Solid State Disk??

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von minifu, 31.05.2010.

1. minifu

minifu Neuer Benutzer

hey,

bin gerade am grübeln ob ich mir eine solid state disk zulegen soll. hab mich auch

schon informiert.
    Bei Plattencrash und pc-security wurde die solid state disk als sehr robust und

gegenüber der festplatte schnell beschrieben.

was denk ihr darüber lohnt sich der schritt?
    denkt ihr der preis wird noch fallen?

der hohe preis schreckt mich doch noch ein wenig ab

gruß minifu

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Du könntest Dir ja erstmal eine kleine SSD zulegen,
    z.B.für das BS und Deine wichtigsten Daten.
    Zumindest würde der Kaltstart viel schneller von statten gehen.
    Klar fallen die Preise,aber nicht sofort,vlt. in 1-2 Jahren.

4. minifu

minifu Neuer Benutzer

danke für deine schnelle antwort!!!

habe ich auch schon überlegt... weiß nicht genau. glaube mir ist es wichtiger das die programme schneller starten und arbeiten als das hochfahren des rechners oder denkst du das nimmt trotzdem ein wenig einfluss auf die geschwindigkeit??

gruß minifu

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Ja das tun sie,aber dann brauchst Du schon eine etwas größere SSD und die wird dann doch etwas teurer werden.

6. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Es gibt zZ schon sehr gute SSDs, die auch nicht mehr die Welt kosten. Wie Opa schon sagte, werden die Preise fallen, in naher Zukunft allerdings kaum.

Jenachdem, wieviel du ausgeben kannst bzw wieviel Speicher du benötigst, gibts unterschiedliche SSDs die zu die "passen" würden.
    Auf eine 64GB SSD passen schon sehr viel Programme drauf. Größere Games oder Datensammlungen müssten dann allerdings auf einer separaten HDD gespeichert werden.

Mein Favorit ist zZ die Nova von Corsair.
    Test: SSDs von Corsair, SuperTalent und Intel (Seite 9) - 29.04.2010 - ComputerBase

corsair nova bei Geizhals.at Deutschland

7. minifu

minifu Neuer Benutzer

hmm ok ich habe es befürchtet. werd einfach noch ein bisschen abwarten und sparen;).

danke dir

gruß minifu

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Mit einer Samsung Spinpoint F3 oder WD Caviar Black WD5001AALS bist du Performance mäßig auch nicht gerade von gestern ^^

Also SSDs sind zwar ganz nett, aber wirklich brauchen tut man sie, angesichts des preises (noch) nicht.

10. heinzl

heinzl .

Ich habe seit November eine 64GB-SSD im Netbook und möchte sie nicht mehr missen. :)
    Früher habe ich immer den Ruhezustand benutzt, aber brauch ich jetzt nicht mehr, da ja Windows 7 genauso schnell bootet. :p
    Auch Erschütterungen (täglich 2h im Zug) muß ich nicht mehr fürcheten.

Thema:

Solid State Disk??

Die Seite wird geladen...

Solid State Disk?? - Ähnliche Themen

1. Info Frage zu Crystal Disk

Info Frage zu Crystal Disk: Habe mal meine kleine Reserveplatte -auf die ich immer kurfristigen Müll deponiere- mit Crystal Info ausgelesen und bin sofort umgefallen:mad:...
  2. A Disk Read Error Occured

A Disk Read Error Occured: Hallo zusammen, ich werde bereits seit Monaten von dem berühmt berüchtigten Disk Read Error geplagt. Habe das Internet mehrmals durchstöbert,...
  3. Boot Device not Found - Hard Disk (3F0)

Boot Device not Found - Hard Disk (3F0): Hallo zusammen, brauche professionelle Hilfe. Wäre wirklich toll, wenn sich jemand meinem Problem annehmen würde. Habe heute mein neues HP...
  4. 3,5 Zoll Disks auslesen

3,5 Zoll Disks auslesen: Hallo, ich weiß nicht so ganz ob ich hier richtig bin, aber ich suche verzweifelt nach einer Lösung... Meine Frage richtet sich an die Experten...
  5. Fritzbox 7170 stat Alice-Modem direkt bei Freischaltung?

Fritzbox 7170 stat Alice-Modem direkt bei Freischaltung?: Guten Abend, es ist kein Problem aber so ist es übersichtlicher, geht ja um eine Fritzbox. Also morgen wird mein Anschluss freigeschaltet und...