Softwareupdate

Dieses Thema im Forum "Nokia 6280 Forum" wurde erstellt von The king, 11.11.2006.

  1. #1 The king, 11.11.2006
    The king

    The king Guest

    Wisst ihr wan ein neues Update rauskommt, und was dan für neue Funktionen enthalten sind?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 raymond, 12.11.2006
    raymond

    raymond Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich auch gern wissen wollen.
    Mir ist es zu gefährlich auf die Version 5.92 flashen zu lassen, da man oft liest dass dies in die Hose geht.
     
  4. Haribo

    Haribo Guest

    Das geht meisten in die Hose wenn eine Version vor 3.65 auf dem Handy ist .
    In der neuen Nokia Software Phoenix Version 156 ist Dead Flash enthalten damit kann das Handy i.d.R wiederbelebt werden wenn das Update nicht funktionieren sollte.


    Gruss Haribo
     
  5. #4 The King, 12.11.2006
    The King

    The King Guest

    Ich hab gehört, es soll bald möglich sein es über UMTS selber zu updaten.Was wisst ihr darüberß
     
  6. Haribo

    Haribo Guest

    Gibt es, nennt sich Fota aber wird noch nicht von Nokia angeboten. Ist in der Version 5.92 enthalten .
    FOTA ist die Abkürzung für Firmware Over the air Programmierung, eine Untergruppe des OTA-Standards (OTA - Over-the-air programming). FOTA ist eine Methode, um neue Systemsoftware (Firmware) auf mobile Endgeräte aufzuspielen. Während bei OTA zum Beispiel Einstellungen für die Dienste WAP, I-mode oder MMS, je nach mobilem Endgerät angepasst, übertragen werden, handelt es sich bei FOTA um das komplett neue Aufspielen der Software auf dem Handset..

    Endgeräte, die dieses Feature unterstützen werden als „FOTA kompatibel“ benannt. Verschiedene Standards wurden bereits für FOTA vereinbart, darunter auch innerhalb der Open Mobile Alliance (OMA).
    Nach dem Aufruf dieser meistens „Updatedienst“ genannten Funktion wird die neue Firmware über die Luftschnittstelle übertragen und anschließend installiert. Dabei kann es notwendig sein, dass Handset neu zu starten, oder die SIM-Karte neu anzumelden.
    http://de.wikipedia.org/wiki/FOTA

    Fota Updates werden dir durch deinen Netzbetreiber angeboten falls welche verfügbar sind und der Netzbetreiber sie auch anbieten möchte.

    Weiterhin kann man mittlerweile einige Geräte von Nokia über das Internet updaten
    http://www.nokia.co.uk/nokia/0,1522,,00.html?orig=/softwareupdate l
    Leider noch nicht das 6280. Geht nur beim NSC oder man macht es selber wo aber hier nicht weiter drauf eingegangen wird .!!

    Gruss Haribo
     
  7. #6 The king, 12.11.2006
    The king

    The king Guest

    Werden die Update-Dateien dan auf der Speicherkarte gespeichert und von dort aus gestartet oder wie?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Softwareupdate
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fotakompatibel

Die Seite wird geladen...

Softwareupdate - Ähnliche Themen

  1. USB Stick am Schlüsselbund und Softwareupdate Fragen

    USB Stick am Schlüsselbund und Softwareupdate Fragen: Hey, hätte da mal wieder zwei Fragen. 1. Gibt es eigentlich ein Programm, mit dem man für diverse (portable) Programme automatisch nach Updates...
  2. NOKIA 5310 XM probleme nach softwareupdate

    NOKIA 5310 XM probleme nach softwareupdate: hallo! also ich habe bei meinen 5310 xpressMusic ein softwareupdate vorgenommen! nach dem update sind jetzt die themen alle in blau statt in rot...
  3. Hilfe! Nach Softwareupdate gehen installierte Spiele nicht mehr...

    Hilfe! Nach Softwareupdate gehen installierte Spiele nicht mehr...: Hallo ihr Lieben! Hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Habe mich auch schon durch's Forum gelesen, aber noch keine Antwort auf mein Problem...
  4. Softwareupdate rückgängig machen???

    Softwareupdate rückgängig machen???: Hallo,nachdem ich jetzt die Softwareversion 6.60 getestet habe,fällt meine Meinug eher schlecht aus:KEIN SOUND mehr beim "Sliden",ist viel viel...
  5. Zertifikate nach Softwareupdate

    Zertifikate nach Softwareupdate: Hallo an alle, sehe ich das richtig, dass ich nach nem Softwareupdate mir ein neues CertRequest auf symbiansigned machen muss???? es wurden bei...