Softwaresuche

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von PC-Gerry, 03.07.2008.

  1. #1 PC-Gerry, 03.07.2008
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Community,

    Vorab, ich schreibe gerade aus Suedafrika, deshalb versuche ich mich praezise wie moeglich auszudruecken, damit ich nicht jeden Tag an den PC muss.

    Mein Problem:

    Meine Kamera, Model keine Ahnung, von Medion kann HD aufnehmen, aber ich Idiot habe VGA aufgenommen und schon 60 Videos gemacht, von Sachen, die viel Geld gekostet haben und nicht so leicht zu wiederholen sind.
    Ich moechte die Videos aber unbedingt auf HD haben. Besteht also eine Moeglichkeit, die im Nachhinein umzukonvertieren? Also VGA zu HD...

    Das waere perfekt.

    Gibt es vielleicht ein Freeware Programm mit dem ich gut Videos und Bilder zusammenschneiden kann?
    z.B war ich gestern jagen, ja ich konnte nichts, aber egal :)
    Also also ich mit der Waffe geschossen habe, habe ich ein Video gemacht und als Resultat ein Photo auf dem man sieht was ich getroffen habe. War jetzt kein Elefant, nur ne Plastikdose, lol.

    Aber ich wuerde das gerne zusammen haben und trotzdem Videos kuerzen koennen.

    Ich komme nicht sofort wieder online, also ich bitte auf Antwort.

    Edit:
    Falls es nciht so einen Konverter gibt, kann ich ueberhaupt VGA und HD auf einer DVD laufen lassen, wenn ich die zusammenschneide?

    Edit 2:
    Wenns geht, sollte man bei der Freeware auch einstellen koennen, wielange jedes einzelne Bild zwischen den Videso zusehen ist.

    MfG
    Gerrit
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 04.07.2008
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Sorry fuer Doppelpost, aber ist sehr wichtig^^


    Also nochmal kurz:

    2.Ich suche eineen vga zu HD Konverter
    -> falls es das nicht gibt, kommt die Frage:
    Kann man VGA und HD auf eine DVD machen?


    2. Ich suche eine Free oder Shareware mit der ich gut Fotos und Videos auf eine DVD brennen kann und die Reihenfolge festlegen kann.

    Ginge das hier?
    http://ulead-filmbrennerei.softonic.de/

    Danke Gerrit
     
  4. #3 KoRnelius, 05.07.2008
    KoRnelius

    KoRnelius Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerry,

    Tut mir leid das ich dich übersehen habe :) , aber nun zum Thema


    1.Ein Programm welches vga in HD Konvertiert habe ich nie gehört , nie gesehen und trotz sucherei und nachfragerei auch nicht gefunden.

    2. Das Freeware Programm welche du gepostet hast geht völlig in ordnung :D

    3. HD Material auf eine DVD zu brennen ist Möglich, keine Frage.

    Auch kann der HD DVD Player Auflösungen abspielen mit bis zu 1080p, da seine HDMI Schnittstelle diese Auflösung ja auch überträgt.

    Ich hoffe mal ich habe dir geholfen.
    Ansonsten viel Spaß im Brutofen :D

    Liebe Grüße KoRnelius
     
  5. #4 dinotopia1, 05.07.2008
    dinotopia1

    dinotopia1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Oja, ich hab was gefunden, aber das müsstest du in den USA kaufen um 199$.
    Ne Freeware oder so hab ich leider net gefunden...
     
  6. Delan

    Delan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Sind das nun Videos in HD Auflösung oder Bilder?
    Aber ich denke da es keine Bilder sein können, würde ich dir den Divx Converter empfehlen. Der rechnet deine Videos auf 1080p hoch, allerdings brauchst du dann einen DIVX-fägifen DVD-Player. Müßte aber derzeit jeder haben.

    Weiterhin kann ich dir das Programm SUPER empfehlen. Das Programm komprimiert, konvertiert wirklich ALLES in ALLES :D

    Für beide Anwendungen empfehle ich einen sehr sehr leistungsstarken Quad, da du sonst sehr viel Zeit brauchst. :)

    Edit1: Links eingefügt

    Edit2: Rechtschreibung korigiad :D
     
  7. #6 Wifinoob, 06.07.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Ich schließe mich delan an, allerdings muss ich sagen das dein Anliegen obwohl du es präzise ausdrücken wolltest immernoch sehr ungenau ist.

    1. Man konvertiert ein bestimmtes Format in ein anderes und keine Bezeichnung in eine andere. VGA bezeichnet nur eine Bildauflösung, genauso wie HD auch. Welchen Sinn sollte es machen ein 640x480 großes video auf HD hochrechnen zu lassen? Dadurch wird es auch kein echtes HD-Video. Dazu hättest du es schon in der entsprechenden Auflösung aufzeichnen müssen.
    In welchem Format hast du das Video denn vorliegen(avi, mpeg etc...)?

    2. Falls du Videos recht proffessionel zusammenschneiden möchest empfehle ich dir die Testversion der Ulead Video Suite.

    3. Ich wünsche dir viel Spaß in Südafrika und hoffe das du weiterhin nur auf Dosen schießt und nicht auf echte Tiere ;)

    liebe Grüße

    Wifinoob
     
  8. #7 PC-Gerry, 06.07.2008
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo zusammen,
    danke erstmal fuer die Hilfe...

    Leider kenne ich mich damit nicht so aus, waere es also sinvoller die VGA Videos und HD Videos in der Aufloesung zu lassen?

    Sieht das dann nicht komisch auf dem Fernseher aus? Sorrz habe echt keinen Plan davon..
    Gerrit
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Wifinoob, 06.07.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Kommt auf die Größe des fernsehers an. Allerdings gebe ich dir recht das es auf einem durschnittlich Großen Fernseher bescheiden aussieht.
     
  11. #9 PC-Gerry, 06.07.2008
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Also sollte ich die VGA Videos zumindest auf die HD Aufloesung bringen?

    Gerrit
     
Thema:

Softwaresuche

Die Seite wird geladen...

Softwaresuche - Ähnliche Themen

  1. Softwaresuche: Einrichten!

    Softwaresuche: Einrichten!: hallöle zusammen :D, Ich suche ein Programm mit dem man virtuell sein Zimmer umgestalten kann.... Also wo man seine Möbel digitalisieren kann...