Piepen) oder ähnliches.

    Könnte auch mit nem BIOS resett eventuell behoben werden.

    So einen Fall hatte ich letzte Woche in der Firma auch. Habe alle angesprochenen Tätigkeiten durchgeführt und letzendlich hat bei mir ein BIOS Resett geholfen.
     
  4. #3 viperbastler, 27.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2014
    viperbastler

    viperbastler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bios wäre ne Softwaresache, könnte sein.
    Hardwaremäßig gibt es drei wahrscheinliche Ursachen und einige unwahrscheinlichere.
    1. Der "Startmosfet" ist durch bzw. hat kalte Lötstellen. ( ist oft vom Maxim )
    2. CPU defekt
    3. Grafikchip defekt.
    4. ein untergeordneter Powermosfet ist durch. ( z.B ein 4804B )
    ....usw.

    Ich arbeite immer in der Reihenfolge der Wahrscheinlichkeiten. :D
     
Thema:

Sony Vaio bootet nicht, Festplatte und Laufwerk gehen an Lüfter bleibt aus

Die Seite wird geladen...

Sony Vaio bootet nicht, Festplatte und Laufwerk gehen an Lüfter bleibt aus - Ähnliche Themen

  1. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  2. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  3. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...