Sollte ich aufrüsten ?

Diskutiere Sollte ich aufrüsten ? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Guten tag liebe Community. Mein PC hat bald seinen 1sten geburstag und wird 1 Jahr alt :D Nun Frage ich mich was ich aufrüsten sollte. System:...

  1. selly

    selly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Guten tag liebe Community.

    Mein PC hat bald seinen 1sten geburstag und wird 1 Jahr alt :D


    Nun Frage ich mich was ich aufrüsten sollte.

    System:

    Prozessor: Core 2Duo E4600 @ 2,4GHZ
    Mobo: Asus P5En-Sli
    Ram: 2GB OCZ
    Netzteil:500 Watt
    Graka:HD 2600xt 256mb


    Jo eure Hilfe ist gefragt da ich wirklich gar keinen überblick was gut ist was sein muss und was Quatsch wäre.

    MFG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    wenn du ihn für normale Spiele brauchst, word, arbeiten reicht es vollends aus!


    Brauchst du in aber für Spiele wie GTA4 oder so, müsstest du die GK aufrüsten!


    Edit: Gibe mir bitte noch das Betriebssystem an! Evt. müsste man bei höheren Spielen noch die Ram aufrüsten, wenn du Vista benutzen würdest!
     
  4. #3 Jaulemann, 05.12.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    was für eine frage- immer aufrüsten- jedes quartal! Is der bringer!und dann mit den alten teilen die lieben kollegen versorgen!nee im ernst, solltest dir auf jeden fall mal ne neue graka leisten! Und speicher würd ich mir überlegen- wenn vier gig ram dann solltest du n 64bit betriebssystem haben!aber es gibt auch systeme die erreichen mit 2gig schon 14000 3d marks, also lieber erstma ne graka mit ordentlich dampf!
     
  5. selly

    selly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Ok hab im mom Windows Xp professional 32bit auf Vista steh ich nich so wirklich :D

    Könntet ihr mir denn ne graka empfehlen ?


    Ja ich benutze den Pc zum zocken GTa IV läuft alerdings is die grafik nich so gut.
     
  6. #5 Jaulemann, 05.12.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    kommt halt drauf an was du investieren willst sag ich mal! Ne 9er geforce kriegst ja schon für günstig geld- dx10 brauchste ja sowieso net und für alle dx9 games reichen low budget karten bis 120euro!
     
  7. selly

    selly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Welche davon ist besser?



    Geforce

    Oder

    ATI




    Ihr könnt natrülich auch welche vorschlagen ^^
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Drumline, 06.12.2008
    Drumline

    Drumline Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Geforce klar besser!!!!!!!!!!!
     
  10. Tim178

    Tim178 Netzwerkprofi

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    @Jaulemann

    bei 4Gb ram bringt ein 64bit system fast gar nichts. würde dann eher bei 32bit bleiben. Wenn du die Leistung von 4Gb ram unter einer 32bit Version in einer 64bit Version haben willst, musst du mindestens 8Gb ram einbauen. Dazu kommt noch das Problem, dass es nicht so viel Software und Hardware für 64bit Systeme gibt.

    Finde dass man sich den Umstieg gründlich überlegen sollte.
     
Thema: Sollte ich aufrüsten ?
Die Seite wird geladen...

Sollte ich aufrüsten ? - Ähnliche Themen

  1. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  2. Desktop-PC Kauf/Aufrüstung

    Desktop-PC Kauf/Aufrüstung: Hallo Leute ich schwanke ob ich mein System aufrüste oder ein neues kaufe. (Bin ein noob in so Sachen^^) Mein jetziges System ist: CPU: AMD...
  3. RAM aufrüsten!

    RAM aufrüsten!: moin zusammen, wollte morgen ganz gerne meinen RAM etwas aufstocken. laut dem hersteller kann mein board 32GB....
  4. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  5. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...