Soll ich es ihr sagen?

Dieses Thema im Forum "Liebeskummer Forum / Herzschmerz" wurde erstellt von der_poet, 12.08.2006.

  1. #1 der_poet, 12.08.2006
    der_poet

    der_poet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ich habe folgendes problem, kann mir da bitte jemand helfen?!?

    zur sache: ich bin seit zwei wochen in kanada fuer einen englisch-sprachkurs und werde noch weitere zwei wochen hier bleiben.

    in meinem kurs ist ein maedchen, in das ich mich- wie ich glaube - verliebt habe. das ist mir - trotz meines fortgeschrittenen alters :) - erst einmal so in der form passiert, aber das ist eine andere geschichte.

    sie ist ein wirklich toller mensch, ich empfinde sehr viel fuer sie, mehr als nur freundschaft.
    ich habe sie zu einem konzert eingeladen und sie hat ja gesagt, wir sind dann hingegangen, es war schoen, und auf dem rueckweg (wir sind noch etwas spazieren gegangen) hat sie ganz nebenbei erwaeht, dass sie einen freund hat. es ging mir dann ziemlich schlecht.
    ein paar tage spaeter sind wir wieder spazieren gegangen, wieder war es sehr schoen, aber wieder hat sie eine kurze anspielung auf ihren freund gemacht. wieder ein paar tage spaeter waren wir mit einem weiteren kursmitglied (maennlich) im kino.

    sie scheint also gerne sachen mit mir zu unternehmen. ich habe tolle gespraeche mit ihr gefuehrt, es geht mir gut, wenn sie in meiner naehe ist.

    manchmal denke ich, ja, da ist etwas zwischen uns, andere male bezweifele ich das.

    sie kommt auch aus deutschland und wohnt dort 400 km von mir entfernt.

    ich glaube, dass sie schon frueh erkannt hat, dass ich mich in sie verliebt habe und deshalb ihren freund erwaehnt hat. jetzt faengt SIE schon an, mich zu fragen, ob ich mit ihr spazieren oder ins kino moechte.

    meine frage also: WAS TUN??

    ueberbewerte ich da was?

    ich habe nur noch zwei wochen zeit und habe den eindruck, ich koennte viel verlieren, wenn ich es ihr sage.

    koennt ihr mir helfen, bzw. hilfreich tipps geben?

    DANKE!!!
    Alexander
     
  2. Skull

    Skull Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    oh oh
    wenn sie einen freund hat, ist es für dich in der zeit unmöglich.
    wenn sie glücklicch vergeben ist, darfst du auf keinen fall diese beziehung zerstören.

    Simon
     
  3. angy

    angy Guest

    grüß dich, Alex !!!
    das ist schon so eine Sache mit den Gefühlen... also die Worte meines Vorredners in allen Ehren, aber ich bin immer auf dem Standpunkt: Auch wenn jemand in einer Beziehung ist.. .woher weiß man denn, ob derjenige auch wirklich glücklich ist??? Ich bin auch in einer Beziehung ( noch) und kreuzunglücklich, weil ich mich in einen anderen verliebt habe. Meine Geschichte steht hier auch unter: " Verliebt, in einen, der vergeben ist".
    Ich an deiner Stelle würde doch mit offenen Karten spielen. Deine Auserwählte ist doch gerne mit dir zusammen. Kann es denn sein, dass sie mit der Anspielung auf einen Freund dich nur testen will- wie du so reagierst. ?? Ich würde vielleicht so vorgehen, dass ich ihr ganz unverblümt mit einem leichten Augenzwinkern sagen würde, " Ich gäb was drum, wenn ich der andere wär". Du wirst dann sehen, wie sie reagiert. Du teilst ihr mit solch einem Satz viel mit, machst aber auch nichts kaputt. Und ausserdem, wenn du ihr nichts sagst.. es nicht mal leicht probierst, wirst du dich später drüber ärgern. Andererseits kann es auch sein dass sie klipp und klar sagt, sie hat keine Gefühle für dich.. aber dann kannst du sicher auch einfacher damit umgehen als mit dieser Ungewißheit. Ich wünsche dir, dass es klappt...liebe Grüße, angy
     
  4. Lexxor

    Lexxor Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Oo angy wusste gar nicht, dass du auch noch in einer beziehung bist :S
     
  5. hume

    hume Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkirchen
    Ich würde sagen es kann zwei Gründe geben entweder liebt Sie dich auch oder Sie nutzt dich aus (Grund kann ich leider nicht nennen, weil ich dich nicht so gut kenn) Ich würde es ihr noch nicht sagen, musst selber wissen obs Sie dich mag.

    MFG
    Christian Huml
     
  6. #6 kaladze, 07.09.2006
    kaladze

    kaladze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also Alex ich würd sagen wenn sie einen freund hat solltest du nix mit ihr anfangen. Sie wohnt voll weit weg von dir das hätte keinen sinn glaub mir du würdest sie im monat höchstens zwei drei mal sehen und die fahrt dahin das ist auch sehr anstrengend. Glaub mir hatte auch ne beziehung in köln ist 40km von mir entfernt die fahrt war immer anstrengend man hat nach ner zeit keine lust mehr dahin zu fahren... Hoffe das ich dir einen guten tipp gegeben habe:)... Gruß
     
  7. gast w

    gast w Guest

    hallo
    vielleicht sagst dus ihr hm ?
     
  8. Taddy

    Taddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    kaladze, nicht alle fernbeziehungen müssen so enden wie deine. ich bin jetzt schon 1,5 jahre happy mit meinem freund, und auch wenn wir uns nicht oft sehen können, die zeit, die wir dann haben ist was ganz besonderes. und was soll man machen, wenn die person, die man über alles liebt, weit weg wohnt?

    nun aber zum eigentlichen problem.
    ich würde es lassen. du scheinst dir deiner liebe nicht mal ganz sicher zu sein. und beziehungen kaputt zu machen ist echt mies...
    ach, ich sehe gerade, du hast den beitrag im august gepostet, das heißt die ganze sache ist eh schon vorbei... na, dann kann ich mir das ja sparen *g*
    ciao
     
Thema:

Soll ich es ihr sagen?

Die Seite wird geladen...

Soll ich es ihr sagen? - Ähnliche Themen

  1. Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD

    Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD: Hallo Moin Leute, ich muss mal was fragen. Also folgendes, wir si d gerade in Unserem Comuterraum in der Schule. Wir haben jetzt 2 Freistunden und...
  2. Nur mal Danke sagen

    Nur mal Danke sagen: hey, ich habe mir jetzt den Rechner Gekauft und zusammengebaut, wie er auch hier in den Zusammenstellungen Steht. Und ich wollte jetzt nur mal...
  3. Pc... was sag ihr dazu?

    Pc... was sag ihr dazu?: Pc... was sag ihr dazu? Endlich hats HWV geschaft... xD hi community :) , Da HWV meinen letzten PC mit einem Hardwaredefekt lieferte aber den...
  4. Könnt ihr mir sagen ob das meinste an meinem Pc in ordnung ist ?

    Könnt ihr mir sagen ob das meinste an meinem Pc in ordnung ist ?: Hej hab mal ein Hijackthis Scan gemacht. Hab iwie nicht das passende Unterforum gefunden .. Also hier die Sachen. Dann bin ich mal zu Software...
  5. Was will mir meine Fritzbox sagen

    Was will mir meine Fritzbox sagen: Hallo, hatte das Problem das 1 Woche vor Vertragsende keine Internetverbindung mehr möglich war. Unter Fritz!Box Ereignisse steht folgendes:...