SONY Notebook SEHR langsam!

Diskutiere SONY Notebook SEHR langsam! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe folgendes Problem seit einigen Tagen: Weil während ich mein Notebook benutzte TYP: SONY VAIO PCG-K115Z es auf einmal sehr...

  1. #1 Tiger Aoyama, 31.01.2006
    Tiger Aoyama

    Tiger Aoyama Guest

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem seit einigen Tagen:

    Weil während ich mein Notebook benutzte
    TYP: SONY VAIO PCG-K115Z

    es auf einmal sehr langsam wurde und auch anfing, merkwürdige Geräusche zu machen, ging ich zuerst davon aus, dass ich einen Virus haben könnte.
    Nach dem Scan mit Antivir stellte sich tatsächlich heraus, dass es sich um den TR/Spy.Agent.HN handelte.

    Ich habe alles versucht ih loszuwerden, wie in den wenigen anleitungen im Internet beschrieben stand. Hijackthis konnte ihn nicht entfernen, und auch unter minimaler Programmnutzung (sogar den Explorer habe ich ausgeschaltet) konnte ich ihn nicht manuell mit Dos entfernen, weil ständig die Nachricht kam, dass er noch von einem anderen Programm benutzt würde.

    Wie auch immer, ich habe mich schweren Herzens dazu entschlossen, den C Drive mit allen Programmen neu zu bespielen. Aber besser wurde das Problem dadurch nicht.
    Nur der Trojaner war weg, aber ob der schon vorher da war, oder erst das Problem verursacht hat (kann der sowas?), weiß ich natürlich nicht.
    Zudem habe ich nun alles Defragnemtiert, Registries entfernt, Scandisc etc, aber es kommt immer noch vor, dass die Platte extrem langsam läuft, so dass teilweise Dinge erst 5 Minuten später ausgeführt werden, nachdem ich sie eingebe.

    Das Geräusch höt sich so an, als ob z.B. das Gerät, welches die Informationen auf der Festplatte lies, an einer Stelle nicht weiterkommt und wieder zum ausgangspunkt zurückgeht. Normalerweise klackert der PC ja unregelmäßig beim Benutzen von Anwendungen, beim Speichern etc, aber zu bestimmten Zeiten ist auch dieses Klacken sehr langsam und eben durch das vorher Geschilderte unterbrochen.

    Außerdem, wenn ich das Notebook mit der "Nase", bzw dem Keyboard nach unten Zeigend, schräggestellt habe, hat es fast normal arbeiten können. Heute vormittag hat selbst dies nicheinmal gewirkt, aber nun arbeitet es einigermaßen flüssig.

    Siehe:
    http://img229.imageshack.us/img229/6654/pcshits8bn.jpg
    Ich meine, so kann man nicht arbeiten.
    Und eben weil es durch das Schrägstellen besser läuft, denke ich, dass es sich um einen Hardware-Schaden handelt.

    Hat irgendjemand hier ähnlich Erfahrungen gemacht oder einen guten Tipp Parat?

    Ich kann das Gerät leider nicht zum Service geben (Garantie läuft noch), weil ich mich z.Z. im Ausland befinde.

    DANKE
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 31.01.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Entweder ist hier Deine Festplatte defekt oder Du hast ein Wärmeproblem!

    Wärmeporblem:
    Lade Dir mal Everest runter und schaue nach den Temperaturen Deiner CPU



    Grüße
     
Thema:

SONY Notebook SEHR langsam!

Die Seite wird geladen...

SONY Notebook SEHR langsam! - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  2. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  3. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  4. Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?

    Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?: Hallo, Die Anschaffung eines neuen Laptops steht an. Während eines Besuchs im Saturn pries man mir ein XMG-Gaming-Notebook der Firma Schenker...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...