Sony Vaio bootet nicht, Festplatte und Laufwerk gehen an Lüfter bleibt aus

Diskutiere Sony Vaio bootet nicht, Festplatte und Laufwerk gehen an Lüfter bleibt aus im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe ein Problem mit nem Sony Vaio VGN NR 11Z/T Windows Vista. Das letzte mal war der Laptop am Donnerstag im Betrieb und...

  1. #1 mcrib79, 11.05.2014
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit nem Sony Vaio VGN NR 11Z/T Windows Vista.
    Das letzte mal war der Laptop am Donnerstag im Betrieb und funktionierte einwandfrei. Seit heute startet er allerdings nicht mehr. Die Festplatte und das Laufwerk springen beim Einschalten an, allerdings bleibt der Lüfter aus und der Rechner bootet nicht. Fehler tritt im Akku- und oder im Netzbetrieb auf.
    Mehrfaches drücken des "On Button" ohne Akku und ohne Netzanschluss brachte nichts.

    Hat jemand ne Idee?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 21.05.2014
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Niedersachsen
    Könnte an den Speichern liegen, hast du sie mal ausgebaut und getestet, ob er dann was sagt (Piepen) oder ähnliches.

    Könnte auch mit nem BIOS resett eventuell behoben werden.

    So einen Fall hatte ich letzte Woche in der Firma auch. Habe alle angesprochenen Tätigkeiten durchgeführt und letzendlich hat bei mir ein BIOS Resett geholfen.
     
  4. #3 viperbastler, 27.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2014
    viperbastler

    viperbastler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bios wäre ne Softwaresache, könnte sein.
    Hardwaremäßig gibt es drei wahrscheinliche Ursachen und einige unwahrscheinlichere.
    1. Der "Startmosfet" ist durch bzw. hat kalte Lötstellen. ( ist oft vom Maxim )
    2. CPU defekt
    3. Grafikchip defekt.
    4. ein untergeordneter Powermosfet ist durch. ( z.B ein 4804B )
    ....usw.

    Ich arbeite immer in der Reihenfolge der Wahrscheinlichkeiten. :D
     
Thema:

Sony Vaio bootet nicht, Festplatte und Laufwerk gehen an Lüfter bleibt aus

Die Seite wird geladen...

Sony Vaio bootet nicht, Festplatte und Laufwerk gehen an Lüfter bleibt aus - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Viral gehen

    Viral gehen: Hallo miteinander, ich hätte eine Frage an euch. Youtube kennt ja jeder, was das ist brauche ich keinem zu erklären. Mich würde interessieren wie...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  5. Zweitmonitor wird nach kurzer Zeit Schwarz aber bleibt an

    Zweitmonitor wird nach kurzer Zeit Schwarz aber bleibt an: Nnach ner gemütlichen runde Creez Klimbing wurde mein Monitor einfach schwarz. Video des Fehlers: //youtu.be/vGyPrjIHGz8 Bereits durchgeführte...