Sony Playstatio3 oder Microsoft xbox360 kaufen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von calotchro, 09.06.2009.

1. #1 calotchro, 09.06.2009
    calotchro

calotchro Erfahrener Benutzer

Hallo,

stehe vor der frage ,ob ich mir die PS3 oder eher die xbox360 konsole kaufen soll, welche würdet ihr euch kaufen und warum. Ist die xbox360 unterm strich wirklich günstider als die Sony konsole?

gruss

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Drei Worte,Google!:D

4. #3 calotchro, 09.06.2009
    calotchro

gooogle hat mir :quasi: nicht geholfen, ich möchte mir mein eignen bild machen

5. #4 WarriorsClan, 09.06.2009
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

ich würde die PS3 nehmen habe die irgendwo für 339Euro gesehen

1.Du kannst ganz leicht eine großere Festplatte einbauen z.B. 500GB
    2.Online zocken kostet nix
    3.Hast BlueRay Player der kostet extra ab 180Euro
    4.Du kannst mit der Grillen(scherz :D)
    5. :whazzup:

Xbox:

1.Hat ganz wenig eine bessere graka^^
    2.Sie ist billig :daumen: aber das zubehör nicht :down:

6. #5 ErROr9312, 09.06.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

ich kann dir die xbox 360 empfehlen, wenn du öfters zocken willst, vorallem online dann würde ich dir ganz klar die 360 empfehlen.
    ich hab selber eine 360, und ja klar man muss etwas zahlen um online zu spielen, aber die 30-40 euro im jahr sind eig auch nicht so viel. vorallem hast du mit sicherheit keine lags im onlinespielen, und auch guten ping. die 360 hat auch mehr games usw. also wenn du oft und viel spaß mit einer konsole willst, kann ich dir nur die 360 empfehlen.

wenn du ab und zu mal zockst und ab und an mal einen film auf einer bluray gugen willst. solltest du die ps3 kaufen.

naja kommt eigentlich auch drauf an welchen fernseher du hast. auf einen fernseher ohne hdmi lohnt sich bluray auf keinster weise.

7. #6 calotchro, 09.06.2009
    calotchro

Toshiba 37C3000P, der hat sogar 2 HDMI eingänge 8) . Ist bei der 360er auch ein HDMI kabel vom vorteil?

@WarriorsClan

ist sie unterm strich günstiger?

8. #7 WarriorsClan, 09.06.2009
    WarriorsClan

Das kann ich nciht sagen den keiner meiner freunde hat eine Xbox^^ nur PS3ler weil sie auch eine PS2 haten und wollten bei Sony bleiben versteh ich auch hat sich gelohnt ich habe schonmal Xbox gezockt bei mir im Juz um die ecke die haben eien Xbox360 Arcade mit Sonic Tennis auch HDMI 37"LCD eig auch nicht schlecht aber ich komme nicht klar mit dem Kontroller :sasmokin:

Wegen HDMI kabel habe das hier gekauft KLICK finde es sehr gut :daumen:

Wegen der grafik hier http://www.gamespot.com/features/6162742/index.html wennste auf bild mit maus gehst kommt das PS3 bild

9. #8 WarriorsClan, 09.06.2009
    WarriorsClan

Sry wegen Doppelpost habe das was gefunden

Wer einen HDTV sein eigen nennt, keinen oder wirklich guten DVD player hat, vllt noch einen zweit "Rechner" zum Surfen braucht und gerne zockt, der MUSS sich ne PS3 kaufen.

Die Playsi ist nicht nur eine Spielekonsole sondern ein kleines Multimedia Talent mit sehr guter Technik (Blu-Ray), darum ist der Preis auch gerechtfertigt.

Vorteile der PS3 (40GB):

- sehr leise (Wohnzimmertauglich)
    - Blu-Ray Laufwerk
    - Internet tauglich (ps3 Browser)
    - Linux fähig und somit Office PC tauglich
    - jede 2.5 Festplatte nachrüstbar "ohne Garantie verlust"
    - online Gaming kostenlos
    - fast jedes Zubehör Kompatibel (Logitech usw.)
    - sehr gutes upscalin von DVDs
    - Ps1 Spiele auch spielbar (PS2 nicht aber kommt vllt noch)

- und ne sehr geile Grafik, hierzu muss auch gesagt werden (weil hier im Raum steht das die 360 version meistens besser ausehen) das es ein fehler der Endtwickler ist die Box als Leadplatform zu verwenden.
    Die PS3 ist wesentlich komplizierter zu programmieren von daher sind ports von der Xbox meistens schlechter, würde es umgekehrt der Fall sein, müsste keiner der zwei Parteien (XBOX/PS3) sich mit grafisch schlechteren Titeln rumplagen.

Was diese These bestätigt und was die PS3 grafisch wirklich draufhat sieht man ja an den only PS3 Titeln wie "Ratchat und Clank" / "Uncharted" / "GT5p" und "MGS4"

Die Xbox hat natürlich auch ihre vorzüge wie:

- perfektes online Gaming (auch wenn es was kostet)
    - sehr viel Spiele
    - günstiger Preis

Denoch hat man hier einen faden beigeschmack durch die Lautstärke des Laufwerks, die hohe ausfallrate (ROD , obwohl der Support von MS sehr gut ist) und die hohen Preise des Zubehörs.

Die Spiele der PS3 werden also von der Xbox kopiert deswegen hat die bei den games ein bissl schlechtere grafik aber ich weis nicht ob was stimmt aber alle in diesem Topic schreiben das http://www.pcmasters.de/forum/allgemeine-fragen/13772-xbox-360-vs-ps3.html

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ErROr9312, 09.06.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

nee stimmt nicht ganz wc.
    bei den alten modellen baujahr 2005 kam es öfters zu einem ROD.
    die neuen modelle sind etwas anders aufgebaut und haben somit eine bessere kühlung als früher.
    zum laufwerk, ja es ist schon etwas laut, aber so schlim auch nicht. ich hörs eig fast nicht.
    aber das problem kann man lösen mit einem neuen update von microsoft, das ich selbst updatet.
    das update erlaubt die spiele auf die festplatte zu instalieren, (was auf die ps3 macht, glaub ich mal) und die xbox wird somit extrem leise.
    ich hab auch paar spiele instaliert und die xbox hört nur wenn du den tv auf stumm stellst.

aber schau dir mal das an, find den vergleich sehr gut erklärt.
    aber dass muss du selbst entscheiden. am besten geh mal auf youtube und schau dir die grafikvergleiche an der konsolen.

http://www.flimmerkisten.de/ps3-vs-...ests-exklusiv-games-bessere-konsole-1545.html

12. #10 calotchro, 09.06.2009
    calotchro

also mir persönlich geffält das bild ,wo ich NICHT mit dem mauszeiger drauf halte, hast du das nicht vllt vertauscht?

Thema:

Sony Playstatio3 oder Microsoft xbox360 kaufen

Die Seite wird geladen...

Sony Playstatio3 oder Microsoft xbox360 kaufen - Ähnliche Themen

1. Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites

Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites: Hallo liebe Modernboard-Gemeinde, Ich habe ein echt interessantes Problem, bei dem ich am Ende von meinem Latein bin. Per Internet-Explorer kann...
  2. PC-Komponenten kaufen

PC-Komponenten kaufen: Hallo zusammen, ich habe zurzeit einen PC mit folgenden Komponenten und WinXP: MSI K9A2GM-FIH SocketAM2 HT 3.0 mATX AMD RS780 + SB700 VGAoB AMD...
  3. w7 Lizenz kaufen

w7 Lizenz kaufen: Moin! Bei Ebay werden Lizenzen angeboten. Ich muss dann wohl W7 runterladen. Kann ich die Software dann auf DVD brennen? Wie verhält es sich mit...
  4. sony soundforge audiostudio 9

sony soundforge audiostudio 9: Moin! Weiß jemand, wie man im Sony Soundforge Audiostudio 9 die Pegelanzeige sichtbar macht und einstellt? Ich meine das Teil an dem roten Pfeil....
  5. Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?: Hallo, da ich für längere Zeit ins Ausland vereise, habe ich mir ein Notebook zugelegt um damit Videos mit Sony Vegas schneiden zu können. Habe...