Sollte ich aufrüsten ?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von selly, 05.12.2008.

1. selly

selly Erfahrener Benutzer

Guten tag liebe Community.

Mein PC hat bald seinen 1sten geburstag und wird 1 Jahr alt :D

Nun Frage ich mich was ich aufrüsten sollte.

System:

Prozessor: Core 2Duo E4600 @ 2,4GHZ
    Mobo: Asus P5En-Sli
    Ram: 2GB OCZ
    Netzteil:500 Watt
    Graka:HD 2600xt 256mb

Jo eure Hilfe ist gefragt da ich wirklich gar keinen überblick was gut ist was sein muss und was Quatsch wäre.

MFG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

disler Erfahrener Benutzer

wenn du ihn für normale Spiele brauchst, word, arbeiten reicht es vollends aus!

Brauchst du in aber für Spiele wie GTA4 oder so, müsstest du die GK aufrüsten!

Edit: Gibe mir bitte noch das Betriebssystem an! Evt. müsste man bei höheren Spielen noch die Ram aufrüsten, wenn du Vista benutzen würdest!

4. #3 Jaulemann, 05.12.2008
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

was für eine frage- immer aufrüsten- jedes quartal! Is der bringer!und dann mit den alten teilen die lieben kollegen versorgen!nee im ernst, solltest dir auf jeden fall mal ne neue graka leisten! Und speicher würd ich mir überlegen- wenn vier gig ram dann solltest du n 64bit betriebssystem haben!aber es gibt auch systeme die erreichen mit 2gig schon 14000 3d marks, also lieber erstma ne graka mit ordentlich dampf!

5. selly

Ok hab im mom Windows Xp professional 32bit auf Vista steh ich nich so wirklich :D

Könntet ihr mir denn ne graka empfehlen ?

Ja ich benutze den Pc zum zocken GTa IV läuft alerdings is die grafik nich so gut.

6. #5 Jaulemann, 05.12.2008
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

kommt halt drauf an was du investieren willst sag ich mal! Ne 9er geforce kriegst ja schon für günstig geld- dx10 brauchste ja sowieso net und für alle dx9 games reichen low budget karten bis 120euro!

7. selly

Welche davon ist besser?

Geforce

Oder

ATI

Ihr könnt natrülich auch welche vorschlagen ^^

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Drumline, 06.12.2008
    Drumline

Drumline Benutzer

Geforce klar besser!!!!!!!!!!!

10. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

@Jaulemann

bei 4Gb ram bringt ein 64bit system fast gar nichts. würde dann eher bei 32bit bleiben. Wenn du die Leistung von 4Gb ram unter einer 32bit Version in einer 64bit Version haben willst, musst du mindestens 8Gb ram einbauen. Dazu kommt noch das Problem, dass es nicht so viel Software und Hardware für 64bit Systeme gibt.

Finde dass man sich den Umstieg gründlich überlegen sollte.

Thema: Sollte ich aufrüsten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. k7n2 delta2 sli platinum aufrüsten?

Die Seite wird geladen...

Sollte ich aufrüsten ? - Ähnliche Themen

1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. Kaufberatung / PC Aufrüsten

Kaufberatung / PC Aufrüsten: Hallo, da mein PC schon etwas in die Jahre gekommen ist und mich das Konsolen zocken nicht wirklich erfüllt, muss mein PC eine Verjüngungskur...
  4. Alten PC für 400 € aufrüsten

Alten PC für 400 € aufrüsten: Moin Leute, Beitrag No.2 von meiner Seite und auch wieder mit Schwerpunkt AMD: Ein Kumpel fragte ich mich ob ich ihm helfen könnte seinen alten...
  5. Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten

Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten: Hallo, ich möchte mir demnächst einen 144 Hz Monitor kaufen für z.B. Battlefield. Momentan ist mein Rechner, um das voll auszunutzen etwas zu...