Soll ich Treiber für mein MSI A320M Mainboard installieren? Wenn ja, welche?

Diskutiere Soll ich Treiber für mein MSI A320M Mainboard installieren? Wenn ja, welche? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe mir einen neuen Pc zusammengebaut und weiß nun nicht, welche Treiber ich für mein Mainboard (MSI A320M Pro-VD/S)installieren...

1. #1 5Carl12, 06.09.2018
    5Carl12

5Carl12 Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe mir einen neuen Pc zusammengebaut und weiß nun nicht, welche Treiber ich für mein Mainboard (MSI A320M Pro-VD/S)installieren soll. Alle Treiber sind auf der Support Webseite zu finden:
    https://de.msi.com/Motherboard/support/A320M-PRO-VD-S#down-driver
    Außerdem gibt es dort zwei AMD Chipset Treiber, ich weiß nicht welchen der beiden ich gegebenenfalls installieren sollte.
    Allerdings funktioniert mein Pc auch ohne diese Treiber, da Windows automatisch welche installiert (glaube ich).
    Würden mir die Treiber jedoch einen Vorteil bringen?

Danke im Vorraus!

PC-Specs:
    Win 10 64 bit
    Ryzen 3 1200
    250 gb Samsung SSD (an Sata-Anschluss)
    GTX 1050 Ti
    1x8gb DDR4-2400 Ram

2. Anzeige

schau mal hier (hier klicken) an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. jhkil9

jhkil9 Erfahrener Benutzer

Microsoft identifiziert nur die Chipsätze, es weiß aber nicht was der Hersteller des Boards gemacht hat. Daher immer die Treiber des Herstellers verwenden. Bestes Beispiel Grafikkarten.
    Such dir einen NVIDIA Chipsatz aus ( z.B.GEFORCE GTX 1080 ) und such mal danach.
    Vergleich dann die Daten von ein paar wie GPU Takt oder Boost Takt. Du wirst sehen, es sind nicht immer die gleichen Werte.
    Da jeder Hersteller den gleichen Chip anders verbaut.
    Nun zum Chipsatztreiber:
    Da du eine Ryzen CPU verwendest, ist der Raven Ridge CPU Treiber der richtige.
    http://www.cpu-world.com/Cores/Bristol_Ridge.html
    https://en.wikichip.org/wiki/amd/cores/raven_ridge

Thema:

Soll ich Treiber für mein MSI A320M Mainboard installieren? Wenn ja, welche?

Die Seite wird geladen...

Soll ich Treiber für mein MSI A320M Mainboard installieren? Wenn ja, welche? - Ähnliche Themen

1. VT-x nicht aktiviert - win 10 - ASRock Mainboard

VT-x nicht aktiviert - win 10 - ASRock Mainboard: Hallo liebe Gemeinde, Ich bin kurz davor aufzugeben und daher hoffe ich hier nun endlich die Lösung zu finden. Erstmal ein paar Eckdaten zu...
  2. Eigentlich sollte ich Sport treiben

Eigentlich sollte ich Sport treiben: Hallo Zusammen, leider hat bei mir die Fastenzeit nicht wirklich anklang gefunden. Jetzt möchte ich aber wirklich an meiner Figur etwas ändern!...
  3. Exchange 2016 über 2013 installieren

Exchange 2016 über 2013 installieren: Hallo Leute, kann ich nen Exchange Server 2016 Standard über eine bestehende Exchange Server 2013 Standard installation drüber installieren? Grüße
  4. all in one Lexmark Treiber ?

all in one Lexmark Treiber ?: Hallo, vielleicht kann mir ja hier wieder mal einer weiterhelfen, denn ihr seid einfach die besten Helferlein! Also: ich habe ein älteres Lexmark...
  5. Mainboard Slot 1 Kaufberatung

Mainboard Slot 1 Kaufberatung: moin zusammen, ich werde jetzt wohl den Retro-Rechner etwas umbauen. das Biostar M6VBE-A soll da jetzt raus, außerdem brauche ich noch min. 1x...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden