Songs weg, aber dennoch da!?!?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Puma45, 23.01.2010.

  1. #1 Puma45, 23.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2010
    Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    gestern wollte ich meine iTunes Mediathek wieder mal mit den neusten Songs aktualisieren.

    Schock: Im Ordner "Songs", wo sich eigentlich etwa 5GiB befinden sollten, sind plötzlich nur noch 750MiB zu finden.
    Daraufhin hab ich schnell iTunes gestartet -> Überraschung: Kann alle Songs abspielen, gelöscht sind sie daher nicht. Gut, guck ich unter "Informationen" nach, ob sie irgendwo hin verschoben wurden (wie auch immer).

    Das seltsame daran: Laut iTunes sind sie genau da, wo sie sein sollten?!?!

    Hatte erstmal Malware im Verdacht, da mein PC seit gestern gelegentlich für ein paar Sek. einfriert, dann wieder weiterläuft. Daher hab ich gleich Malwarebyte's, Avira und AntiSpyware im angesicherten Modus laufen lassen -> nichts.

    Auch HijackThis listet keine schädlichen Dienste auf...

    Anbei trotzdem mal die 2 Logfiles.

    Könnt ihr mir sagen, wie ich weiter vorgehen soll, dass ich wieder Zugriff auf meine Songs habe?:confused:

    thx
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 AndreasPrediger1997, 23.01.2010
    AndreasPrediger1997

    AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    Wie Zugriff?
     
  4. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit "wie Zugriff"?!?

    Im Ordnder Songs sollten sich 5GiB befinden, effektiv sind es aber nur 750MiB...

    Also hätt ich gern die restlichen 4,25GiB zurück. :D

    Denn laut iTunes, wenn man auf nen Song rechtsklickt, dann Informationen, steht der Quellpfad beschrieben, und dieser verweist auf ...Desktop/Songs -> da wo sie auch hingehören, nur wenn ich den Ordner öffne, fehlen 85% aller Songs!
     
  5. #4 Leonixx, 23.01.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Versteckte Dateien und Ordner mal sichtbar machen. Eventuell sind diese versteckt?
     
  6. #5 Puma45, 23.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2010
    Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    danke für eure Bemühungen, hab das Problem gelöst. Und zwar waren 5 Sektoren der HDD defekt, diese konnten erfolgreich repariert werden, nun sind auch die kurzen freezes weg und die Songs wieder da, wo sie sein sollen ^^


    Kann geschlossen werden.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 23.01.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Jetzt solltest du aber die Songs noch sichern, oder? Wenn dein Festplatte schon anfängt mit fehlerhaften Sektoren, könntest du nochmal Probleme bekommen.
     
  9. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Ja, werd' mal ein komplettes Backup erstellen. Das mit den fehlerhaften Sektoren is schon ein bisserl früh - die Platte ist jetzt gerade mal 2 Jahre alt...

    Hoffe, dass es jetzt wieder ne Zeit hält, wenn erneute anzeichen defekter Sektoren in Erscheinung treten, lass ich sie eben wieder reparieren - solange das noch möglich ist. xD

    Und dann werd' ich mir ne VelociRaptor zulegen. :D
     
Thema:

Songs weg, aber dennoch da!?!?

Die Seite wird geladen...

Songs weg, aber dennoch da!?!? - Ähnliche Themen

  1. Nervigster Song aller Zeiten?

    Nervigster Song aller Zeiten?: Was ist für euch der nervigste Song aller Zeiten. Oder habt ihr sogar mehrere? Ich kann Helene Fischer nicht mehr hören, oder auch "Ein Stern"....
  2. Song gesucht

    Song gesucht: Hey, ich suche den Song, sofern nicht tatsächlich nur speziell für diesen Spot produziert: Lied aus der Planet Sports – “Deine Freiheit, dein...
  3. Winamp - Songs nicht in der Kategorie Audio

    Winamp - Songs nicht in der Kategorie Audio: Hallo Community :) Ich habe gestern etwas Seltsames festgestellt. Als ich Musik hören wollte, merkte ich, dass einige Lieder nicht mehr in der...
  4. Auch nach Löschen des Virus dennoch folgende Meldung,...

    Auch nach Löschen des Virus dennoch folgende Meldung,...: Hallo,... Ich war ziemlich froh das ich lange keinen Virus auf meinem Rechner hatte,... nur leider vor kurzem hat mir AVG einen Trojaner...
  5. Itunes Song Information

    Itunes Song Information: Moin, ich habe vor kurzen meinen PC formatiert. Als ich meine Itunes Mediathek wieder einfügen wollte, ist mir aufgefallen das von mehren...