Sony Ericsson K550i mit 4GB Karte?

Dieses Thema im Forum "Handy Probleme" wurde erstellt von gnumm, 17.12.2008.

  1. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich wollte allgemein mal fragen, ob eine 4GB Karte im SEK550i funktioniert. Angeblich (laut Hersteller) soll das handy nur 2GB unterstützen, aber in vielen Foren lese ich, dass 4GB Karten funktionieren sollen, auch Hersteller von Micro SD Karten schreiben dass ihre 4GB Modelle fürs K550i sind.
    Wie ist es denn jetzt?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Müsste gehn, wenn SDHC unterstützt wird.
    Wenn in anderen Foren schon mehrfach davon berichtet wird und auch Hersteller das bestätigen wird's schon gehn.
    Das die Hersteller von Handys oft nur ne kleinere Karte als kompatibel anführen liegt daran, das meist zum Zeitpunkt des Erscheinens der Geräte nur die kleinere Variante Verfügbar war (in Deinem Fall halt ne 2GB).
    Bei den ersten Nokia N95 stand auch nur ne 2GB drin, n halbes Jahr später wurde für's gleiche Gerät schon die 4er aufgeführt.
     
  4. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Wird das Handy an sich langsamer wenn man ne 4GB Karte reinhaut und die dann zu 60% befüllt ist?
     
  5. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Nö, soviel ich weiss nicht. Die 4er wird eher schneller sein als ne 1er oder 2er, da diese nicht SDHC sind.
    Habe bis jetzt nur gehört dass das Gerät so ab ca. 75% Kartenbefüllung etwas langsamer wird, aber das ist nicht von der Größe der Karte abhängig, das passiert auch bei ner 512MG-Karte. Wobei ich aber vermute dass das mit dem mehrmaligen bespielen und löschen ohne eine Formatierung zusammenhängt, was den Cache zumüllt und damit den Speicher etwas mehr belastet.
     
  6. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Schau mal hier rein, da bieten sie auch ne 8er extra für's k550i an.
    Sollte sie wider erwarten nicht funzen, so kannst Du sie locker zurückschicken und Dein Geld wieder bekommen, da der Händler ja ausdrücklich schreibt das sie mit dem Gerät kompatibel ist, da kann er sich nicht rausreden.
     
  9. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Ausm Sony Ericsson support chat:

    Er: 2GB Karten funktionieren 100%ig und sind von Sony Ericsson mit dem K550i getestet.
    Die 4GB Karte funktioniert wahrscheinlich(?)(original: are likely to work), sie wurde jedoch nicht von Sony Ericsson getestet.

    Ich: also sollte eine 4GB Karte ihrer Meinung nach funktionieren?

    Er: ich denke meine Antwort war ziemlich selbsterklärend.



    Toll,... :rolleyes:

    Ich denkt ich kontaktier noch die Leute von SanDisk

    Edit: hat sich erledigt, ich benutze eine 2GB Karte, reicht doch.
     
Thema: Sony Ericsson K550i mit 4GB Karte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sd für se 550i speicher

Die Seite wird geladen...

Sony Ericsson K550i mit 4GB Karte? - Ähnliche Themen

  1. Karten zusammenfuegen

    Karten zusammenfuegen: Moin! Kann jemand ein Program empfehlen, mit dem man moeglichs ohne viel Einarbeitungsphase Karten (historische Landkarten) zusammenfuegen kann?...
  2. Alice Karte in Huawei P8 Lite?

    Alice Karte in Huawei P8 Lite?: Hey ihr Nutzer, ich hole mir am Samstag das Huawei P8 Lite. Nun ist mir aufgefallen da ich eine Alice Karte( ist ja jetzt o2) habe ob die auch in...
  3. sony soundforge audiostudio 9

    sony soundforge audiostudio 9: Moin! Weiß jemand, wie man im Sony Soundforge Audiostudio 9 die Pegelanzeige sichtbar macht und einstellt? Ich meine das Teil an dem roten Pfeil....
  4. Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

    Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?: Hallo, da ich für längere Zeit ins Ausland vereise, habe ich mir ein Notebook zugelegt um damit Videos mit Sony Vegas schneiden zu können. Habe...
  5. Sony Xperia Acro S - wie Spiele installieren?

    Sony Xperia Acro S - wie Spiele installieren?: Hallo, ich muss mal um Hilfe und Geduld bitten. Hab am PC ein paar gratis Spiele für Android gesaugt und die dann über USB in den internen...