Sondertasten gehen nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Weissgluht, 13.02.2013.

1. #1 Weissgluht, 13.02.2013
    Weissgluht

Weissgluht Neuer Benutzer

Moin,

Und zwar geht es darum das bei meiner alten Tastatur auf einmal keine Sondertasten mehr gingen außer die Standby Taste!

Kurzer Hand Batterien wechsel, USB-Port wechsel = Kein Erfolg!

Andere Tastatur (gleiches Modell) angeschlossen = Gleiches Problem keine ging außer die Stand-By Sondertaste

Meine alte Tastatur an einem anderen PC angeschlossen = Dort gingen wieder alle Sondertasten

Neue Tastatur gekauft = Gleiches Problem keine Sondertaste geht außer die Standby Taste

Neuaufsetzung des System mit sämtlichen Treibern = Kein Erfolg!

Hat irgendjemand ne Ahnung was ich da noch machen kann? Ich brauch die Sondertasten!

Weis jemand ob es am PC ein Programm gibt wo man die Tastatur Tasten programmieren kann also einstellen kann?

Danke schon mal im vor raus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.02.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches Betriebssystem verwendet wird und wie die Tastatur(en) heissen moechtest du uns nicht verraten?

4. #3 Weissgluht, 13.02.2013
    Weissgluht

Ah sorry ganz vergessen. Windows 7 64 Pro. Tastatur Silvercrest MTS 2219

Ich habe das Problem FAST gelöst. Jetzt brauch ich Eure Hilfe!

- Also ich habe vor einer Zeit (1 Tag bevor die Fehler kamen) mein PC ausgemistet. Also deinstalliert usw. viel gelöscht. Darunter auch die exe. Anwendungen für die Sondertasten.
    Deswegen gingen auch die Standby Taste, WinWord, Kalender, Excel, PowerPoint und Herunterfahren. Da dies ja Standartsachen sind die ich nicht lösche.

!!! Mit dem neuen Treiber den ich habe kann man die einzelnen Sondertasten programmieren. Ich habe zum Beispiel auf der Play Taste einfach mal ein Spiel drauf gehauen. Schwup drücke ich die Play Taste startet das Spiel.

Jetzt brauche ich von Euch irgendwie die Exe. Anwendugen für die einzelnen Sachen.

Gesucht sind exe. -Anwendungen für :

Media Player (Play/Pause - Stop - Nächstes - Letztes - Lauter - Leiser - Stumm)
    dann für den Taschenrechner - Arbeitsplatz - Internet !

Bitte helft mir!

5. #4 Weissgluht, 13.02.2013
    Weissgluht

Kann mir niemand helfen wo ich solche exe.'s bekomme? - Finde in google nichts?

6. heinzl

heinzl .

Such die Anwendungen im Startmenü und über Eigenschaften erfährst du den Programmname und Ort. Das kann doch nicht so schwer sein, sinnfrei ausmisten hast du doch auch hinbekommen.
    Außerdem hat Win7 auch eine Systemwiederherstellung eingebaut.

7. #6 Weissgluht, 13.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2013
    Weissgluht

Systemwiederherstellung ist nicht mehr möglich bzw. nur zu einem Zeitpunkt wo das ganze schon passiert war!

Bzw. den Rechner habe ich gefunden. Aber was mir am dringensten fehlt ist:

Lauter / Leiser - Play / Stop - Nächstes / Letztes Lied und Stumm schalten..Bitte hat mir da jemand die Orte oder so?

8. #7 Weissgluht, 14.02.2013
    Weissgluht

Programmcodes für Musik!

Moinsen,

da ich durch einen dummen Fehler/Deinstallationen/Aufräumen wichtige exe.-Ausführungen für die Sondertasten meiner Tastatur gelöscht habe brauch ich nun von euch die Codes dafür da ich PC-Crack die irgendwie selber nicht finde.

Es muss immer mit exe. Enden. Also eine Ausführung/Anwendung.

Ich brauche die Anwendungen für den Windows Media Player:

- Play/Pause (beides auf einem Knopf)

- Stop

- Nächstes Lied

- Vorheriges Lied

- Stummschalten (den ganzen PC also nicht nur WMP)

- Lauter/Leiser (ist ein Rad also eine exe.)

Kann mir da jemand helfen und die entsprechenden Codes oder wie man das nennt sagen, oder zeigen wo ich die finde? Google bringt mich nicht weiter.

9. #8 xandros, 14.02.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Lautstaerkeregelung erfolgt unter Windows 7 ueber "sndvol.exe". Allerdings hilft dir das nicht sonderlich viel weiter, da darueber lediglich die Anwendung gestartet werden kann, in der dann die Schieberegler fuer die Lautstaerken angezeigt werden.
    Es gibt dafuer keine Command-Line Parameter, mit denen man die Lautstaerke veraendern koennte.
    Wenn man sowas mittels separater Anwendung realisieren wollte, muesste das ueber VB-Script und KeyboardEvents gemacht werden.
    Allerdings sind bei Multimediatastaturen die genannten Tasten doch in der Regel mit Standardfunktionen vorbelegt und sollten somit nach der Treiberinstallation bzw. der Installation der zugehoerigen Software auch ihre urspruenglichen Funktionen wieder ausfuehren koennen....
    Ich wuerde zunaechst einmal von Targa die Originalversion der Treiber fuer diese Tastatur beziehen und diese komplett neu installieren.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Weissgluht, 14.02.2013
    Weissgluht

Habe ich doch schon sogar schon 2 mal.

Das hat einfach nichts gebracht. Nur die Standby und Ausmach taste gehen!

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Programmcodes für Musik!

Also wenn die Tastatur programmierbar ist, benötigst Du in jedem Fall die entsprechende Software des Herstellers für diese bestimmte Tastatur. Anders wirst Du das nicht mehr hinbekommen.

Thema:

Sondertasten gehen nicht mehr!

Die Seite wird geladen...

Sondertasten gehen nicht mehr! - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...