Soll ich es so machen?

Diskutiere Soll ich es so machen? im Liebeskummer Forum / Herzschmerz Forum im Bereich Sport, Fun, Liebeskummer, Philosophie, Musik, Kin; Hallo, Ich habe 1 kleine Fragen. So will ich ein Mädchen ansprechen, das ich bereits seit Längerem toll finde, bitte nur mal um eine kurze...

  1. Tobi90

    Tobi90 Guest

    Hallo,

    Ich habe 1 kleine Fragen.


    So will ich ein Mädchen ansprechen, das ich bereits seit Längerem toll finde, bitte nur mal um eine kurze Rückmeldung wie ihr es findet.

    Hallo.....,
    wir kennen uns zwar nicht, aber Ich wollte dir sagen, dass ich dich gerne mal kenne lernen würde, weil ich dich sympatisch finde und du siehst gut aus.
    (Hast du nicht mal Lust dich mit mir zu treffen?)
    Wie findet ihr das?
    Den letzten Teil habe ich in Klammern geschrieben, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich das schon fragen kann, wenn ich zum ersten Mal mit ihr rede.
    Ich habe hier mal gelesen mal soll seinen Gegenüber fragen wohin man dann gehen möchte. Ist das wirklich so, oder soll ich selbst was vorschlagen, allerdings weis ich da nichts..
    Und vielleicht könntet ihr mir auch noch sagen, worüber ich mit ihr noch reden könnte?

    Danke
    Würde mich über Kommentare freuen.

    Wir kenne uns leider nur vom Sehen her, sie ist in meiner Parallelklasse und ich sehe sie leider auch nur in der Schule.
     
  2. PCLord

    PCLord Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Probiers einfach :D
    wer fragt so was in nem forum?
    also wirklich :D
    Mfg
     
  3. Lexxor

    Lexxor Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    jo sprich sie mal an ;) allzuviel hast du ja nicht zu verlieren... und mit dem reden.. wenn ihr euch versteht geht das wie von selbst glaube mir

    viel erfolg!
     
  4. jelly

    jelly Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tobi 90,

    ich, als Mädel, würd das ganz süß finden. Aber den Satz "wir kennen uns zwar nicht, aber Ich wollte dir sagen, dass ich dich gerne mal kenne lernen würde" könntest du doch evt. in "ich kenne dich seit längerem vom sehen und würde dich gern näher kennenlernen" umändern, das hört sich netter an.
    Wenn du dich mit ihr treffen möchtest, solltest du auch das "wohin ihr geht" entscheiden.
    Ist doch ein bisschen merkwürdig, wenn du sie kennen lernen möchtest, aber noch nicht mal eine Vorstellung davon hast was ihr unternehmen könntet. Vielleicht etwas lustiges, wie Billiard oder Bowlen. Dann habt ihr auch gleich was zum reden...

    Viel Glück!
     
  5. Taddy

    Taddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    ich persönlich würde das "du siehst gut aus" weglassen. denn würdest du dich auch mit ihr treffen wollen, wenn sie nicht ganz so hübsch wäre?
    ich würde an deiner stelle mit ihr irgendwo hingehen wo ihr nicht ganz alleine seid, also ins café oder zum bowlen.
    erzähl mal was draus geworden ist
     
  6. hume

    hume Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkirchen
    Es könnte nicht besser sein, es ist besser Sie ist nicht in deiner Klasse.

    MFG
    Christian Huml
     
  7. Taddy

    Taddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    allerdings
    paare, die in der sleben klasse sind.... ui, das ist nicht so toll. gleiche schule ist super, so könnt ihr euch oft sehen
     
  8. Tobi90

    Tobi90 Guest

    Hallo,
    danke für eure Antworten.
    Kann ich sie also so ansprechen wie ich es geschrieben habe?

    Was hält ihr davon, wenn ich sie ins Kino einlade?
     
  9. Taddy

    Taddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    ich persönlich halte nicht viel für kino, aber vielleicht ist es bei jugendlichen in eurem alter ganz ok.
    mach es ruhig. ich fände bowling aber lustiger... oder billiard oder in ´ne kneipe oder sowas... naja, du pacjst das shcon (ich bin froh, dass ich den streß des ersten dates hinter mir habe... aber mir war das auch anders...)
     
  10. hume

    hume Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkirchen
    Das nimmt man nur wenn man unter Freunde ist. Ich würde nicht ins Kino gehen, ich würde mehr zum essen gehen!! :D :D

    MFG
    Christian Huml
     
  11. Taddy

    Taddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    ja, aber du musst beachten, dass tobi noch ein jugendlicher ist (ach, ich sehe gerade du bist ja noch jünger... *g*)
    naja, ich würde mit meinem schatz auch essen gehen, total romantisch. aber ein essen ist beim ersten date vielleicht etwas zu hoch. lockere atmosphäre finde ich besser. nehmt doch freunde mit und geht dann bowlen. oder auf den jahrmarkt, wenn bald sowas in der nähe ist.
     
  12. Sviper

    Sviper Guest

    Also effizient ist ins Kino und dann oder vorher noch irgendwo was trinken gehen, weil dann kann man mal ins Gespräch kommen und abschätzen ob's klappen könnte, das haste halt beim Kino nicht. Wenn die Sympathie stimmt, kann man dann ja noch mal DVD zusammen schauen...
     
  13. Taddy

    Taddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    erst kino und dann dvd? mh... mich als mädchen würde das nicht so begeistern. ich finde es wichtig, dass man auch dzau kommt sicjh zu unterhalten....
     
  14. Lukii

    Lukii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Sag einfach : Finger im Po , Mexico xD
     
  15. Sviper

    Sviper Guest

    Na dabei unterhälste dich doch schon, aber ich hab ja auch geschrieben vorm oder nach dem Kino was trinken gehen, da kannste dich ja unterhalten bis zum umfallen, Kinokarten musst du eh früher abholen, und ne DVD läuft auch nur 2 Stunden, danach sagste ja nicht tschüss ich geh jetzt sondern redest noch etwas, kommst vielleicht auch über den Film näher ins Gespräch.
     
  16. Taddy

    Taddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    aber ich finde die kombi von kino und dvd nicht so pralle... gleich 2x film? und für mich ist es auch wichtig was über den anderen zu erfahren und nicht nur seine meinung zum film. aber vielleicht ist kino bei euch jüngeren (das soll nicht negativ klingen, bin selbt ja erst 18), ganz gut...
     
  17. #17 just-hate-me, 26.09.2006
    just-hate-me

    just-hate-me Guest

    kino UND dvd schauen is nicht gerade das, was man sich als mädchen wünscht ^^

    also entweder oder, aber beides stell ich mir langweilig vor
     
  18. Sviper

    Sviper Guest

    Naja, sowohl Kino als auch DVD ist ja auch nicht der eigentliche Sinn, sondern eine Art Vorwand, so dass man ausreichend Zeit und Gelegenheit bekommt sich mit dem anderen zu unterhalten. Weil eigentlich interessiert einen ja auch weniger die Filme als der Andere. Kino ist halt gut weil's an einem neutralem Ort ist, es erst mal die Stimmung lockert und man sich danach noch entspannt miteinander unterhalten kann. DVD dann ist gut, weil man das normalerweise alleine und ungestört macht und dabei auch noch nebeneinander auf einer Couch sitzt und evtl. den nächsten Schritt machen kann. Weiß ja nicht wie ihr das seht, ihr seit ja noch eher in dem Alter von Tobi.
     
  19. Taddy

    Taddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    ich bin zwar auch nicht ganz in tobis alter.... aber ich finde fürs erste date ist ein vidioabend nicht so pralle. jedenfalls nicht zu zweot. denn da ist man ja bei ihm oder ihr zu hause und wer weiß, vielleicht passt die chemie nicht, aber der andere will einfach nicht gehen... dann kann es ziemlich blöd werden. verstehst was ich meine?
     
  20. angy

    angy Guest

    hi, was hälst du denn davon, sie mal nach ihren Interessen zu fragen??
    wenn sie grünes Licht gibt und sich gerne mit dir treffen will.. am Ende steht sie auf Fussball, Autorennen oder so- womit du vielleicht garnicht gerechnet hättest. Ich an deiner Stelle würde mir einen Plan machen, Kino wäre okay und dann vielleicht "Mc Doof" aber ich würd sie erst fragen, worauf sie Lust hat und wenn ein Achselzucken kommt und sie nicht weiss, wohin dann kannste ihr ja deinen Plan vorschlagen.
    Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, angy
     
Thema:

Soll ich es so machen?