Sony Vaio bootet nicht, Festplatte und Laufwerk gehen an Lüfter bleibt aus

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von mcrib79, 11.05.2014.

  1. #1 mcrib79, 11.05.2014
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit nem Sony Vaio VGN NR 11Z/T Windows Vista.
    Das letzte mal war der Laptop am Donnerstag im Betrieb und funktionierte einwandfrei. Seit heute startet er allerdings nicht mehr. Die Festplatte und das Laufwerk springen beim Einschalten an, allerdings bleibt der Lüfter aus und der Rechner bootet nicht. Fehler tritt im Akku- und oder im Netzbetrieb auf.
    Mehrfaches drücken des "On Button" ohne Akku und ohne Netzanschluss brachte nichts.

    Hat jemand ne Idee?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JudgeLG, 21.05.2014
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Niedersachsen
    Könnte an den Speichern liegen, hast du sie mal ausgebaut und getestet, ob er dann was sagt (Piepen) oder ähnliches.

    Könnte auch mit nem BIOS resett eventuell behoben werden.

    So einen Fall hatte ich letzte Woche in der Firma auch. Habe alle angesprochenen Tätigkeiten durchgeführt und letzendlich hat bei mir ein BIOS Resett geholfen.
     
  4. #3 viperbastler, 27.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2014
    viperbastler

    viperbastler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bios wäre ne Softwaresache, könnte sein.
    Hardwaremäßig gibt es drei wahrscheinliche Ursachen und einige unwahrscheinlichere.
    1. Der "Startmosfet" ist durch bzw. hat kalte Lötstellen. ( ist oft vom Maxim )
    2. CPU defekt
    3. Grafikchip defekt.
    4. ein untergeordneter Powermosfet ist durch. ( z.B ein 4804B )
    ....usw.

    Ich arbeite immer in der Reihenfolge der Wahrscheinlichkeiten. :D
     
Thema:

Sony Vaio bootet nicht, Festplatte und Laufwerk gehen an Lüfter bleibt aus

Die Seite wird geladen...

Sony Vaio bootet nicht, Festplatte und Laufwerk gehen an Lüfter bleibt aus - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. Windows bootet nicht

    Windows bootet nicht: Moin Leute, heute traf mein Cougar Netzteil ein und ich tauschte es sofort aus. Ich wünsche euch echt keinen Dell, die Kabel waren überall...