Sony Laptop piept/fiept im Leerlauf (unerträglich)

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von crox, 31.05.2008.

1. crox

crox Guest

Hallo alle zusammen!
    Ich habe ein nervtötendes Problem. Vor 2 Tagen habe ich mir einen gebrauchten Sony Vaio VGN-C2S Laptop (Vista Ultimate) gekauft. Er funktioniert tadellos, jedoch gibt er ein sehr störendes piepen/fiepen von sich. Es ist zwar nur relativ leise, aber durch den hohen Ton einfach unerträglich! Man kann keine 5 Minuten dran arbeiten ohne Kopfschmerzen zu bekommen.
    Soviel konnte ich bisher festellen:
    - das piepen ist nur vorhanden, wenn der Laptop über den Akku betrieben wird
    - sobald man das Netzteil ansteckt (mit oder ohne Akku ist egal) verschwindet das Geräusch
    - man kann es recht deutlisch hören: ohne Netzteil -> pieeeepen!, sobald der Netzstecker drinnen ist, hört es sofort auf!
    - wenn der Vaio über Akku betrieben wird und piept, hört es erstaunlicherweise auf, sobald er anfängt zu rechnen. D.h. wenn ich eine Anwendung starte oder ähnliches, ist das Geräusch auf einmal weg. Sobald er aber dann "nichts zu tun" hat, kommt es sofort wieder.

Das Problem an diesem gebrauchten Laptop ist die Garantie. Sie ist nicht mehr vorhanden, deswegen kann ich ihn leider nicht einschicken.

Kennt einer das Problem oder weiß jemand sogar eine Lösung?
    Vielen Dank schon mal im voraus!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Turboschrauber, 09.06.2008
    Turboschrauber

Turboschrauber Benutzer

Das fiepen was du da hörst kommt von dem Netzverteiler in deinem Rechner. Wenn der AKKU eingelegt ist haben die Kondensatoren mehr zutun die Spannung zu entstöhren als wie mit dem Netzteil. Es könnte sein das eine Lötstelle kalt ist. Wie alt ist das NB denn? Selbst reparieren wirst du das nicht können weil du geeigneten Lötkolben dafür brauchst. Ist nicht so einfach.
    Die Spulen der Spannungswandler in der Stromversorgung sind perfekte Kandidaten fuer so etwas. Genauso wie der Invertertrafo

Thema: Sony Laptop piept/fiept im Leerlauf (unerträglich)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop fiept

,
  2. laptop piept akkubetrieb

,
  3. sony vaio netzteil piept

,
  4. laptop fiepen,
  5. sony vgn-c2s geräusch,
  6. sony laptop piept,
  7. laptop piept sony vaio,
  8. vaio laptop piept,
  9. sony vaio pieps geräusch im akku betrieb,
  10. laptop sony piepst,
  11. sony vaio mit akkubetrieb piept,
  12. akku laptop piept,
  13. sony vaio piepsen,
  14. laptop piept kein akku,
  15. vaio laptop piepst,
  16. Sony vaio vpceh piepen,
  17. laptop fiepen audio ausgang netzteil,
  18. laptop fiept wenn netzteil,
  19. sony laptop fiept,
  20. computer piept in leerklauf,
  21. vaio netzteil piept,
  22. pc piept im leerlauf,
  23. vaio laptop akkulaufzeit geräusch,
  24. sony vaio vpceh piepsen,
  25. vaio netzteil piept masseproblem
Die Seite wird geladen...

Sony Laptop piept/fiept im Leerlauf (unerträglich) - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  4. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...
  5. Laptop fährt nicht hoch

Laptop fährt nicht hoch: Mein Laptop fährt nicht richtig hoch er zeig nur einen schwarzen Bildschirm an mit einem weißen blinkenden strich in der linken Ecke man kann...