Soll ich es ihr sagen?

Dieses Thema im Forum "Liebeskummer Forum / Herzschmerz" wurde erstellt von Jens_, 01.07.2006.

  1. Jens_

    Jens_ Guest

    Hi, in meiner Parallelklasse gibt es ein Mädchen für das ich mich sehr interessiere. Sie geht mir schon seit Monaten nicht mehr aus dem Kopf.
    Ich habe leider herausgefunden, dass sie einen Freund hat.
    Ich will mich eigentlich nicht in eine Beziehung einmischen, auch wenn sie wie es bei ihr nicht mehr so gut läuft. Auch das habe ich erfahren können.
    Nun überlege ich natürlich was ich tun soll. Sie ansprechen oder lieber nicht.
    Was soll ich tun?
    Sie ist das erste Mädchen für die ich mehr empfinde als Freundschaft, auch wenn wir uns nicht kennen.
    Ich wäre so gerne mit ihr zusammen.
    Könnt ihr mir helfen?

    Ich weis, dass man sich nicht in laufende Beziehungen einmischen soll.
    Wäre es vielleicht eine Alternative einer Freundin von ihr, die in meiner Klasse ist davon zu erzählen und diese es "zufällig" dann meinem Schwarm weitererzählt?
    Vielleicht reagiert sie ja irgendwie darauf.
     
  2. #2 Brain_Death, 01.07.2006
    Brain_Death

    Brain_Death Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Einen wunderschönen guten Morgen

    Ich würds weder ihr dirket sofort sagen noch ner Freundin. Sprich sie doch einfach mal so locker an, so nach dem Motto hi guck mal dir ist was runtergefallen. Dann kann sich dadurch eine interessante Konversation über die Schwerkräfte entwickeln :D
    ne Spaß bei Seite Sprich sie doch ganz einfach mal an vielleicht gefällt sie dir dann ja doch nicht, weil sie z.B. strohdoof ist. Und wenn sie dir dann noch gefällt, lauere dem Ende ihrer Beziehung auf^^. Nur provoziere es nicht sonst machst du dir selbst vorwürfe und wenn sie das merkt hast du ein problem^^. Du musst nämlich den biologischen Hintergrund wissen, bei verliebtheit werden viele glückshormone plötzlich ausgeschüttet, das macht einen verliebt, doch nach einem halben Jahr (ungefähr) hört dieser Zustand auf. Das bedeutet das Ende vieler Beziehungen. Vielleicht passiert das selbe auch mit dir. Ehen z.B. funktionieren auch dann gut wenn die Menschen einfach gut miteinander auskommen, dies ist aber häufig eher nicht der Fall und der Grund wieso sich leute trennen und scheiden lassen. Also hab ein bischen Geduld und sprich sie einfach höflich an (keine Matchosprüche oder sowas wie Bock auf Sex? das kommt nämlich nicht gut :D) ich hoffe ich konnte dir gut weiterhelfen, dein Doktor Sommer TeAM XD
     
  3. Toxic

    Toxic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jens!

    Ich würd es dir nicht unbedingt empfehlen. Mag sein, dass es dich befreit, aber wenn sie dich nicht will? Was dann? Schau mal auf die Seite mit den Gedichten hier und lies dir meins durch. Ich weiß ja nicht...Willst du so etwas auch gern durchmachen? Aber vllt hast du ja im Gegenteil zu mir da ein bissl mehr Glück und sie hat die selbe "Meinung" von dir? <:) *sniff*



    Verdammte Scheiße...
     
  4. #4 LESTARDO, 06.07.2006
    LESTARDO

    LESTARDO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    so jetz muss ich mich einklinken...

    also Jens_ ich war in ähnlicher situation... habe mich zurückgehalten und es ihr nachdem die beziehung auseinander war gesagt...
    nun bin ich mit ihr zusammen...
    vor etwa 2 monaten wollte einer aus ihrer parallelklasse was von ihr... hat sie geküsst und so... auch obwohl er wusste, dass sie mich hat... er kannte mich nicht...
    sie machte mit mir schluss, war aber nie mit ihm zusammen... mittlerweile bin ich wieder mit ihr zusammen, weil sie gemerkt hat, wie viel ich ihr bedeute...
    das verhältnis zwischen ihr und dem typen und auch mir ist gestört...
    mittlerweile habe ich mal kontakt mit ihm aufgebaut und wir haben uns bereits mehrmals getroffen, weil ich denke, dass man drüber stehen muss, vor allem weil meine freundin noch mit ihm befreundet ist, und es für keinen hilfreich ist, wenn ich ihn in irgendeiner weise anmachen würde... alle finden meine ansicht etwas seltsam, sind aber stolz auf mich, und ich habe erlebt, dass er sehr nett ist, wir viel gemeinsam haben und so... kann mir vorstellen, dass ich trotz der ganzen sache mit ihm mich befreunden könnte...
    ABER:
    es ist wie ein dorn... in meinem herzen, in ihrem herzen, in seinem weiss ichs nicht... ich glaub er ist drüber weg, aber das was er uns "angetan" hat, ist unvergesslich...
    man kann das nicht vergessen...
    also dein Liebe zu ihr in ehren:
    lass es erstmal... warte bis die beiden nicht mehr zusammen sind! tu dir, ihr und auch vor allem IHM den gefallen, denn wer weiss, ob er vllt nicht so drauf ist wie ich...
    normalerweise würd ich jetzt sagen:
    tu mir den gefallen,

    aber da ich dich ja nicht wirklich kenne, kann ich das wohl nicht verlangen...


    hoffentlich wirds was aus euch, solange wenigstens ihr beide zusammen am ende glücklich seid!!!
    alles gute LESTARDO
     
  5. Jens_

    Jens_ Guest

    Hallo,
    @Lestardo: Ich habe mir deinen Beitrag mehrmals durchgelesen.
    Du hast im Prinzip recht und ich weis auch, dass ich ihre Beziehung damit zerstören könnte. Und gena u.a. aus diesem Grund habe ich sie noch nicht angesprochen.
    Darf ich fragen wie lange du warten musstest bis sie sich trennte und wie lange sie zusammen waren?
    Ich warte jetzt schon seit 4 Monaten, wie lange sie zusammen sind weis ich leider nicht.
    @Toxic: Ich habe mir dein Gedicht durchgelesen. Ich glaube, dass es mir besser als jetzt gehen würde, wenn ich weis, dass sie nicht will. Denn kann weis ich, dass ich keine Chance bei ihr habe, so ist es einfach die Ungewissheit, die mich fertig macht, neben der Tatsache, dass sie vergeben ist.
    @Brain Death: Ich weis nicht, ob Freundschaft das Richtige für mich wäre, denn ich habe Gefühle für sie und wenn ich mich dann öfter mit ihr unterhalte und sie evtl. sogar mit ihrem Freund sehe, ich weis nicht, ob ich das aushalten würde.
    Aber wenn das stimmt was du sagst, dann müssten sie sich ja bald "endlich" trennen.
    Aber was soll ich ihr denn sagen, wenn ich sie höflich ansprechen soll?
    Ich glaube, dass es da nicht wirklich viel gibt, weswegen ich sie ansprechen soll, obwohl ich sie nicht kenne.

    Ich weis einfach nicht mehr weiter.
     
  6. #6 LESTARDO, 06.07.2006
    LESTARDO

    LESTARDO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    ich habe 1 jahr lang versucht, mit meiner jetzigen freundin zusammenzukommen...
    klar ist es schwer, ich wusste auch nicht weiter, aber eines war mir immer klar:
    ich wollte nie, dass mein glück auf dem unglück eines anderen basiert...
    das ist das beste lebensmotto...

    ich war 1 jahr lang mit ihr zusammen als die sache mit dem parallelklassenkamerad war
     
  7. #7 Alexander, 12.08.2006
    Alexander

    Alexander Guest

    hi Jens_ uns auch alle anderen!

    tja, mein beitrag kommt etwas spaet, aber das ist irgendwie immer so.

    zur sache: ich bin seit zwei wochen in kanada fuer einen englisch-sprachkurs und werde noch weitere zwei wochen hier bleiben.

    in meinem kurs ist ein maedchen, in das ich mich- wie ich glaube - verliebt habe. das ist mir - trotz meines fortgeschrittenen alters :) - erst einmal so in der form passiert, aber das ist eine andere geschichte.

    sie ist ein wirklich toller mensch, ich empfinde sehr viel fuer sie, mehr als nur freundschaft.
    ich habe sie zu einem konzert eingeladen und sie hat ja gesagt, wir sind dann hingegangen, es war schoen, und auf dem rueckweg (wir sind noch etwas spazieren gegangen) hat sie ganz nebenbei erwaeht, dass sie einen freund hat. es ging mir dann ziemlich schlecht.
    ein paar tage spaeter sind wir wieder spazieren gegangen, wieder war es sehr schoen, aber wieder hat sie eine kurze anspielung auf ihren freund gemacht. wieder ein paar tage spaeter waren wir mit einem weiteren kursmitglied (maennlich) im kino.

    sie scheint also gerne sachen mit mir zu unternehmen. ich habe tolle gespraeche mit ihr gefuehrt, es geht mir gut, wenn sie in meiner naehe ist.

    manchmal denke ich, ja, da ist etwas zwischen uns, andere male bezweifele ich das.

    sie kommt auch aus deutschland und wohnt dort 400 km von mir entfernt.

    ich glaube, dass sie schon frueh erkannt hat, dass ich mich in sie verliebt habe und deshalb ihren freund erwaehnt hat. jetzt faengt SIE schon an, mich zu fragen, ob ich mit ihr spazieren oder ins kino moechte.

    meine frage also: WAS TUN??

    ueberbewerte ich da was?

    ich habe nur noch zwei wochen zeit und habe den eindruck, ich koennte viel verlieren, wenn ich es ihr sage.

    koennt ihr mir helfen, bzw. hilfreich tipps geben?

    DANKE!!!
    Alexander
     
  8. #8 Graxujinw, 09.10.2006
    Graxujinw

    Graxujinw Guest

    ***

    ***
     
  9. Taddy

    Taddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    also erst mal zu Jens_ich
    ich würde es nicht tun, denn beziheungen kaputtzumachen ist keine lösung, denn überlege doch mal: sie ist doch noch mit ihrem freund zusammen, also wird sie ihn noch lieben. und du willst doch schließlich auch nicht, dass nach einigen monaten ein anderer typ das gleiche macht und du am ende der blöde ohne freundin bist. oder?
    außerdem kann man ja auch zuerst was unternehmen, ohne dem anderen seine liebe zu gestehen, wobei ich finde, dass man von liebe erst sprechen kann, wenn man sich besser kennt. bei dir würde ich von schwärmerei sprechen. unternehmt doch was zusammen und schau ob die chemie stimmt.


    und alexander:
    warum nicht? was ahst du zu verlieren. wenn sie nein sagt, dann seht ihr euch in ein paar wochen eh nicht mehr und du kannst sie vergessen. wenn sie aber ja sagt, dann kann es was werden, auch wenn die entferunung weit ist. auh fernbeziehungen hauen hin (ich weiß wovon ich rede) und können was schönes sein.
    aber stell dir vor, du sagst es nicht und wirst dich später immer wiederfragen, ob sie nicht vielleicht doch ja gesag hätte.... wäre doch verdammt ärgerlich, oder?
     
  10. #10 free-movie-site, 25.10.2006
    free-movie-site

    free-movie-site Guest

    ***

    ***
     
Thema:

Soll ich es ihr sagen?

Die Seite wird geladen...

Soll ich es ihr sagen? - Ähnliche Themen

  1. Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD

    Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD: Hallo Moin Leute, ich muss mal was fragen. Also folgendes, wir si d gerade in Unserem Comuterraum in der Schule. Wir haben jetzt 2 Freistunden und...
  2. Nur mal Danke sagen

    Nur mal Danke sagen: hey, ich habe mir jetzt den Rechner Gekauft und zusammengebaut, wie er auch hier in den Zusammenstellungen Steht. Und ich wollte jetzt nur mal...
  3. Pc... was sag ihr dazu?

    Pc... was sag ihr dazu?: Pc... was sag ihr dazu? Endlich hats HWV geschaft... xD hi community :) , Da HWV meinen letzten PC mit einem Hardwaredefekt lieferte aber den...
  4. Könnt ihr mir sagen ob das meinste an meinem Pc in ordnung ist ?

    Könnt ihr mir sagen ob das meinste an meinem Pc in ordnung ist ?: Hej hab mal ein Hijackthis Scan gemacht. Hab iwie nicht das passende Unterforum gefunden .. Also hier die Sachen. Dann bin ich mal zu Software...
  5. Was will mir meine Fritzbox sagen

    Was will mir meine Fritzbox sagen: Hallo, hatte das Problem das 1 Woche vor Vertragsende keine Internetverbindung mehr möglich war. Unter Fritz!Box Ereignisse steht folgendes:...