SONY Notebook SEHR langsam!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tiger Aoyama, 31.01.2006.

1. #1 Tiger Aoyama, 31.01.2006
    Tiger Aoyama

Tiger Aoyama Guest

Hallo!

Ich habe folgendes Problem seit einigen Tagen:

Weil während ich mein Notebook benutzte
    TYP: SONY VAIO PCG-K115Z

es auf einmal sehr langsam wurde und auch anfing, merkwürdige Geräusche zu machen, ging ich zuerst davon aus, dass ich einen Virus haben könnte.
    Nach dem Scan mit Antivir stellte sich tatsächlich heraus, dass es sich um den TR/Spy.Agent.HN handelte.

Ich habe alles versucht ih loszuwerden, wie in den wenigen anleitungen im Internet beschrieben stand. Hijackthis konnte ihn nicht entfernen, und auch unter minimaler Programmnutzung (sogar den Explorer habe ich ausgeschaltet) konnte ich ihn nicht manuell mit Dos entfernen, weil ständig die Nachricht kam, dass er noch von einem anderen Programm benutzt würde.

Wie auch immer, ich habe mich schweren Herzens dazu entschlossen, den C Drive mit allen Programmen neu zu bespielen. Aber besser wurde das Problem dadurch nicht.
    Nur der Trojaner war weg, aber ob der schon vorher da war, oder erst das Problem verursacht hat (kann der sowas?), weiß ich natürlich nicht.
    Zudem habe ich nun alles Defragnemtiert, Registries entfernt, Scandisc etc, aber es kommt immer noch vor, dass die Platte extrem langsam läuft, so dass teilweise Dinge erst 5 Minuten später ausgeführt werden, nachdem ich sie eingebe.

Das Geräusch höt sich so an, als ob z.B. das Gerät, welches die Informationen auf der Festplatte lies, an einer Stelle nicht weiterkommt und wieder zum ausgangspunkt zurückgeht. Normalerweise klackert der PC ja unregelmäßig beim Benutzen von Anwendungen, beim Speichern etc, aber zu bestimmten Zeiten ist auch dieses Klacken sehr langsam und eben durch das vorher Geschilderte unterbrochen.

Außerdem, wenn ich das Notebook mit der "Nase", bzw dem Keyboard nach unten Zeigend, schräggestellt habe, hat es fast normal arbeiten können. Heute vormittag hat selbst dies nicheinmal gewirkt, aber nun arbeitet es einigermaßen flüssig.

Siehe:
    http://img229.imageshack.us/img229/6654/pcshits8bn.jpg
    Ich meine, so kann man nicht arbeiten.
    Und eben weil es durch das Schrägstellen besser läuft, denke ich, dass es sich um einen Hardware-Schaden handelt.

Hat irgendjemand hier ähnlich Erfahrungen gemacht oder einen guten Tipp Parat?

Ich kann das Gerät leider nicht zum Service geben (Garantie läuft noch), weil ich mich z.Z. im Ausland befinde.

DANKE

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 31.01.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Entweder ist hier Deine Festplatte defekt oder Du hast ein Wärmeproblem!

Wärmeporblem:
    Lade Dir mal Everest runter und schaue nach den Temperaturen Deiner CPU

Grüße

Thema:

SONY Notebook SEHR langsam!

Die Seite wird geladen...

SONY Notebook SEHR langsam! - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...