Soll ich Ihn Kaufen... ?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Sicco, 28.04.2010.

1. Sicco

Sicco Erfahrener Benutzer

Hi Leute,

Wollte euch mal fragen was ihr von dem Pc haltet weil das net so mein Fachgebiet is :D
    Ich will ihn hauptsächlich nur zum spielen benutzen. Spiele eig. nur die neuesten und die brauchen halt einigermasen Power xD (will mir halt dann nach einem Jahr net schon wieder einen neuen kaufen)
    Ist der dafür geignet oder sollte ich mich um einen andern umsehen?

* AMD Athlon II(TM) 630 x4 Quad-Core

* ATI® Radeon® HD5570 Grafik bis zu 1279MB (1024MB dediziert),
    1x analog D-Sub, 1x DVI, 1x HDMI

* 6GB DDR3 Arbeitsspeicher

* 1TB S-ATA Festplatte

* 16x DVD+-RW SuperMultiPlus Double Layer

* Cardreader 18-in-1 (CF, MMC, SD, MS, MS Pro, xD, SM, etc.)

* 10/100/1000 on board LAN

* Original Windows 7(TM) Home Premium 64bit (OEM)

* Abmessungen: 100(W) x 330(D) x 265(H) mm

Hier noch der LINK:
    expert - Acer Aspire X3300 X4-630 6GB/1TB HD5570-1GB

Danke im Voraus

Mfg
    Sicco :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 28.04.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,

Der PC reicht vielleicht um Blue Ray abzuspielen aber zum Gamen, vorallem von neu artigen Spielen ist der überhaupt nicht gemacht!
    6GB RAM bringen garnix! 4GB RAM reichen vollkommen aus für alle Spiele!

Wirst du müssen wenn du den kaufst.

Sag uns wieviel du maximal ausgeben willst, dann stellen wir dir was bessers zusammen, dann weiß du auch was im PC drin ist, bei den Fertig PC weiß man das nicht und die Qulität der Teile ist nicht gerade toll.

4. Sicco

ja so 600 -700 €

Mfg
    Sicco :)

5. #4 PaddyG2s, 28.04.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

So hab dir was für 705€ zusammengestellt mit Windows 7 + Zusammenbau und extra CPU Lüfter.

Würde bei hardwareversand.de - Startseite zusammengstellt!

Anhänge:

6. #5 commander_5000, 28.04.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

mit dieser graka wirst du keinen spaß bei neuen spielen haben , nimm liber die konfig die paddy gepostet hat ;)

7. Sicco

Wäre da jetz alles dabei was ich bräuchte? Der Prozessor ist 4-Kernig hat der jetz also 4x 2,8 Ghz = 11,2 Ghz, manche sagen auch (hab ich jedenfals gelesen) das 4 Kerne schlechter sind als 2 das der Pc mit 2 Kernen besser geht oder so.

Mfg Sicco

8. #7 PaddyG2s, 28.04.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Die Kern leistung darf man nicht zusammen zählen!!!!
    Jeder Kern arbeitet für sich mit 2,8 GHz!!!

Stimmt überhaupt nicht, 4 Kerne sind viel besser als 2 Kerne, wenn das Spiel 4 Kerne unterstützt (was immer mehr machen) ist ein 4 Kern CPU bis zu 50% schneller als ein 2 Kern CPU!

Und 4 Kerne sind zukunftsicherer!

Jep, da ist alles dabei!

9. #8 Sicco, 28.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2010
    Sicco

Einen Monitor bräuchte ich auch noch was würdest du mir den da noch empfehlen :)

Sollte nicht zu teuer sein... xD so 150 ginge wenns da nen guten gabe.

Noch ne Frage zum PC selber müsste ich jetz da noch die Treiber bzw. Software für die ganzen Teile im Pc kaufen bzw im Netz suchen oder sind die schon dabei bzw. installiert?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PaddyG2s, 28.04.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Wie groß soll er den sein?
    Kenn mich da net so gut aus in sachen Monitoren, aber die andren können dich da sehr gut Beraten!

Treiber werden alle mitgeliefert, vom Mainboard und Grafikkarte.

Windows 7 musst du aber selber installieren, das ist aber nicht schwer, DVD rein, von der DVD booten lassen und der rest ist automatisch bzw. gut erklärt!

Und nach der Windows 7 installation zurerst die Mainboard Treiber installierene (Sound, Lan, Chipsatz usw.) und als letztes die Grafikkarte.

Und fertig ist dein neuer PC!

12. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

naja, die mitgelieferten treiber sind nicht wirklich aktuell.. im inet suchen solltest du aufjedenfall.. (zur not hier nachfragen)

wie gesagt.. kommt drauf an ob 4 kerne unterstüzt werden.. wenn nicht, dann bringts dir "sehr" wenig wenn du 4 kerne hast..

zukunftssicher biste niemals.. der ganze elektronikkram entwickelt sich so schnell, nach 1 monat ist die aktuellste grafikkarte schon "fast veraltet" (*übertrieben*)
    so ist das nun leider...

ob viele spiele das unterstützen.. davon hab ich eher wenig gehört... aber paddy wird da schon seine quellen haben..

Thema:

Soll ich Ihn Kaufen... ?

Die Seite wird geladen...

Soll ich Ihn Kaufen... ? - Ähnliche Themen

1. PC-Komponenten kaufen

PC-Komponenten kaufen: Hallo zusammen, ich habe zurzeit einen PC mit folgenden Komponenten und WinXP: MSI K9A2GM-FIH SocketAM2 HT 3.0 mATX AMD RS780 + SB700 VGAoB AMD...
  2. w7 Lizenz kaufen

w7 Lizenz kaufen: Moin! Bei Ebay werden Lizenzen angeboten. Ich muss dann wohl W7 runterladen. Kann ich die Software dann auf DVD brennen? Wie verhält es sich mit...
  3. Erster PC Kauf...Hilfe!

Erster PC Kauf...Hilfe!: Ich habe seit mehreren Jahren einen Laptop der langsam seinen Geist aufgibt und hatte vor mir einen Desktop-PC zu kaufen. Aber da ich von der...
  4. Neuer PC kaufen für ca 1500-1600€

Neuer PC kaufen für ca 1500-1600€: Guten Abend Ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Da selbst zusammenstellen einfach sehr viel effizienter ist hab ich paar listen erstellt und...
  5. Fotodrucker kaufen

Fotodrucker kaufen: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne einen Fotodrucker kaufen, also so einen kompakten Fotodrucker mit dem es möglich ist direkt vom Smartphone...