Softwareupdate Online ist möglich

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von Ulala, 05.09.2006.

1. Ulala

Ulala Neuer Benutzer

Hallo,

inzwischen gibt es von Nokia selber auch die möglichkeit das Firmwareupdate selbst mit dem Datenkabel zu machen. Bei mir hat es sehr gut funktioniert. Ich habe es bis jetzt zwar nur auf der UK Seite gefunden aber man wird nach der installation dann nach der Sprache gefragt und Deutsch ist auch dabei. Hier der Link: http://www.nokia.co.uk/nokia/0,8764,95599,00.html

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kufiugiok, 05.09.2006
    kufiugiok

kufiugiok Guest

hmm nicht schlecht.
    ich hab vor 10 stunden aber erst eins machen lassen im nokiashop.
    und welche software ist dann drauf?
    die für das RM-43 oder die für das RM-158?
    welches sprachpaket ist dann drauf? immernoch das EURO-2 oder ein anderes?
    ist das neuste schon das "minor data package v 27.01 (MCU SW 2.00.052)" vom 04.09.06???

naja wenigstens hab ich in den FAQ gelesen das nokia das kostenlos behebt falls was schief läuft zumindest wenn es noch in der garantie ist. da aber das von der englischen seite kommt weis ich nicht ob die deutschen nokiashops da auch schon mitmachen. werd mal bei nokia direkt fragen lassen wie das ist.
    in der service bullitin von meinem letzten update vor 10 stunden stand eigentlich drin das man das flasherprogramm braucht (nicht den nokia software installer). naja vielleicht sind die datenpackete ja anders geschnürt.

wenigstens hat nokia das jetzt mal eingeführt. geht halt auch nur bei den neueren handys die kein flasher-modul brauchen denke ich mal.

auf meine fragen bekomm ich wahrscheinlich nur sowas wie keine ahnung zu hören oder gar nix. :)

ich lass mich gern eines besseren belehren

4. Ulala

Ulala Neuer Benutzer

Also welches Sprachpaket das dann ist weiß ich leider nicht. Wie gesagt Deutsch ist auf jeden fall dabei. Die Software die dann drauf ist, ist die V 2.00.052 mit dem Datum 25.07.06. In meinem Fall für das RM-43 N91 (02.01)

5. #4 Roadrunner, 05.09.2006
    Roadrunner

Roadrunner Guest

Lass mich ja gerne belheren, aber in gesamt Europa und USA dürfte es NUR die RM43 geben, da die andere Version ohne WLAN nur für China gedacht ist...

@ Topic:
    Finde es auch gut, dass Nokia da mal was macht. Auch dürfte man dann wohl auch kostenfrei Updates machen wenn die Garat bereits keine Garantie mehr hat =)

6. #5 brucelee1986, 05.09.2006
    brucelee1986

brucelee1986 Neuer Benutzer

löscht der dnn die aleten sache???bilder usw

7. Emo

Emo Guest

Also bei mir steht v 1.10.030 05-05-030 RM-43

Ist das Update aktueller als das was bei mein Handy daruf ist? Wenn ja, welcher Neuerungen konntet ihr feststellen?

8. #7 Kufiugiok, 06.09.2006
    Kufiugiok

Kufiugiok Guest

an brucelee:
    das update löscht die sachen auf dem telefonspeicher. die sachen auf der festplatte und auf der sim karte bleiben vorhanden.

an Emo:
    dein major data package (haupt software update) wurde am 20.06.2006 veröffentlicht. das datum 05-05-06 oder wie auch immer du dich verschrieben hast ist glaube ich das erstellungsdatum. ab da wird es getestet denke ich. die minor data packages (kleine software updates die meistens nur ein kleines bischen tunen) erkennt man leider nicht über die *#0000# funktion.
    bei dem neuen major data package wurde an den 2 browsern herumgeschraubt (der eine unter dienste ohne cursor und der andere unter internet mit cursor. sms versand geht jetzt schneller. die system stabilität ist jetzt besser. es werden nun auch die DRM vom windows media player 11 unterstütz. der realplayer läuft stabiler. die üblichen kleinen tunings sind da auch dabei.

ein paar bekannte probleme wurden aber noch nicht behoben. das war glaub mit dem video aufnehmen das eine stunde lang geht. hat glaub die kamera aufgehängt oder so. usw.

das war es mal soweit aus meiner erinnerung.
    wenn bei dir alles läuft brauchst du es ja nicht zu machen. macht bei mir immer eine heiden arbeit die ganzen einstellungen zu verändern.

mir persöhnlich ist aufgefallen dass wenn ich mit dem internet browser mit cursor auf www.google.de (oder .com) gehe wird die seite als wap seite angezeigt. vorher war es die normale internet seite und alle seiten die ich in google anklicke werden genauso dargestellt obwohl die nicht als wap gedacht sind.
    wenn ich die seiten direkt öffne geht es oder wenn ich altavista.de benutze werden die seiten auch richtig angezeigt.

musst du wissen ob es was für dich ist.

9. #8 kufiugiok, 06.09.2006
    kufiugiok

kufiugiok Guest

an Emo:
    hab ich ganz vergessen zu sagen
    das neuste update ist vom 04.09.2006 und auf jeden fall neuer als deins.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Kufiugiok, 07.09.2006
    Kufiugiok

Kufiugiok Guest

an Roadrunner:
    Uk hat sehr viele kolonien wer weis ob es nicht irgendwo dort zu haben ist. naja hongkong ist ja glaub seit 1997 nicht mehr in englischer hand sondern wieder teil von china. vielleicht haben die noch irgendwo ne chinesische insel oder so.
    (erdkunde hatte ich immer ne 4 damals)

12. Myake

Myake Neuer Benutzer

Also, ich habs gestern gemacht, jetzt habe ich die Version vom 25.07.2006 drauf oder so...

Gruß Myake

Thema:

Softwareupdate Online ist möglich

Die Seite wird geladen...

Softwareupdate Online ist möglich - Ähnliche Themen

1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...
  3. Jumbo-Frames nicht möglich?!

Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  4. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  5. kurze Online-Studie

kurze Online-Studie: Amazon-Gutscheine im Gesamtwert von 100 Euro gewinnen!!! Hallo zusammen, im Rahmen eines Projekts am Lehrstuhl für Sozialpsychologie der Uni...