Soll ich meine GraKa übertakten?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Roy, 22.12.2008.

  1. Roy

    Roy ------> Windows 7

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich wollte nur mal fragen ob ich meine GraKa übertakten soll.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FredDy:), 22.12.2008
    FredDy:)

    FredDy:) Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Naja würd nich viel bringen aus ner schlechten graka kann man keine gute machen^^ sie bleibt immer noch schlecht weil es kommt nicht direkt auf die taktraten drauf an sondern auch auf andere dinge
     
  4. Roy

    Roy ------> Windows 7

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    so schlecht ist die auch nicht -.-
     
  5. #4 acidbourn, 22.12.2008
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi naja so gut ist sie nicht.du kannst es versuchen denke mal je nach kühlung sind bei dir bis zu 60mhz drinn.
    ob es viel oder überhaupt was bringt sihst du dann.
     
  6. smudo

    smudo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich zustimmen, n bisschen kannst du zwar herausholen aber das würde nicht viel bringen.


    mfg smudo



    aber zu deiner Frage: Ja übertakte.


    mfg
     
  7. #6 EvilDream, 22.12.2008
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Wenn hier gerade schon ein Thread zum Grakifkarten übertakten offen ist, frage ich doch sofort auch mal. Und zwar wollte ich fragen, ob es sich lohnt diese Grafikkarte zu übertakten. So, dass man schon einen Performence Schub merkt.
    Geht das überhaupt mit dem Standart Kühler, bei akzeptabler Lautstärke?
     
  8. #7 Master_3, 23.12.2008
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    @EvilDream : Ne Ati 4850 übertakten das Lohnt sich nicht, weil du damit immoment alles zocken kannst. Hmm Ok da is ja Nen Kühler drauf auch mit ner Art LuftTunnel aber nur singelslot = der zieht die luft aus dem gehäuse ca 20-25°C im normalfall und will damit kühlen habe nen 2 slot kühler auf meiner 8800gt und bekomme da 17% Übertaktung hin
    Allerdings habe ich gehört das die ATI Grakas der Reihe 4xxx schon standartmäßig vergleichsweise warm werden sollen deswegen wenn du übertaktest dann guck auf jedenfall nach den Temps

    @Raichu00 : Ich hatte mal ne Ati x1650 mit 512Mb und die Karte....Ich glaube nicht das du bei deiner noch was rauskitzeln kannst was bemerkbar wäre...

    mfg Master_3
     
  9. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Gibts ne Grund warum du übertakten willst?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Wifinoob, 23.12.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    @Raichu

    Völlig sinnloses Risiko. Was erwartest du von einer Grafikkarte die mittlerweile zum alten Eisen gehört und selbst als sie rauskam nicht wirklich gut war? Finger Weg von der Taktschraube :down:



    @Evil Dream

    Die HD 4850 wäre Übertaktungsfreudig, du musst dabei allerdings einiges beachten. Lies dir doch bitte vorher folgenden Artikel durch --> klick
     
  12. cooper

    cooper Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    würde ich auch sagen.
    Kauf die lieber eine bessere das ist um einiges sinnvoller.

    MFG

    cooper
     
Thema:

Soll ich meine GraKa übertakten?

Die Seite wird geladen...

Soll ich meine GraKa übertakten? - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. 5820K und RAM Übertaktung

    5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  3. Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme

    Bildschirm friert ein, Graka Treiber Probleme: sehr merkwürdiges problem, konnte schon einige sachen testen aber verliere langsam die hoffnung :( angefangen hat es damit, dass der graka...
  4. Welche Graka für mein System?

    Welche Graka für mein System?: Hallo, also erst mal zu meinem System: AMD FX 8320 ASRock 970 Extreme 3 R2.0 530 w be quiet! Pure Power l8 cm 2x4 gb Crucial Ballistix...
  5. PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?

    PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?: huhu und guten abend, Habe seit letzter Woche permanent Probleme wenn ich spielen will... Nach unregelmäßiger Zeit stürzt beim PC ab, allerdings...