Sommerzeit Einfluss auf Dateieigenschaften?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Marcus LH, 15.07.2010.

1. #1 Marcus LH, 15.07.2010
    Marcus LH

Marcus LH Neuer Benutzer

Hallo!
    Eine grundsätzliche Frage habe ich, da ich an eine Behauptung starken Zweifel habe:

Ein Dokument wurde laut den Eigenschaften am 01.08.2009 um 10:33 Uhr erstellt.

Am 15.03.2010 wird ein Screenshot von den Eigenschaften gemacht.

Am 08.07.2010 wird ein neues Screenshot von den Eigenschaften gemacht.
    Einzige Änderung: Die Uhrzeit ist jetzt 11:33 Uhr.

Der Verantwortliche sagt: "Die Uhrzeit im Screenshot vom 15.03. war aufgrund eines Softwarefehlers falsch. Der Computer war nicht auf Sommerzeit eingestellt. Die korrekte Uhrzeit für das Erstellen des Dokuments war 11:33 Uhr."

Dass die Eigenschaften manuell geändert werden können weiß ich, aber durch Sommer-/Winterzeiteinstellungen?? Ist das oben geschriebene überhaupt glaubwürdig?

Vielen Dank!
    Gruß
    Marcus LH

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DJ Zebo, 23.07.2010
    DJ Zebo

DJ Zebo Erfahrener Benutzer

Hallo Marcus die Zeit stimmt so wie du schon gesagt hast war der PC zu der Zeit nicht in Sommerzeit umgestellt und der PC wird das wohl dann ausgebessert haben also passt das mit 11:33.

Oder auf was genau willst du hinaus kann sein das ich die Frage falsch verstanden habe.

Thema: Sommerzeit Einfluss auf Dateieigenschaften?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dateieigenschaften zeit stimmt nicht

Die Seite wird geladen...

Sommerzeit Einfluss auf Dateieigenschaften? - Ähnliche Themen

1. Einfluss auf das Netzwerk, ohne damit verbunden zu sein

Einfluss auf das Netzwerk, ohne damit verbunden zu sein: Aloha, Ich habe ein ziemlich merkwürdiges Problem mit unserem Netzwerk. Wenn ich mein Computer anmache (über Kabel verbunden) spinnt unser...
  2. Sommerzeit Einfluss auf Dateieigenschaften?

Sommerzeit Einfluss auf Dateieigenschaften?: Hallo! Eine grundsätzliche Frage habe ich, da ich an eine Behauptung starken Zweifel habe: Kann die Uhrzeit in den Eigenschaften zu einem im...
  3. Welche Hardware hat mehr einfluss auf die geschwindichkeit...?

Welche Hardware hat mehr einfluss auf die geschwindichkeit...?: CPU oder RAM,welche Hardware hat mehr einfluss auf die Geschwindichkeit des Rechners und auf Spiele? Bei mir z.B laufen Spiele meist...
  4. Frauen haben Angst vorm Einfluss der Ex ihres Partners

Frauen haben Angst vorm Einfluss der Ex ihres Partners: Eine Forsa-Umfrage hat jetzt ergeben, dass viele deutsche Frauen Angst vor dem Einfluss des Ex-Partners (des jetzigen Partners) auf ihre Beziehung...