Soll ich es so machen?

Dieses Thema im Forum "Liebeskummer Forum / Herzschmerz" wurde erstellt von Tobi90, 19.09.2006.

  1. Tobi90

    Tobi90 Guest

    Hallo,

    Ich habe 1 kleine Fragen.


    So will ich ein Mädchen ansprechen, das ich bereits seit Längerem toll finde, bitte nur mal um eine kurze Rückmeldung wie ihr es findet.

    Hallo.....,
    wir kennen uns zwar nicht, aber Ich wollte dir sagen, dass ich dich gerne mal kenne lernen würde, weil ich dich sympatisch finde und du siehst gut aus.
    (Hast du nicht mal Lust dich mit mir zu treffen?)
    Wie findet ihr das?
    Den letzten Teil habe ich in Klammern geschrieben, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich das schon fragen kann, wenn ich zum ersten Mal mit ihr rede.
    Ich habe hier mal gelesen mal soll seinen Gegenüber fragen wohin man dann gehen möchte. Ist das wirklich so, oder soll ich selbst was vorschlagen, allerdings weis ich da nichts..
    Und vielleicht könntet ihr mir auch noch sagen, worüber ich mit ihr noch reden könnte?

    Danke
    Würde mich über Kommentare freuen.

    Wir kenne uns leider nur vom Sehen her, sie ist in meiner Parallelklasse und ich sehe sie leider auch nur in der Schule.
     
  2. PCLord

    PCLord Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Probiers einfach :D
    wer fragt so was in nem forum?
    also wirklich :D
    Mfg
     
  3. Lexxor

    Lexxor Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    jo sprich sie mal an ;) allzuviel hast du ja nicht zu verlieren... und mit dem reden.. wenn ihr euch versteht geht das wie von selbst glaube mir

    viel erfolg!
     
  4. jelly

    jelly Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tobi 90,

    ich, als Mädel, würd das ganz süß finden. Aber den Satz "wir kennen uns zwar nicht, aber Ich wollte dir sagen, dass ich dich gerne mal kenne lernen würde" könntest du doch evt. in "ich kenne dich seit längerem vom sehen und würde dich gern näher kennenlernen" umändern, das hört sich netter an.
    Wenn du dich mit ihr treffen möchtest, solltest du auch das "wohin ihr geht" entscheiden.
    Ist doch ein bisschen merkwürdig, wenn du sie kennen lernen möchtest, aber noch nicht mal eine Vorstellung davon hast was ihr unternehmen könntet. Vielleicht etwas lustiges, wie Billiard oder Bowlen. Dann habt ihr auch gleich was zum reden...

    Viel Glück!
     
  5. Taddy

    Taddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    ich persönlich würde das "du siehst gut aus" weglassen. denn würdest du dich auch mit ihr treffen wollen, wenn sie nicht ganz so hübsch wäre?
    ich würde an deiner stelle mit ihr irgendwo hingehen wo ihr nicht ganz alleine seid, also ins café oder zum bowlen.
    erzähl mal was draus geworden ist
     
  6. hume

    hume Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkirchen
    Es könnte nicht besser sein, es ist besser Sie ist nicht in deiner Klasse.

    MFG
    Christian Huml
     
  7. Taddy

    Taddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    allerdings
    paare, die in der sleben klasse sind.... ui, das ist nicht so toll. gleiche schule ist super, so könnt ihr euch oft sehen
     
  8. Tobi90

    Tobi90 Guest

    Hallo,
    danke für eure Antworten.
    Kann ich sie also so ansprechen wie ich es geschrieben habe?

    Was hält ihr davon, wenn ich sie ins Kino einlade?
     
  9. Taddy

    Taddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    ich persönlich halte nicht viel für kino, aber vielleicht ist es bei jugendlichen in eurem alter ganz ok.
    mach es ruhig. ich fände bowling aber lustiger... oder billiard oder in ´ne kneipe oder sowas... naja, du pacjst das shcon (ich bin froh, dass ich den streß des ersten dates hinter mir habe... aber mir war das auch anders...)
     
  10. hume

    hume Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkirchen
    Das nimmt man nur wenn man unter Freunde ist. Ich würde nicht ins Kino gehen, ich würde mehr zum essen gehen!! :D :D

    MFG
    Christian Huml
     
Thema:

Soll ich es so machen?